Ähnliche Pflanze wie Goldregen - welche ist das?

DennisM

Mitglied
Registriert
24. Sep. 2007
Beiträge
61
Hallo ihr lieben,
bei einem Spaziergang über Pfingsten, sind wir auf eine Pflanze gestoßen, die ähnlich wie Goldregen aussah. Sie blühte flieder bis blau farben.

Wer hat eine Idee was das gewesen sein könnte?

Schon mal danke für eure Ideen.

Liebe Grüße
Dennis
 
  • DennisM

    Mitglied
    Registriert
    24. Sep. 2007
    Beiträge
    61
    Ja danke, das ist sie denk ich. Sieht sehr danach aus.

    Hmm was meinst du, kann man sie auch in Pflanzkästen mit Rankgitter ziehen? bzw. sie wird ja normal doch sehr hoch. Verträgt sie das starke rückschneiden?
     
  • evoi

    Mitglied
    Registriert
    19. Apr. 2007
    Beiträge
    169
    Ob in Pflanzkästen? .. kann ich dir nicht sagen. Wenn ich mir den Stamm anschaue, den ältere Exemplare so haben zweifle ich fast daran.. aber wie gesagt ich weiss es nicht.

    "Rankgitter" ist bestimmt nicht das richtige, es sei denn es ist aus Gusseisen - Blauregen ist eine Schlingpflanze, die zerdrückt Dachrinnen und zerbricht Holzlatten - also Vorsicht wo du sie hinpflanzt.

    lg

    evoi
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Sonnenhut ähnliche Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 3
    L Wegerich-ähnliche Pflanze im Rasen. Wer kennt sie? Rasen 20
    H Eine Efeu oder ähnliche Pflanze im Zimmer Stauden & Gehölze 3
    Anna12 suche leere Cappuccino,Espresso oder ähnliche Dosen Grüne Kleinanzeigen 2
    H Gartenpumpe jedes Jahr ähnliche Probleme Gartengeräte & Werkzeug 9
    hermann So ähnliche Farbe Wie heißt diese Pflanze? 5
    A suche Polsterphlox und ähnliche Bodendecker - biete Walderdbeeren und Herbstastern Grüne Kleinanzeigen 9
    Lilli Vanilli 2 ähnliche Pflanzen Wie heißt diese Pflanze? 5
    G Kaulquappen ähnliche tierchen in Pumpe Teich & Wasser 4
    Marcel Schneefink (Schneesperling) oder ähnliche Art? Tiere im Garten 11
    moeppy Ähnliche Blüte wie die vom Bärenklau ? Wie heißt diese Pflanze? 9
    missali Olivenbäumchen verkümmert, auch Einblatt und Zitrusbäumchen zeigen ähnliche Symptome Gartenpflanzen 1
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    V Gelöst Pflanze mit tollen roten Blüten (Japanische Quitte / Zierquitte) Wie heißt diese Pflanze? 6
    V Pflanze mit tollen glänzenden Blättern Zimmerpflanzen 5
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Sedum rupestre / Tripmadam) Wie heißt diese Pflanze? 4
    P Gelöst Wer kennt diese Pflanze? - Fetthenne Wie heißt diese Pflanze? 9
    M Wie heißt diese Pflanze Wie heißt diese Pflanze? 21
    V Gelöst Wie heisst diese Pflanze? - Samtige Purpurtute Wie heißt diese Pflanze? 4
    R Gelöst Welche Pflanze ist das? - Säckelblume Wie heißt diese Pflanze? 5
    V Gelöst Schön gezeichnetes Blatt einer unbekannten Pflanze ( geflecktes Lungenkraut / Pulmonaria officinalis) Wie heißt diese Pflanze? 19
    V Gelöst Welche Pflanze ist das? (Königskerze) Wie heißt diese Pflanze? 4
    Lavendula Gelöst Was ist das für eine Pflanze, die sich immer stärker im Garten vermehrt? - Einjähriges Berufkraut Wie heißt diese Pflanze? 8
    A Gelöst Wie heißt diese Pflanze - Vergissmeinnicht Wie heißt diese Pflanze? 3
    S Gelöst Wie heißt diese Pflanze? (Berufkraut) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten