Adeno - Virus im Kindergarten

Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
243
Ort
Sachsen
Hallo,

habe heute meine Tochter in Kiga geschaft, da hatten sie einen Aushang das sie einen Adeno Virus Fall haben. Habe davon noch nie gehört.

Auf dem Aushang steht nur das Symptome wie:

  • Erkältung
  • Durchfall
  • Bindehautentzuündung
  • Fieber

auftreten können.

Hab zwar schon bei google geschaut aber nicht so richtig was gefunden, ausser das es eine Meldepflichtige Krankheit ist und das es da über 80 verschiedene Virentypen gibt natürlich auch mir verschiedenen erkrankungen bis hin zu Lungenentzündung und Lungenschädigungen je nach Virentyp.

Hatte das schon eins von Euren Kindern gehabt, was kommt da jetzt wieder auf mich zu? :(

Bin froh das sie jetzt über den Winter nur einmal krank bzw Erkältet war.

Hat jetzt über ein halbes Jahr eine Immuntherapie bekommen da sie immer schwere Mandelentzündungen hatte, und das hat wunderbar geholfen ohne das die Mandeln rausmußten.

VG Eva....die auf Aufklärung hofft :D
 
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Mosaic Virus Test Gartenpflanzen 14
    Taxus Baccata Tomato Brown Rugose Virus Tomaten 123
    Sanjassi Corona Virus auf der Terrasse Small-Talk 56
    Opitzel Gurken- Virus in Bayern festgestellt Obst und Gemüsegarten 2
    Pumkin Canna Virus? Tropische Pflanzen 8
    Jazz Brazil Virus PUP.Optimal.NotCromeRun Computerprobleme 0
    J Artikel "Virus lockt Hummeln zu infizierten Pflanzen" Obst und Gemüsegarten 1
    D [SUCHE] Hosta-Ableger (großblättrige!) – Wiederaufbau nach Virus-X Grüne Kleinanzeigen 12
    Jazz Brazil Virus eingefangen. Computerprobleme 6
    hildegarden Virus-/Trojanerangriff Computerprobleme 3
    orni Tomato Spotted Wilt Virus (Bronzefleckenkrankheit) oder nur Tomaten 7
    londoncybercat7 warnung hosta virus x Stauden & Gehölze 13
    R Kaspersky meldet Virus bzw. Trojaner Support 11
    K Selstame Blätter - Virus? Rosen 9
    C Canna - Blumenrohr (Alles Virus oder was?) Gartenpflanzen 1
    1686christine Virus eingefangen! Support 20
    Goldi 1 Was macht ihr gerade mit Euren Kindern im Kindergarten? Gartenfreunde 4
    Mutterpflanze Garten und Kinder im Kindergarten Gartenfreunde 24
    G Hilfe - Lehm-Hügel im Kindergarten erweitern und bepflanzen Gartengestaltung 2
    Ise Förderung im Kindergarten.... Gartenfreunde 20
    kleiner_schmetterling Einbruch im Kindergarten.... Small-Talk 5
    kleiner_schmetterling In den Kindergarten mit Antibiotika??? Gartenfreunde 9
    kleiner_schmetterling Reaktion Eurer Kinder nach Gruppenumstellung im Kindergarten? Gartenfreunde 11
    E neu hier wegen kindergarten-garten Gartengestaltung 5
    R Kletterpflanzen für Kindergarten Stauden & Gehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten