Ahorn für Kübel

F

Farmag

Mitglied
Hallo,
ich hab 2 50x50x50 Kübel auf meiner Terrasse. Ein Topf ist immer mit Sommerblumen voll, in den anderen will ich ab diesen Jahr etwas mehrjähriges, am liebst ein Bäumchen.
Bin ja total angetan von den roten Ahorn, die ganz fein geschlitzten.
Nun zu mein Problem: Es ist recht sonnig (Südseite) und teilweise auch windig. Macht es Sinn das zu versuchen?
Wenn ja, gibts eine bestimmte Sorte die für solche Ansprüche ideal ist?
Danke schon Mal!
 
  • Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
    Der von dir gewünschte Dissectum ist relativ empfindlich. Deshojo, Bloodgood oder Atropurpureum sind in puncto Sonnen- und Windempfindlichkeit wesentlich robuster.

    Der hier ist 100 Jahre alt (sieh dir mal die Größe der Schale an)... ;)



    Quelle
     
    F

    Farmag

    Mitglied
    Ich habs ja schon fast befürchtet. Die von dir genannten Sorten bleiben alle rot? Würde gern eine Sorte haben die immer rot ist und keine die im Sommer grün wird.
    Bei uns wird recht häufig die Sorte 'Shaina' verkauft, wie ist diese?
     
    Rentner

    Rentner

    Foren-Urgestein
  • F

    Farmag

    Mitglied
    Danke für die Hilfe.
    Wird wohl ein Bloodgood oder Shaina werden, mal schauen.
     
  • Top Bottom