aggressive Elster- was kann ich tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • M

    mikaa

    Guest
    Und ich hab schon so für mich gedacht

    ........wird langsam fade hier im HGNet

    Ich geb sofort einen aus wenn ich den finde der die Kiste ausgelassen hat
     
  • citroenchen

    Gesperrt
    Registriert
    19. Feb. 2018
    Beiträge
    143
    Ja komm, geschenkt. Ich kipp ja auch gern einen, wer nicht?
    Und da sieht man mal wieder, wo manche Stärke liegt.
    Schreiben könnt ich auch mit 3 Promillze unterm Arm, beim Rasenschach kannste mich aber vergessen.

    Bei manch einem, muss man nicht lange raten, wo sie herkommen. Erzähl mal weiter von Zuhaus. ;)

    Wir lesen Ihre konstruktiven und informellen Beiträge mit wachsendem Interesse. Sie sind so rasend witzig und unentbehrlich.
    Wir können gar nicht genug davon bekommen. Ihre Art, die Leserschaft hier in ihren Bann zu ziehen ist einzigartig. Schlicht: Sie sind unverzichtbar!

    Wir haben uns entschieden, es trotzdem mal ohne Sie zu versuchen.:p
     
  • M

    mikaa

    Guest
    Bei manch einem, muss man nicht lange raten, wo sie herkommen. Erzähl mal weiter von Zuhaus. ;)

    Wir lesen Ihre konstruktiven und informellen Beiträge mit wachsendem Interesse. Sie sind so rasend witzig und unentbehrlich.
    Wir können gar nicht genug davon bekommen. Ihre Art, die Leserschaft hier in ihren Bann zu ziehen ist einzigartig. Schlicht: Sie sind unverzichtbar!

    Wir haben uns entschieden, es trotzdem mal ohne Sie zu versuchen.:p


    Sagte der Weizen zum Mühlstein
     

    citroenchen

    Gesperrt
    Registriert
    19. Feb. 2018
    Beiträge
    143
    Und wat für ein Kraut raucht sie/er? Davon hätte ich auch gerne etwas ab...


    Was du von mir gerne bekommen könntest :) : Ich schick dir gerne ein Elsterkostüm. ;)
    Im Herbst finden bei uns immer Treibjagden statt. Bei Interesse einfach melden. :pa:

    Ach, und noch was: Du kannst dich hinter die Sambatänzerin einreihen
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • citroenchen

    Gesperrt
    Registriert
    19. Feb. 2018
    Beiträge
    143
    Lass die ruhig, Pepino.
    Was kümmert es eine deutsche Eiche, wenn sich eine Wildsau dran schubbert!?
     
  • citroenchen

    Gesperrt
    Registriert
    19. Feb. 2018
    Beiträge
    143
    Ich wusste doch, dass zu den anderen 4, noch die 5. fehlt. Die ganze Welt liest nicht, un das weisst du. Ich stelle mich nicht dar.
    Ihr wollt partout mich darstellen, wie du dich schämen würdest? Dann reih´dich ein ;)
    Ihr seid die Sittenpolizei und wollt bestimmen über angenehm und lästig? über überflüssig, lästig oder flüssig?
    Ich wusste, dass du dazu gehörst. Mit deiner nächsten Aussage wirst du das bestärken; wetten? ;)

    Kannst es aber auch lassen, weil deine Anzüglichkeiten sowieso nur in eine Richtung weisen.
    Ich würde jetzt normal einen Hinweis darauf lassen, warum es vor fast 80 Jahren zu solch abscheulichen Verbrechen kommen konnte.
    Ja-Sager, Kopf-Schüttler und Obrigkeit-Getreuer ist es zu verdanken.
    Also nochmal: reih´dich ein. sei wie der Rest der Herde
     
    Zuletzt bearbeitet:

    citroenchen

    Gesperrt
    Registriert
    19. Feb. 2018
    Beiträge
    143
    @jazzie
    Lasst euch nicht beirren, Leute. Anstatt die Tabletten zu nehmen, haben falsche Phy.. Psy.. also irgendwelche Betreuer, den Rat ausgegeben, sich sonst irgendwie bemerkbar zu machen. Hat ja soweit fuktioniert :p Ist wieder eingefangen worden
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    @jazzie
    Lasst euch nicht beirren, Leute. Anstatt die Tabletten zu nehmen, haben falsche Phy.. Psy.. also irgendwelche Betreuer, den Rat ausgegeben, sich sonst irgendwie bemerkbar zu machen. Hat ja soweit fuktioniert :p Ist wieder eingefangen worden

    Tschuliggom.Ehrlick!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Moin Mariposa.

