Äste von Pfirsichbaum stark angebrochen.

maus8maus

Mitglied
Registriert
25. Juli 2010
Beiträge
41
Ort
mal in Erfurt und mal auf einem Dorf in der Nähe
Wahrscheinlich durch die Schwere der Früchte sind zwei große, sich versiegende Äste ganz stark gebrochen. Sie liegen mit den Früchten bis am Boden. Es war nicht abzusehen, dass man hätte stützen müssen. Die Pfirsiche sind noch ganz hart. Kann ich da was retten?
 
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Das siehst Du an den Blättern.... werden sie welk sind die Leitungsbahnen hin, bleiben sie grün, könnte noch ein wenig Leben drin sein.
     
  • Derrik4

    Neuling
    Registriert
    02. Juli 2018
    Beiträge
    15
    Hi,

    ich würde diese Äste entfernen, damit der Baum nicht weitere Energie reinsteckt.

    LG Derrik4
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Wie weit kann ich Äste von Kiefer wegschneiden? Nadelgehölze 10
    H Äste von Weidenbauten erst im Winter einbinden? Gartenpflanzen 8
    L Äste von Orangenbäumchen sterben ab Zitruspflanzen 4
    H Gelöst Strauch mit langen schmalen Blättern, rotbraune Äste Wie heißt diese Pflanze? 6
    C Flieder kaputt? Äste ohne Blätter nur noch ganz oben Laubgehölze 9
    K Am Perückenstrauch verwelken Äste Laubgehölze 1
    B Robinie Äste nach unten spreizen Laubgehölze 7
    N Einzelne Äste des Kirschlorbeer sterben Gartenpflanzen 1
    E Süsskirsche Regina stirbt ab ,Blätter wenig ausgeprägt, einzelne Äste verwelken Obstgehölze 3
    S Eingefrorene Äste Gartenpflanzen 5
    H Junge Äste am Stamm meines Zitronenbaums Zitruspflanzen 7
    S Japanischer Ahorn, zu schwere Äste - Astbruch möglich? Gartenpflanzen 14
    S Affenschwanzbaum bekommt braune Äste Gartenpflanzen 2
    C Warum vertrocknen die Äste an meinem Kirschbaum? Obst und Gemüsegarten 3
    B Citrus Limon hat über Winter ALLE Blätter verloren. Früchte und grüne Äste vorhanden. Was zu retten? Zitruspflanzen 5
    P Kirschbaum Äste abgestorben - Welche Krankheit ist das? Obstgehölze 0
    christian-p Olivenbaum hat wenig Blätter und sehr lange Äste Gartenpflanzen 15
    V Am Kirschbaum Äste ohne Blätter jetzt noch schneiden? Obstgehölze 13
    Mauerblümchen Sanddorn - bei der Ernte ganze Äste abschneiden? Obst und Gemüsegarten 12
    C Äste an Zitrone sterben ab, Pilzbefall? Zitruspflanzen 12
    Zero Sommerflieder, schwache bzw. weiche Äste Laubgehölze 19
    D Hilfe, Äste vom jungen Apfelbaum hängen durch Obstgehölze 7
    S Japan Ahorn - dürre Äste Laubgehölze 6
    F Baumhaftung - wer haftet für herabfallende Äste? Haus & Heim 65
    ralph12345 Apfelbaum - Äste richten Obstgehölze 4

    Similar threads

    Oben Unten