Ärger mit Nachbars Tiger

H

Herr Hübner

Guest
Hallo Gemeinde.

Nach langer Zeit und diversen Umzügen ging nun endlich ein Traum in Erfüllung. Die erste eigene Scholle. Übernommen in einem desolaten Zustand und überwuchert mit Straßenbegleitgrün. Viele bodendeckende Sträucher und ein zwei Kirschlorbeeren sowie Thuja.

Nach dem Einsatz von Mensch und Material wurden die Bodendecker entfernt und eine Rasenfläche nach Anleitung des Unterforums "Rasen" angelegt.

Das, was einmal Beete werden soll in der neuen Saison ist liebevoll aufgearbeitet und mit ca. 7cm Rindenmulch bedeckt worden.


Und genau hier liegt der Haase im Pfeffer, oder eher der Kot im Garten.
Ein renitenter Vierbeiner aus der Nachbarschaft liebt es sein Geschäft in unserem Garten zu verrichten und des nächtens den Rindenmulch in die Parkbuchten zu zerstreuen.

Hört sich nicht schlimm an, ist es auch nicht. Muss aber auch nicht sein.
Ekel wird überwunden, Haufen weggeworfen und Mulch neu verteilt.

Seit einer Woche nicht mehr!

Wasser und Laute Geräusche schreckten das Tier nicht ab. So musste ich zu drastischeren Mitteln greifen.

Markieren und Dominanz zeigen. Da das Tier aber Recht flink ist, und sich auch nicht zu meinen typischen Lösungszeiten zeigte, füllte ich Morgenurin in eine gekennzeichnete Wasserpistole und war so in der Lage, den Tiger zu bändigen.

Sollte es ein Hauskater mit Freigang sein, sollte auch das anstehende Bad für einen Lerneffekt Sorgen.


Sonnige Grüße,
Das Klavierschwein
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.172
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Hmmm ... liebes Klavierschwein (du hast doch hoffentlich nicht nur ein elektrisches Schweineklavier? ;)), was ist jetzt das Schlimme an ein wenig Katzendung, hm?

    Wenn du mal Fotos von deinem Scheißmiezetiger hättest, damit ich ihn knuddeln könnte? Ja? ...

    :grins::grins::grins:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Morgen:)

    Es ist nichts schlimmes an ein wenig Katzendung. Und auch, dass der Mulch sich verselbständigt ist auf einer Skala von "weiche Cornflakes" bis "Weltkrieg" noch gar nicht aufgeführt.

    Aber, und hier kommt es. Es muss einfach nicht sein. Ich möchte nicht beim zupfen von Kraut unbehandschuht in einen Haufen langen. Das finde ich uncool.

    Photo kann ich dir leider nicht an die Hand geben , aus oben erwähnten Gründen kann ich sie nicht mehr ablichten.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Ärger mit dem Nachbars-kater Haustiere Forum 37
    G Frust und Ärger mit dem Weihnachtsbaum Haus & Heim 36
    Rosabelverde Und schon wieder Ärger mit dem PC Computerprobleme 12
    tina1 Ärger mit Stromanbieter Small-Talk 102
    Annie001 Nun werde ich Ärger mit meinem Mann bekommen :o) Tomaten 13
    tina1 Ärger mit Internetauktionshaus Small-Talk 15
    E Hier ein Tipp bei Ärger mit Katzenhinterlassenschaften ! Gartenpflege 23
    tina1 Carport und Ärger mit Nachbarn Hausbau 64
    S Ärger mit Lieferung Gartenpflanzen 8
    U Hanglage, Ärger mit Nachbarn wegen Regen Gartenpflege 2
    E Ärger mit Hasselnusskorkenzieher. Gartenpflanzen 14
    E Apfelbäume - nur Ärger Obst und Gemüsegarten 19
    K Nur Ärger: Gardena 24V Ventil schließt random nicht mehr / bleibt offen Bewässerung 2
    mystery meine stangenbohne machht mir ärger Obst und Gemüsegarten 6
    Mr.Ditschy Ärger über Häcksler > Reparabel oder Neuer? Gartengeräte & Werkzeug 19
    Stupsi Ärger wegen Sperrmüll Small-Talk 44
    tina1 Regenrohrklappe bereitet Ärger Sanierung & Renovierung 21
    M Nachbars Baum macht zu viel Dreck und Ärger Gartenpflege 100
    J HILFE-Ärger wegen Katzen Haustiere Forum 235
    F Ärger um Brenneseljauche Gartenarbeit 11
    tina1 Schädlinge und anderer Ärger Schädlinge 1
    michisternchen Ärger über Baumschule. Das ist nicht der Baum den ich wollte! Gartenpflanzen 4
    Ise Ich ärger mich über die fehlenden Schulstunden.... Small-Talk 31
    Okolyt Der WM-2010-Laber-ärger-freu-spam-und-sonstiges-Fred Spaß & Spiele 1004
    O.v.F. Teelichter Ärger Small-Talk 30

    Similar threads

    Oben Unten