    Wir sind anscheinend ein wenig vom Thema abgekommen;-)

    Hat sich mit deinen Elstern nun etwas ergeben?

    Gruß
    Hübi
     
    Zuletzt bearbeitet:

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Kannst es aber auch lassen, weil deine Anzüglichkeiten sowieso nur in eine Richtung weisen.
    Ich würde jetzt normal einen Hinweis darauf lassen, warum es vor fast 80 Jahren zu solch abscheulichen Verbrechen kommen konnte.
    Ja-Sager, Kopf-Schüttler und Obrigkeit-Getreuer ist es zu verdanken.
    Also nochmal: reih´dich ein. sei wie der Rest der Herde

    W.t.funny? Da redest Du mit Genuss über Elster-Abschuss, schüttest Deinen sauren Troll-Groll über uns aus und machst einen auf Geschwister Scholl? Echt schräg!
     
    Zuletzt bearbeitet:

    verbus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    1.050
    Ort
    Rheinland
    Und sorry, mariposa, dass ich auch auf Abwege geraten bin. Schließe mich Hübi an - wie sieht es bei Euch aus?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Wir haben momentan Schonzeit und, ganz wichtig, einen befriedeten Bezirk. Also Wohngebiet.
    Da darf man zwei mal nicht jagen.

    Vor allem, womit?
    Die Elster ist Federwild. Ohne Sondergenehmigung keine Fallenjagd.

    Schießen? Klar, kann man machen. Macht man auch. Aber das ist innerhalb der Stadt schon was heikel. Stichwort Hinterlandgefährdung.

    Das ist nunmal die Lage.
    Ohne Ausnahmegenehmigung und ohne, dass man von offizieller Stelle dafür eingesetzt wurde, wird niemand eine Elster schießen, der seine Unbedenklichkeit behalten möchte.

    Denn wenn die futsch ist, war's das mit Jagderlaubnis und WBK.
    Ich würde meine Waffen ungern gegen eine Elster tauschen.
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Kenne es so:
    Früher gab es für's Nesterschießen noch Geld. Heute hingegen muß der Jagtpächter/Jäger jeden Schuß selbst bezahlen, so würde er bei jeder Elster drauflegen.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Früher hams die Raben auch gefresse!
    Hmmm, das hätt ich jetzt gern nachgelesen, find aber irgendwie nix. Früher hat man die Raben mit Netzen gefangen und lecker Rabenbrüstchen verspeist....
     
    Zuletzt bearbeitet:
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    Ich bleibe trotzdem dabei: Da wo zuviele einer Art auftreten, wird dezimiert. Ob das Elstern oder Eisbären sind.:pa:
    Okay, dann sollten wir gleich mal mit dem Dezimieren anfangen. Und zwar bei uns selber, denn von uns Menschen sind schon lange viel zu viele da. Und würde der Mensch nicht dauernd überall rumpfuschen, würde Mutter Natur solche Dinge wie Elsternüberschuß von ganz allein regeln. Und wenn ich sowas wie "Jungvögel mordende Katzen und Elstern" oder "Lämmer reißender Wolf" höre, könnte ich kotzen. Die einen Tiere dürfen leben, aber die anderen nicht? Und das entscheidet natürlich der Mensch, die Krönung der Schöpfung, ganz nach seinem Gutdünken, oder wie? Sorry, aber wenn der Mensch nicht ständig überall rumpfuschen und nach seinem Gutdünken regulierend eingreifen würde, würde Mutter Natur das ganz allein regeln. Aber nein, die Krone der Schöpfung muss ja überall und ständig rumpfuschen und alles in "gut" und "böse" unterteilen. Bei Mutter Natur gibt es kein "gut" oder "böse". Da hat jedes Leben seinen Sinn und seine Daseinsberechtigung. Erst der Mensch hat dafür gesorgt, dass das natürliche Gleichgewicht durcheinander geraten ist. Und jetzt meint er, er könne das mal eben mit dem Abschuss der einen oder anderen Art wieder in Ordnung bringen. Aber so läuft das nicht, denn dafür ist die Natur viel zu komplex. Die einzige Lösung, die dauerhaft funktioniert, ist die Dezimierung des Menschen. Und das wird Mutter Natur auch irgendwann machen. Sei es durch einen Supervirus, Naturkatastrophen oder was auch immer.
     

    citroenchen

    Gesperrt
    Registriert
    19. Feb. 2018
    Beiträge
    143
    W.t.funny? Da redest Du mit Genuss über Elster-Abschuss, schüttest Deinen sauren Troll-Groll über uns aus und machst einen auf Geschwister Scholl? Echt schräg!

    Hat dich jemand gebeten hierzu zu schreiben? Oder wurdest du angestiftet? Ich habe nirgendwo auch nur mit einem Wort etwas in deine Richtung angedeutet. "sauren Troll-Groll über uns" ? Eigentlich habe ich dich gar nicht bemerkt und ich würde es jetzt eigentlich auch gerne wieder dabei belassen.

    einreihen
     

    citroenchen

    Gesperrt
    Registriert
    19. Feb. 2018
    Beiträge
    143
    (>Tiarella<);Jungvögel mordende Katzen könnte ich kotzen die Krone der Schöpfung gut" oder "böse Daseinsberechtigung das natürliche Gleichgewicht mit dem Abschuss Die einzige Lösung Dezimierung Supervirus schrieb:
    sorry, bin nach der 3. Zeile eingeschlafen. Um den Konsens zu wahren, habe ich mal etwas rauskopiert. Viel verstanden habe ich zwar nicht und wenn ich ehrlich bin stört mich das auch nicht weiter


    einreihen
     

    Farmag

    Mitglied
    Registriert
    08. Dez. 2017
    Beiträge
    223
    Sry aber ich muss auch mal ein bisschen etwas loswerden.
    Wie hier immer der Mensch verteufelt wird ist ja Wahnsinn. Jedes Mal lese ich das Tiere besser sind, der Mensch keine Daseinsberechtigung hat ect.
    Mal ganz ehrlich: Ihr seid auch Menschen! Wenn die Menschen so böse sind müsst ihr euer Leben beenden, zum Wohle der Tiere!
    Wird natürlich keiner machen, soll jetzt auch keine Aufforderung sein *g*
    Der Mensch steht eben ganz oben in der Nahrungskette, daher kann er auch bestimmen was gut und schlecht ist, ob es euch gefällt oder nicht. Versteht mich bitte nicht falsch, bin ja auch der Meinung das der Mensch vieles falsch macht aber ändern können wir es (zumindest teilweise) auch nicht.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Seh ich ähnlich. Der Mensch macht eine Menge kaputt und ohne ihn würd's dem Planeten nicht schlechter gehen, dennoch möchte ich nicht weg"sortiert" werden.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    Hat dich jemand gebeten hierzu zu schreiben? Oder wurdest du angestiftet? Ich habe nirgendwo auch nur mit einem Wort etwas in deine Richtung angedeutet. "sauren Troll-Groll über uns" ? Eigentlich habe ich dich gar nicht bemerkt und ich würde es jetzt eigentlich auch gerne wieder dabei belassen.

    einreihen

    Ganz eigenmächtig, und ohne Dich zu fragen, hab ich Dich jetzt gemeldet.
    Du hast ein ganz derbes, schwerwiegendes Problem, mein Freund.
     

    citroenchen

    Gesperrt
    Registriert
    19. Feb. 2018
    Beiträge
    143
    @super

    Ma Obacht

    Es gibt hier ein paar Leute, die mir gelegentlich Hinweise auf etwas geben. Ich sage das, damit du verstehst. Ich lese dich nicht! Jedenfalls nicht direkt. Wenn ich Berufe raten müsste, würde ich bei dir annehmen, dass es um Theaterinszenierungen geht. Deine völlig aus der Luft gegriffenen Vorwürfe und Provokation gehen schlicht ins Leere.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Es gibt hier ein paar Leute, die mir gelegentlich Hinweise auf etwas geben. Ich sage das, damit du verstehst. Ich lese dich nicht! Jedenfalls nicht direkt.
    Aaaahhhh, da sind sie wieder, die geheimnisvollen Infos per PN die soooo vertraulich gehalten werden dass man öffentlich darauf hinweisen muss... :rolleyes:
     
    T

    (>Tiarella<)

    Guest
    @citroenchen: Tut mir leid, dass du meinen Beitrag nicht verstanden hast. Ich hätte daran denken müssen, dass nicht jeder mit hoher Auffassungsgabe gesegnet ist. Aber dann ist es ja auch umso besser, dass du das gar nicht verstehen willst. Selig sind die Dummen.:rolleyes:

    @Farmag: Ich habe nirgends gesagt, dass das Tier besser sei als der Mensch. Ich habe nur gesagt, dass der Mensch der Natur dauernd ins Handwerk pfuscht und gar nicht weiß, was er da wirklich anrichtet. Und nein, nur weil wir ganz oben am Ende der Nahrungskette stehen, dürfen wir noch lange nicht entscheiden, was gut oder böse ist. Btw: Man kann auch so leben, dass man der Natur nicht unnötig schadet und kann auch im eigenen Garten eine ganze Menge für die Natur tun. Ich versuche, den Schaden, der durch mich angerichtet wird, so gering wie möglich zu halten, meinem Garten so naturnah wie möglich zu gestalten und verwende deswegen auch keinerlei Chemie im Garten. Und ja, ohne Chemie funktioniert es auch.
     

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.585
    @super

    Ma Obacht

    Es gibt hier ein paar Leute, die mir gelegentlich Hinweise auf etwas geben. Ich sage das, damit du verstehst. Ich lese dich nicht! Jedenfalls nicht direkt. Wenn ich Berufe raten müsste, würde ich bei dir annehmen, dass es um Theaterinszenierungen geht. Deine völlig aus der Luft gegriffenen Vorwürfe und Provokation gehen schlicht ins Leere.

    Wer ist denn @super? Supergrobi oder watt?

    Du gehst hier jeden an, der auch nur wagt, ne eigene Meinung zu haben.
    Und da soll sich jetzt mal die Moderation mit Dir unterhalten, wie Du mit den Menschen hier umgehst und Deine absurden Threads startest, Rasenschach und merkwürdige Psychospielchen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Citroenchen, was ist denn nun passiert?

    Wir sprachen über Elstern und sind Lichtjahre vom Thema entfernt.
     

    citroenchen

    Gesperrt
    Registriert
    19. Feb. 2018
    Beiträge
    143
    Ich frage mich ja, wann der/die Betreiber dieses Forum hier mal einschreiten. Da die Moderatoren zu Grüppchenbildung neigen, kann man sich nicht auf sie berufen. Ein absolutes NoGo für ein öffentliches Forum. Ich formuliere auch mal die Frage, ob die 6-7 schreibenden hier zur selben Gang gehören oder ob es noch andere Strömungen gibt?. Hierüber wird es einen Bericht geben, der in Zukunft darüber entscheidet,
    welche Sites am Start bleiben.
     

    feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Da die Moderatoren zu Grüppchenbildung neigen, kann man sich nicht auf sie berufen.
    (...)
    Hierüber wird es einen Bericht geben, der in Zukunft darüber entscheidet, welche Sites am Start bleiben.
    Zum ersten...woher nimmst Du diese Unterstellung?

    Zum zweiten... soll das eine Drohung sein? Meinst Du, dass Du dafür sorgen kannst/wirst, dass diese Forum geschlossen wird!

    Selten so gelacht... :rolleyes:
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    H Aggressive Elstern Tiere im Garten 35
    S Aggressive Chinaseuche rafft Karnickel dahin Tiere im Garten 20
    K Aggressive Zecken Tiere im Garten 31
    Fresh-like-Morgentau Killer-Elster! Tiere im Garten 34
    billymoppel Beinahe von Elster erschlagen Tiere im Garten 3
    X Elster paar brütet nicht mehr weiter Haustiere Forum 5
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten