Ahhhhhhhh Katzen überall Katzen .... !

Fini

Foren-Urgestein
Registriert
08. Okt. 2007
Beiträge
11.826
... irgendwie hab ich ein Problem ...

Nr. 1 hab ich vom Bauern geholt, die hat mir leid getan und ausserdem wollt der Grosse eine Katze haben ... soweit so gut ... wir sind leider draufgekommen, daß der Kleine eine Allergie hat ... seitdem ist Fini draussen, und schläft im Keller ganz kuschelig weich ....

... dann vorigen Winter ist dann Nr2 und Nr3 dahergekommen, die taten mir soooooo leid ... sind wilde Kätzchen gewesen und sowas von verhungert .... naja macht nix .. wenn eine satt wird dann noch die dazu ... Nr3 kommt seit einiger Zeit nicht mehr ... Nr2 ist mir geblieben und schon handzahm .. total süß ....

... so und jetzt hab ich noch zwei Kätzchen bekommen ... Nr4 und Nr5 ... zwei herzallerliebste Kätzchen (halbangora) die dürfte da irgendwer ausgesetzt haben ... sowas von süß und hungrig .... naja macht nix fütter ich sie halt auch mit (eeeeendlose Diskusionen mit GG, der kann die Katzen schon nicht mehr sehen ...)

jetzt plärrn vier hungrige Katzen vor meiner Tür ... und es stehen schon weitere an ...

irgendwie weiß ich, daß es falsch ist sie mitzufüttern und solangsam werd ich Hundefutter kaufen müssen bei der Menge ... und sie gacksen mir auch alles zu.... ich schlittere in eine Ehekriese ... aber ichkann nicht anders wenn die so süß sind .....

nur es werden mehr und mehr .... ins Katzenhaus bringen? naja dort nimmt sie sicher keiner so scheu wie sie sind und irgendwann werdens dort eingehen ......

einfangen und Kastrieren ... mach ich ja ... nur die vermehren sich auch so ....

nicht mehr füttern? naja wie soll ich das denn machen, ich füttere ja schon meine zwei Katzen draussen, und die andern sind so hungrig, daß sie sich nicht vertreiben lassen und wo wo ich zusperren kann hab ich nicht .....

hach ich weiß schon gar nicht mehr was machen .....
 
  • S

    schweden-geli

    Guest
    :D:D:D ach fini, du bist ja soooo herzig

    mal im ernst....hast du schon mal daran gedacht, in der zeitung zu inserieren?

    "kätzchen abzugeben"

    und evtl. bei TA foto aushängen....mein TA jedenfalls macht sowas.

    da wird sich doch ein heim für 4 und 5 finden.

    gruß geli
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das kann ich vergessen ....

    wer will schon 2 scheue Katzen haben, die sich nicht mal in die Nähe von Menschen getrauen, geschweige mal streicheln lassen?
    Die Zeitungen sind voll von süßen Kätzchen auch die Tierheime .... und zwar von zahmen Kätzchen ...

    .... kann mir nicht vorstellen wer verwilderte Kätzchen haben mag ....

    hach ....
     
  • Roselinchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2008
    Beiträge
    1.363
    Ort
    Im Karpfenschmecker Land
    Guten Morgen Fini

    Es ist jedes mal das gleiche Problem :mad:
    es sollte sich jeder Mensch der Verantwortung bewusst sein, sich um seine Tiere gut zu kümmern..
    Bei uns ist es so , man sieht an den Katzen den Geldbeutel der Besitzer:(
    Ich hatte auch mal das gleiche Problem und meine Terrasse die Möbel waren immer versch... und verkot....
    Irgendwann konnte ich das nicht mehr ertragen..
    Meine Mutter ist letztes Jahr verstorben und Vater ins Altersheim und Wohin? mit den Katzen?
    Die Alte Katze hat ihre Schwester zu sich genommen ,ihre zwei Jungen ( absolut Wild) fingen wir in einer Kastenfalle und gaben sie im Tierheim ab ( 160 Euro ):mad:
    Wenn jeder seine Katze Kastr. o. Steril. ließe hätten wir diesen Katzejammer net so arg..
    Ich bekomm jedesmal so eine Wut...

    Das alles ist jetzt keine Hilfe für Dich , nur wenn Du so weiterfütterst haste bald so viele ....
    Im Dorf hatte ich mich mal um einen Alten Mann gekümmert , da durfte ich auch immer Katzen füttern ( ca. 10 Stk )
    Dann starb er !!! Was aus den Katzen wurde weiß ich net..
    Das alles ist einfach nur Traurig..

    Ich wünsch Dir eine Gute Lösung Deines Problem`s und allezeit eine Glückliche Ehe..

    L.G Erika
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Fini ich kann dich gut verstehen, würde mir auch sehr schwerfallen da hart zu bleiben...
    Ich glaube die Katzen haben euer Haus markiert so wie früher die Zigeuner oder BEttler wo es was gibt und wo nicht...

    Da muß irgendeine Lösung her...:confused:
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist es ja .... eine Bekannte von mir hat die verwilderten Katzen auch ins Tierheim gebracht und wurde dort mal komisch angeredet .... so in der art .. die kommen eh selber klar ...

    und ich hörte von Menschen, die die Kätzchen irgendwohin bringen und dann laufenlassen ...

    schrecklich sowas ...

    mir tuns unglaublich leid ... ich werd diese zwei Kätzchen einfangen und solltens Mädel sein kastrieren lassen (da gibts bei uns Gutscheine für solche Kätzchen die werden gratis kastriert ...) im Übrigen ist es bei uns sogar schon Pflicht seine Katze kastrieren zu lassen ... nur sind halt 70 Euro für die Katz für manchen Geldbeutel viel viel Geld ....


    Xena .. ja so kommts mir schon vor ...
     
  • Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    wenn das zuviel Geld ist, dann darf ich mir keine Katze zulegen, ich glaub ich habe da ca. 130 Euro bezahlt und beim HUnd 250 Euro...

    Das gehört zur Verantwortung dazu wenn man sich ein Haustier zulegt !!!!

    Oje Fini du bist da in einer klassischen ZWickmühle...
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja ist ja auch meine Meinung ...

    aber manche könnens sichs echt nicht leisten ... wenn ich auf meine Freundin denk, die alleinstehende Vollerwerbsbäurin mit drei Kinder (der Mann dazu war gelinde ausgedrückt ein A....) für die sind 70 Euro ne menge GEld ....

    sie hat aber mittlerweile eh nur mehr Katerchen ..

    Wenn jemand in einer Wohnung Kätzchen haltet, da ist Kastration eh schon Selbstschutz ... ;)
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    Liebe Fini, du scheinst ja eine herzengute Seele zu sein. Wie schön dass es Menschen wie dich gibt. Und bestimmt weiß dein Mann das zu schätzen und hat dich deshalb auch gerne.
    Gib den Katzen doch weiterhin draußen Futter, aber mache sie nicht zahm. Laß sie draußen in deinem Stall ihr Leben leben. Dort haben sie es besser wie draußen auf der Strasse oder in einem gekachelten Tierheimraum. Grüße Mutt, die auch Hauskatze und Stallkatzen hat und beide gleich gerne mag.
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mutt .. na herzensgut bin ich sicher nicht .... ;) ..... und bliebe es bei diesen Kätzchen ... Ok ... aber es werden immer mehr verstehst (teils durch ausgesetzte Kätzchen, teils durch Hauskatzen die ihre Kätzchen im Acker bekommen und die dann verwildern) ? Ich kann ja kaum da 10 Katzen durchfüttern ... wobei das Füttern nicht das Problem wäre ... eher das Produkt daß sie dann hinterher im gesamten Garten hinterlassen .... und das dann den GG entzürnt ... mich auch ... wenn ich dann beim Jäten diese Häufchen dann in den Händen halte *michschüttelts*

    ... aber lieb sinds ...
     
  • kmh1412

    Foren-Urgestein
    Registriert
    03. Okt. 2007
    Beiträge
    1.456
    Ort
    Östliches Niederösterreich
    Hi Fini!

    Und was ist, wenn du die Futterstelle in einen Teil vom Garten verlegst, wo es nicht stört, wenn etwas verlosen geht?;)

    Ich würde sie vielleicht nicht direkt beim Haus füttern.

    LG

    Karin

    bei der es sich erübrigt, weil ihr "Hündchen" Katzen als Staatsfeind Nr. 1 erkohren hat
     
  • Anna12

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2007
    Beiträge
    786
    Ort
    Rheinland/Pfalz
    Hallo Fini!
    Dein Problem kenne ich bis vor knapp einen Jahr hatten wir 3 Katzen (zugelaufen)wohnen im Haus jedes in einen anderen Zimmer.
    Unser Kater Oskar lief Streife im Garten ,es durfte keine andere Katze/Kater sein Revier betreten.Leider mußten wir unseren geliebten Kater einschläfern lassen.....Er ist schon krank zu uns gekommen,war ein Streuner.
    Inszwischen füttere ich schon wieder einen neuen Kater(kastriert),der frißt sich irgendwie durch.
    In unseren Gerätschuppen ist schon eine Katzenklappe eingebaut für den Winter.
    Ich jage grundsätzlich gut genährte Katzen weg und die armen Bettler bekommen von mir alle was.
    Ein Kater-Oskar wäre eine Lösung für dein Problem...
    Ich denke auch ohne Kastration/Sterilisation geht es garnicht.Wir habe auch schon Katzen sterilisiert,OP bezahlt die nur ein kurzes Gastspiel bei uns hatten.
    Das ist unser Beitrag für den Tierschutz in unseren Land.
    Lg Anna
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ojeeeee wenn ich das so lese, hoffe ich ,daß zu mir nicht plötzlich alle Streuner kommen, ich kann doch da auch nicht nein sagen....:(:(:(
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Ja so ist das mit den Kätzchen...die finden immer den weg zu jemandem.
    Auch wenn es sich für dich herzlos anhört. lass sie vom Tierschutz oder einem anderen Verein einfangen, kastrieren und bei einer kontrolierten Futterstelle wieder auswildern.
    du kannst nicht alle Katzen der Welt füttern und ich sage Dir..es werden immer mehr...
    Wichtig ist mit den Organisationen zu sprechen und weiter verwilderte Katzen kastrieren zu lassen, damit man es bei euch im Ort etwas unter Kontrolle bekommt.

    Wenn die Katzen noch sehr jung sind (8 bis 16 Wochen) fang sie ein und du wirst sie zahm bekommen (bestes Beispiel...Geckos Spider, frag ihn er hat von mir einen wilder Kater bekommen den ich zahm gemacht habe.)

    Nun, ich kenne das ja, ich kann auch nie nein sagen und sie finden den Weg immer zu mir...Ich päppel sie, ich mache aus ihnen Schmusis (kommt aufs Alter an ) und dann bekommen sie eine neues schönes Zuhause mit Freigang (ganz wichtig).
     

    philamia

    Mitglied
    Registriert
    21. März 2007
    Beiträge
    675
    au weia fini!

    irgendwie hab ich grad das bild der katzenlady von den simpsons vor augen!!!
    solange es noch nicht so weit ist, ist es ja noch nicht soooooooo schlimm :cool:

    aber mehr als 3 miezen find ich auch schon echt viel...
    und leider isses so: fütterst du einmal eine katze, wird sie immer wieder kommen.

    wahrscheinlich ist mein kater deshalb auch so gut gepolstert, weil er bei den nachbarn mal einen wurschzippel hier und mal ein stückchen käse da bekommt.... aber nur, weil er ja so schnucklig ist *augenverdreh*

    bei den katzen, die du da hast, handelt es sich ja wohl eher um katzen, die sonst nichts zu futtern kriegen, oder? da könnt ich glaub ich auch nicht anders als sie zu füttern...

    happy day
    phila
     

    Gecko

    Löschmann
    Teammitglied
    Registriert
    28. Apr. 2007
    Beiträge
    18.326
    Ort
    Franken
    ...bestes Beispiel...Geckos Spider, frag ihn er hat von mir einen wilder Kater bekommen den ich zahm gemacht habe...

    Aber sowas von zahm!
    Ich sitz auf´m Klo und denk an nix böses, und schon
    hockt mir der Spinner auf der Schulter und schaut, was ich da so treibe...:rolleyes::D

    Grüsse
    Stefan, der dauernd verfolgt wird...
     
    B

    bastelbude

    Guest
    Hi Fini,

    komm ich drück dich mal,mir gehts genauso.........

    aber Mücke hat da voll recht.ich bin im tierschutz tätig und es gibt bei uns futterstellen für verwildete katzen.
    Diese werden arztl. überwacht,kontrolliert und immer gefüttert.
    versuche dich dort mal anzuschliessen,denn zu katzen kommen andere katzen.....

    ich habe inzwischen dadurch viele menschen kennengelernt und hab in Notfällen immer eine Pflegestelle die ich nicht noch fianzieren muß.
    ich hab inzwischen die 12.,wovon 3 noch bei mir leben.Inzwischen hat es sich aber rumgesprochen und hatte neulich einen nachbarn mit einem Jungtier hier stehen.

    meine family hat ihn wohl abgewimmelt,ich war nicht zu Hause-hatte der ein Glück......
    Vor ein paar wch lief er noch mit 2 Katzenbabys auf dem Arm draussen rum,ohne transportkorb auf dem Weg zum Bus.Da hatt ich mich schon mal mit ihm.

    Die andere sitzt nun jeden Tag vor dem Zaun des Auslaufes von unseren.


    lg,Ira
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    hallo ...

    Grande problema!

    GG hat heute in die Sch..... gegriffen und hat gemeint, entweder die Katzen gehen oder er .... und ich hab ihn doch so lieb ... :cool:

    er meinte dies währe der berühmte Tropfen gewesen ....

    ich war wohl zulangsam mit dem Putzen von der Wiesn ...

    morgen ruf ich die Tierärztin an, was zu tun ist ... es wird wohl auch hier so Sammelstellen geben, die ich dann auch gerne unterstützen würde ....

    .... schau ma mal .... morgen ruf ich sie an ... hoffendlich gibts sowas ... ich kann sie doch nicht verhungern lassen, zumal sie wirklich herzallerliebst ausschauen ... so wuschelig und herzig ..... hach!
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Ach herrje Fini....das tut mir leid...
    Das ist keine schöne Situation die du da durchmachst...:(:(:(

    Fühl dich umärmelt !!!!!!!
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    naja schön daß er nicht auf der Schulter hockt, wie Geckos Kater :D

    Dankeschön Xena
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    tststs..du vergisst Söckchen, meine Katze..die sitzt dann auch schonmal auf der Schulter oder klettert hinter dir rum....da muß ich die beiden schon mal vertreiben...man muß ja auch mal für sich bleiben können...:D:D:D
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Dann sei froh , daß du keinen HUnd hast, meiner sitzt dann vor mir und schaut auch zu.....

    Und bei uns sitzen 4 katzen am Klo und 2 Hunde liegen noch daneben...weia da kann man bald schon nicht mehr:D totale Beobachtung...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Neeeeeee nich war oder ???? WO ist da noch die Privatsphäre, es gibt doch so gewisse Momente im LEben die man alleine verbringen will:rolleyes: :D:D:D
     

    Muecke

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. März 2007
    Beiträge
    1.973
    Die ist irgendwie abhanden gekommen zwischen der ersten Katze und dem Hund.
    Chili hatte sogar die Angewohnheit (wenn man nicht aufpasst) sich in die herunter gelassene Hose zu setzen. Nix mit Schulter, das würd mir auch noch fehlen. ich stell mirs gerade Bildlich vor. Mücke mit 4 Katzen aufe ´Schulter...weia..
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das mit der HOse kenne ich , hat Söckchen bei GG auch schon öfter gemacht...
    sie besucht mich auch gerne wenn ich in der Wanne liege, da stören sie auch nicht die KERzen die dann brennen...;):D
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    neee hab ich noch keine ... ich füttere die Kätzchen jetzt heimlich und schwöre Stein und Bein es nicht mehr zu tun ;)

    aber hast Recht ich ruf morgen die Tierarzttante an ... es gehört eine anständige Lösung her ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Hat sie da ihren Tauchschein gemacht :D:D:D



    LG Feli .. die sich eben vorstellt wie die Katze dann aus der Toil. raus guckt :D

    Beinahe Feli....sie hat sich ziemlich erschrocken, kläglich miaut und war mit einem Satz wieder draussen, allerdings hat sie noch blöder geschaut als ich sie in der BAdewanne dann mal kurz abgebraust habe..:D:D:D

    Xena die froh war , daß nichts im KLo war...ähm ja....
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    neee hab ich noch keine ... ich füttere die Kätzchen jetzt heimlich und schwöre Stein und Bein es nicht mehr zu tun ;)

    aber hast Recht ich ruf morgen die Tierarzttante an ... es gehört eine anständige Lösung her ...

    Ach Fini , dein GG ist wohl sehr streng mit dir...mag er denn KAtzen grundsätzlich nicht, oder sind es ihm einfach zu viele ????
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    zuviele und zuviel Dreck den sie hinterlassen ... womit er ja auch grundsätzlich recht hat ...
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Na ich hoffe er erkennt es an wenn er sieht daß du um eine Lösung bemüht bist!!!!!

    Ich kann dich gut verstehen, würde mir auch schwerfallen da hart zu bleiben...:(:(:(
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    warum gräbst du alle alten Katzenthreads aus?
    Machst du eine Studie?
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Katzen und Schnecken Haustiere Forum 5
    londoncybercat7 Wie seid ihr zu euren Katzen gekommen bzw. eure Katzen zu euch? Haustiere Forum 31
    K Katzen Kratzbaum selber bauen Heimwerken 5
    ralph12345 Was tun gegen Katzen? Tomaten 102
    Nobody_IS_perfect Katzen vom Gemüsebeet der Nachbarin fernhalten Tiere im Garten 39
    H Katzen umlenken? Mit Voll Schaf Dünger Haustiere Forum 7
    verbus Silberfische und Katzen Schädlinge 33
    Q Katzen zerstören Pflanzen! Gartenpflanzen 7
    M Stimmt es eigentlich, dass Orchideen giftig für Katzen sind? Orchideen 5
    H Katzenabwehr mittels Raupenleim schädlich für Katzen? Haustiere Forum 49
    Sunfreak Katzenminze gibt man den Katzen zu rauchen... Small-Talk 14
    Schneckenflüsterer Abstimmung für Katzen in Not Small-Talk 0
    TK76 Wie Katzen fernhalten? Gartenpflege 9
    karlh Katzen vom Grundstück fernhalten Haustiere Forum 104
    Elkevogel Katzen auf Auto - wie verhindern? Tiere im Garten 3
    momolucymonty Katzen minze gesucht --- Grüne Kleinanzeigen 35
    Schneckenflüsterer Mein Hobby: Katzen in Not Small-Talk 3
    SarahimGarten Gibt es ein biologisches Mittel gegen Katzen??? Naturnahes gärtnern 9
    Katzenfee Stromer-Katzen Haustiere Forum 113
    momolucymonty Katzen - Weihnachts -Gedanken Haustiere Forum 10
    G Wie transportiert ihr eure Katzen zum TA? Haustiere Forum 22
    AdamK Katzen-URIN in Rosen = Tod ?! :( Rosen 5
    B Katzen von Beeten fernhalten Obst und Gemüsegarten 6
    Mr.Ditschy Was gegen Katzen tun, die nachts übers Auto laufen? Haustiere Forum 95
    M Vogelmensa und Katzen Nützlinge 16

    Similar threads

    Oben Unten