adapter für wasser anschluss

qwertzu

Neuling
Registriert
24. Juli 2019
Beiträge
10
hallo , kann mir vielelicht jem mal helfen

möchte mir einen adapter vom wasserhahn zu schlauch kaufen um dort einen hochdruck reiniger anzuschließen
kenne mich aber leider mit den größen überhaupt nicht aus

WhatsApp Image 2020-01-01 at 20.20.06(1).jpeg


kann mir einer sagen welche größe das ist, ist das oben 3/4 unter 1/2 ?

würde das sowas passen ?

www.ebay.de/itm/Schlauch-Adapter-5-fach-fur-jeden-Wasserhahn-Garten-Kuche-Bad-Dusche-Badewanne/293056482014?_trkparms=ispr%3D1&hash=item443b870ade:g:8eYAAOSwhMJcudeE&enc=AQAEAAACQBPxNw%2BVj6nta7CKEs3N0qWZMld6nldOrfY95ZFLAMl5eg2LPD8bRP8sQfGnQBBZcZZdoTuBj1YzQOwl8kzqwZh1VeHbsJfGYooHvv1Q7X7ze4FoA2CYwMaFyoS8xa7I9oCoWPlO4gaNaJaoM%2F1vJ6rdCh9nnSR%2BrLZlUbYnjWjBVcVf0auS2E5JzdVq9LtLQAd1q7xVYP%2FGRlsbqXWEMSZxG3K3Z5CGQH2GDwLNn1xOOWT6nZ84eaxKrCoBhm3IRI2i5zpkveBD2A2m0Uvjzj2rnBS1Rp5RH4WdqfeLWS04v1FMTelL%2FQldMDm2XokvKu2T0e09y81ZP5ms15fZVQCMhNw%2FtZSeoIfxKDpdUzGHN%2BdIT%2FEG1kgf%2F0Sy1JfXqqtYqAEFpIWk5Q3G6ASjJujJFBrEoSqcAiJIWYn5Kak8xXJVGojYSzw1OvVLc1x%2BzRgntojoMUkp55X2i%2B76uDYmwMffwhgK0PiU1bknlDoBTaF1iR619GAeEVo2EIyDOY1B8UASogfBBsMbdYBD4RQk%2B%2F1%2F2Gwe7WnC9b88ubZ0asHKzK2ewnuxvv9rTxUMkpTQIFWDPVrVdUvC3GTavfXJY6xrdr4sFoTG8tmjNwaY6SSGgbKIQYU8%2BoBBkVy1bXQPrcdNDfZOwecWIpCmydCkVtzrLduOZTZX4UCOvj3%2FrvYSmNmeLEW2osJtLH4XnK9lc4xTriwZrhzbETvuAXXzWciEM2LXuMX4I1dkf4RF25XxnTaFkLsXXlz6yPPRTQ%3D%3D&checksum=293056482014ecece769e8174f33894b950e64172223

weiß leider nicht welcher da passen würde
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Kaufe dir im Einzelhandel die infrage kommenden Teile und vereinbare eine Rückgabe der nicht gebrauchten.
     
  • Registriert
    01. Jan. 2020
    Beiträge
    44
    Wirklich erstaunlich, er funktioniert..
    Ich hoffe Du hast ihn nicht abgetippt, aber das Teil ist richtig für dein Vorhaben.
    Das ist sicherlich der längste Link den ich je gesehen habe.
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Oh, dass wusste ich nicht. Danke für die Info. Wie kann so etwas kostenlos sein? Wie wird das bezahlt?
     
    Registriert
    01. Jan. 2020
    Beiträge
    44
    Das ist auch nicht kostendeckend, sondern eine Mischkalkulation.
    Aber schaut euch einmal Artikel bei Aliexpress an, da bekommt man Kleinteile für 1 Euro von China nach Deutschland geschickt. Dafür könnte ich nicht einmal etwas innerhalb des Landes versenden.
    Daher dürfte das für die Post auch ein Verlustgeschäft sein.
     
  • Registriert
    01. Jan. 2020
    Beiträge
    44
    Ich habe mal einen Adapter bei Aliexpress rausgesucht, der Link : Adapter für unter 1 Euro kostenloser Versand
    Da verkaufen Chinesen hauptsächlich Elektronikartikel die in Deutschland schlecht oder nur sehr teuer zu bekommen sind. Wenn man da den Wasseradapter kauft kann es aber bis zu 8 Wochen dauern.
    Vorfreude ist die schönste Freude
     
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und wenn du Pech hast, funkt dir der Zoll dazwischen. Man, man, man.
     
    Registriert
    01. Jan. 2020
    Beiträge
    44
    Da kann der deutsche Einzelhandel einpacken !
    Man bekommt da übrigens auch Pflanzensamen zu unschlagbaren Preisen !
    Mit dem Zoll hat man eigentlich keine Probleme da die der Flut der Sendungen nicht mehr hinterherkommen.
    Fast wie Goethes Zauberlehrling
     
    Registriert
    01. Jan. 2020
    Beiträge
    44
    Es gibt eine Freigrenze für den Zoll, glaube sie liegt bei über 15 Euro.
    Sind es nicht unsere Politiker die freien Welthandel propagieren?
    Wer möchte da wiedersprechen ?
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Erzähl ma nix vom Zoll, mein Lieber.

