Agave bekommt braune Flecken - ein Pilz?

sylvia w

Neuling
Registriert
11. Mai 2020
Beiträge
3
Ort
berlin
wer weiss warum meine agave, die schon 12 jahre alt ist, viele braune flecken bekommt? habe angst das das ein pilz ist. LG an alle:)
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.519
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo sylvia w, willkommen im Forum.

    Damit wir hier nicht in die Kristallkugel schauen müssen, was niemandem weiterhelfen wird, wäre es gut, wenn du mal ein Foto von deiner Agave einstellen würdest und auch ein bischen was erzählen würdest, wie deine Agave so lebt. Draußen/ drinnen , komplett sonnig/nasser als sonst? Hast du gedüngt oder nicht, ist der Agave irgendwas passiert, was in den letzten Jahren nicht war?

    Liebe Grüße, Pyromella
     

    sylvia w

    Neuling
    Registriert
    11. Mai 2020
    Beiträge
    3
    Ort
    berlin
    hallöchen liebe Pyromella,danke für deine antwort,foto kann ich nicht schicken,weiss nicht wie sowas geht,muss ich mir noch zeigen lassen.aber meine Agave americana steht ab frühjahr bis im tiefen herbst draussen,bekommt nur wasser wenn es regnet,aber ich muss gestehen sie hat keinen dünger bekommen,vieleicht müsste ich sie neue erde geben? und die fleckigen stellen oder blätter abschneiden? danke für deinen interesse L.G. sylvia.
     
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.488
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Beim Antwortfeld unten siehst du ein Kästchen mit einer Büroklammer und „Datei - Upload“. Dadrauf klickst du und wählst dann aus, von woher du dein Bild nimmst. Meist entweder aus der Fotomediathek oder dann vom Pc wo du die Fotos abgespeichert hast.

    wenn du alle ausgewählt hast, klickst du auf fertig und es lädt die Bilder hoch.

    Dann setzest du den Cursor an die gewünschte Stelle und klickst „Miniaturansicht“. Das Foto lädt und erscheint dann entweder als {Attach.... irgendwas} oder du siehst bereits eine Miniaturversion. Anschliessend klickst du auf Antworten. Fertig!

    30C4D0DC-1AA5-499B-BC07-38BF621B2F9F.jpeg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Agave bekommt braune flecken Zimmerpflanzen 0
    P Meine Agave bekommt immer wieder Flecken und die Blätter rollen sich ein. Kakteen & Sukkulenten 8
    N Hilfe bei Umgang mit kleiner Agave Kakteen & Sukkulenten 0
    V Agave Flecken Gartenpflanzen 20
    G Agave Wie heißt diese Pflanze? 0
    V Agave Flecken Gartenpflanzen 12
    T Agave platzt auf Kakteen & Sukkulenten 2
    F Blattverfärbungen an Agave Kakteen & Sukkulenten 8
    A Agave überwintern Kakteen & Sukkulenten 7
    vogerl Was hat meine Agave? Kakteen & Sukkulenten 7
    W Agave Umtopfen Höhe Kakteen & Sukkulenten 1
    Petra1258 Agave im Garten ? Kakteen & Sukkulenten 5
    Wildpflanze Meine Agave produziert Baumwolle ! Tropische Pflanzen 6
    Lokmaus Ist das eine Agave?? Tropische Pflanzen 6
    G 8 jährige Agave verfault? Tropische Pflanzen 8
    vo_hausgarten Agave: erster Winter Tropische Pflanzen 5
    winterm Agave noch zu retten? Tropische Pflanzen 7
    Z Agave oder Aloe Vera ??? Wie heißt diese Pflanze? 8
    M Hilfe meine Agave macht schlapp... Tropische Pflanzen 1
    Mausle Agave, aber welche? Wie heißt diese Pflanze? 4
    D Unsere Agave möchte blühen Tropische Pflanzen 2
    C Flammendes Käthchen bekommt Wurzeln direkt am Blatt Zimmerpflanzen 2
    L Birnbaum bekommt braune Blätter und Birnen verschrumpeln Obstgehölze 1
    C Drachenbaum bekommt schwarze Blätter Zimmerpflanzen 5
    D Geißblatt bekommt gelbe Blätter Klettergehölze 17

    Similar threads

    Oben Unten