Ackerschachtelhalmjauche wie lange "haltbar"

Ambrosia

Ambrosia

Mitglied
Halloli,
ich habe gleich am Frühjahresanfang Ackerschachtelhalmjauche angesetzt (hatte getrocknetes vom Vorjahr) für meine Paradeisersprösslinge.
Sie stand bis jetzt am Balkon, ist durch diverse Hitze zwischendurch schon recht konzentriert gewesen und Sediment am Boden, da ich Gesteinsmehl mit reingetan hatte.
Ich habe das ganze jetzt mal wieder mit Wasser bis oben hin aufgefüllt, ich kann verdünne jetzt nach Augenmaß. Ich brauche jetzt wieder mehr davon, weil ich meine brav wachsenden Feuerbohnen düngen muß (da im Balkonkastel). Beim aufrühren habe ich entdeckt, dass weiße Maden unten drin im Schlick waren (wie Engerlinge), die sind aber tot.
Kann ich das noch nehmen?
Ich finde hier im Umkreis weder Ackerschachtelhalm noch Beinwell…werde noch verrückt vom suchen :d
 
  • Stupsi

    Stupsi

    Foren-Urgestein
    AW: Ackerschachtelhalmjauche wie lange "haltbar"

    Für den Balkon würd ich gar keine Jauche nehmen da viel zu intensiv für die kleinen Kästen und Töpfe und es auch ordentlich stinkt.

    Du bekommst ihn getrocknet in Apotheken z.b auch als Teebeutel oder lose (lateinischen Namen merken kennen nicht alle Angstellten)und dann würd ich Tee aufbrühen, abkühlen lassen und damit ab und zu gießen, reicht aus.
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    D Abgehängte Decke: Wie eine nachträgliche Beplankung befestigen? Heimwerker 6
    Eisenkraut Gladiolenzwiebeln, wie überwintern? Zwiebelpflanzen 4
    U Was hat meine Aloe Vera und wie kann ich ihr helfen? Zimmerpflanzen 10
    V Wie Bewässerung winterfest machen? v.a. Rohranlage zur Laube entwässern Bewässerung 3
    U Wie kriege ich meine Avocado mit Blättern über den Winter? Tropische Pflanzen 1
    V "Grünmüll" - wie entsorgen? Gartenarbeit 7
    diwie Fange ich nun noch an? Wenn ja wie?! Obst und Gemüsegarten 5
    M Gelöst Wie heißt dieser Bodendecker? (Fiederpolster) Wie heißt diese Pflanze? 6
    M Wie Pflanze ich meine Monstera ein? Zimmerpflanzen 5
    M Wie genau setze ich einen Wetstick zum Wurzeln ins Wasser und wo finde ich Lektüre über Monsteras? Zimmerpflanzen 1
    Chatley Wie heißt diese Schneckenart? Schädlinge 9
    Pflanzrella Wie präpariert man einen Zweig Feigenbaum zu Steckling? Pflanzen allgemein 26
    Taxus Baccata Winziges Insekt wie grünes Blatt? Wie heißt dieses Tier? 6
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 11
    G Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Abutilon/Schönmalve) Wie heißt diese Pflanze? 9
    T Wie heiße ich? Wie heißt diese Pflanze? 2
    Opitzel Wie und womit kann ich bereits angegriffenen Sandstein imprägnieren? Renovierung / Arbeiten am Haus 17
    A wie entferne ich Flechten / Pilze auf Wiese Rasen 2
    K Wie viel Stickstoff in neuer Erde für welches Gemüse? Obst und Gemüsegarten 8
    D Wie heißen diese Pflastersteine? Gartenarbeit 9

    Ähnliche Themen

    Top Bottom