    Wann kommt denn dein Link?
     
    Registriert
    01. Jan. 2020
    Beiträge
    44
    Ich bestelle hauptsächlich Schrittmotoren,Motortreiber und andere CNC Komponenten, da sie in Deutschland garnicht hergestellt werden, oder der deutsche Händler sie auch aus China bezieht.
    Irgendwo muss ich ja die Rundfunkgebühren einsparen...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Sorry, aber ich gehe meist in den Baumarkt und kauf mir nen Adapter. So für 4 Euro.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich bestelle hauptsächlich Schrittmotoren,Motortreiber und andere CNC Komponenten, da sie in Deutschland garnicht hergestellt werden, oder der deutsche Händler sie auch aus China bezieht.
    Irgendwo muss ich ja die Rundfunkgebühren einsparen...

    Und was willst du den Gartenfreunden damit sagen?
     
    Registriert
    01. Jan. 2020
    Beiträge
    44
    Den Adapter hätte ich mir auch im Baumarkt geholt, aber wenn ich einen Sensor für 3 euro Statt 15 bekomme und 10 brauche, sieht die Rechnung schon anders aus.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Und deswegen kriegste schon 1/2 und 3/4 nicht auf die Kette.:wunderlich:

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich öfter beim Zollamt zu tun habe, als mir lieb ist. Und wenn du irgendwelche Plagiate importierst, wird das ganz übel und kostspielig.
     
    Registriert
    01. Jan. 2020
    Beiträge
    44
    Man kann auch den Garten automatisieren..
    Mit einem Arduino kann man die Bewässerungsanlage oder die Heizung im Gewächshaus steuern, oder wenn man Hühner hat, die Klappe mit einem Lichtsensor automatisch schliessen lassen.
    Mit einem CNC Plasmaschneider kann man einen Gartengrill oder eine Gartenskulptur ausschneiden, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    Die Anwendungen im Gartenbereich sind grenzenlos !
     

    Celtis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2018
    Beiträge
    2.092
    zum Thema "zwielichtiges Unternehmen" ein paar Infos
    Aliexpress gehört zur Alibabagroup Holding mit einem Jahresumsatz im 2 stelligen Milliardenbereich, in USD, nicht Yuan:)
    Der Gründer Jack Ma ist einer der reichsten Chinesen
     
    Registriert
    01. Jan. 2020
    Beiträge
    44
    Und deswegen kriegste schon 1/2 und 3/4 nicht auf die Kette.:wunderlich:

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich öfter beim Zollamt zu tun habe, als mir lieb ist. Und wenn du irgendwelche Plagiate importierst, wird das ganz übel und kostspielig.
    Ich bestelle mir da ja keine Markenprodukte sondern Elektronikkomponenten !
    Was meinst du, wenn alle Teile aus deinem Auto ausgebaut würden die aus China stammen, wie weit es wohl noch fährt???
     

    T.Tomberg

    Mitglied
    Registriert
    12. März 2013
    Beiträge
    445
    Ort
    Moers
    Wenn auf dem WAS DN 15 (1/2“) steht hat der obere Anschluss 3/8“ da kommt normalerweise ein Adapter für Kupferanschlüsse drauf. Unten ist es dann 3/4“ . Da kommt ein normaler Hahnverbinder drauf und dann der Schlauchverbinder vom Verbindungsschlauch des Reinigers.
    Hahnverbinder kostet im Baumarkt 2-3 €
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A welchen adapter für diese markisenwelle Heimwerken 0
    S Adapter für Anschluß mit Gewinde im Durchmesser 8 cm Haus & Heim 9
    H Hochdruckreiniger Adapter für Einhell Gartengeräte & Werkzeug 11
    S Adapter Geka --> Gardena Bewässerung 9
    S Gardena Gewinde-Adapter Gartenpflege 1
    R Gardena-Schlauchwagen per Adapter an Pumpe anschließen Gartengeräte & Werkzeug 6
    Sunfreak Mikrofon/Line-In Adapter? Computerprobleme 4
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 4
    H Pflanzerde für Beerensträucher Obst und Gemüsegarten 1
    schreberin Garten-Tipps für die sächsische Schweiz? Gartenfreunde 4
    coronella Geschickter Mixer für warme Mahlzeiten gesucht. Wie sind eure Erfahrungen? Essen Trinken 9
    Golden Lotus Herzhaftes für die Vorratskammer Selbstversorger 7
    R Unkraut- oder Drainagevlies für Rigole? Heimwerken 0
    P Hecken für Nützlinge Hecken 4
    Goldi 1 Marmorkies für die Bakterien im Teich Teich & Wasser 2
    D Tipp für Pflasterreinigung Haus & Heim 7
    N Grüngut für Hochbeet woher? Gartengestaltung 3
    P Dünger für Erdbeeren? Obst und Gemüsegarten 42
    W Mähroboter: Blumen für den schmalen Streifen am Rand, den der Mäher nicht erreicht? Rasen 11
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    G Welche Frühjahrspflege für den Rasen Rasen 18
    L Wie Steintreppe für Holzterrasse umbauen? Gartengestaltung 1
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Effizientes Bewässerungssystem für nachhaltige Landwirtschaft Bewässerung 1
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15

    Similar threads

    Oben Unten