Air-Pot Garden Pflanztöpfe

Highländer1

Foren-Urgestein
Registriert
11. Jan. 2012
Beiträge
3.076
Ort
Datteln
Hallo und guten Morgen

Kennt jemand, hat jemand Erfahrung mit Airpotts? Was haltet ihr davon?
 
  • Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    AW: Airpotts

    Blumenpötte die durch ihre Bauweise vebessertes Wurzelwachstum erzeugen sollen.
     
  • tihei

    Foren-Urgestein
    Registriert
    24. Juni 2011
    Beiträge
    1.680
    Ort
    Norddeutschland
    AW: Airpotts

    airpot, rocket pot, usw... Die Substratschicht im Randbereich trocknet stark ab, es sammeln sich dadurch nicht mehr aufnahmefähige Düngemittel in dieser Zone an, diese versalzt also mit der Zeit. Um dies zu vermeiden, muss regelmäßig so großzügig gewässert werden, das Nährsalze aus dem Substrat herausgespült werden können und damit verloren gehen, wenn die abtropfende Flüssigkeit nicht wieder aufgefangen wird. -Till
     

    Highländer1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Jan. 2012
    Beiträge
    3.076
    Ort
    Datteln
    AW: Airpotts

    Hallöchen Highländer,
    wenn schon, dann bitte mit original Schreibweise "Air-pot", sonst sucht man sich den Wolf :)

    Ich halte es für Marketing-Gag und bin davon überzeugt, dass ein ordentlicher Terrakotta-Topf leistungsmähig glatt mithalten kann.
    Mal abgesehen davon, dass ich den Air-Plastik potthässlich finde. Was nicht unbedingt maßgeblich sein muss, rechtfertigt aber in meinen Augen Deine ursprüngliche Schreibweise ;-)

    Grüßt De.

    Wenn man jemand auf fehlerhafte Schreibweise in deinem Stiehl aufmerksam macht, sollte man die Schreibweise selber kennen, die lautet " Airpot".
     
  • Similar threads

    Oben Unten