Akku-Laubsauger mit Häcksler gesucht

mir

Neuling
Registriert
05. Okt. 2020
Beiträge
4
Guten Tag,

ich suche einen Akku Laubsauger der eine Metallscheibe als Hecksler hat.
Wenn möglich der eine gute Bewertung hat.

Kann mir bitte jemand ein paar Tipps geben?

MfG
 
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hallo mir,

    tu dir und deiner Umwelt den Gefallen und überlege dir, ob du wirklich einen Laubsauger brauchst.
    Bist du dir bewusst, dass damit alles an kleinen Tieren, was mitgesaugt wird, auch gehächselt wird und das nicht überlebt? Gibt es einen Grund, der gegen den absolut leisen Laubrechen, der auch keinen Strom verbraucht, spricht?

    Liebe Grüße Pyromella, die mal einen Denkanstoß geben möchte.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.364
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Hallo mir,
    tu dir und deiner Umwelt den Gefallen und überlege dir, ob du wirklich einen Laubsauger brauchst.
    Bist du dir bewusst, dass damit alles an kleinen Tieren, was mitgesaugt wird, auch gehächselt wird und das nicht überlebt? Gibt es einen Grund, der gegen den absolut leisen Laubrechen, der auch keinen Strom verbraucht, spricht?
    Liebe Grüße Pyromella, die mal einen Denkanstoß geben möchte.
    Bin der gleichen Meinung - viele Grüße
     
  • mir

    Neuling
    Registriert
    05. Okt. 2020
    Beiträge
    4
    Hallo mir,

    tu dir und deiner Umwelt den Gefallen und überlege dir, ob du wirklich einen Laubsauger brauchst.
    Bist du dir bewusst, dass damit alles an kleinen Tieren, was mitgesaugt wird, auch gehächselt wird und das nicht überlebt? Gibt es einen Grund, der gegen den absolut leisen Laubrechen, der auch keinen Strom verbraucht, spricht?

    Liebe Grüße Pyromella, die mal einen Denkanstoß geben möchte.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich wäre euch dankbar wenn ihr einfach nur die Frage beantwortet. Meine Frage galt hier nicht der Umwelt...
    Danke für euer Verständnis...
     
  • mir

    Neuling
    Registriert
    05. Okt. 2020
    Beiträge
    4
    Bin der gleichen Meinung - viele Grüße
    Hallo mir,

    tu dir und deiner Umwelt den Gefallen und überlege dir, ob du wirklich einen Laubsauger brauchst.
    Bist du dir bewusst, dass damit alles an kleinen Tieren, was mitgesaugt wird, auch gehächselt wird und das nicht überlebt? Gibt es einen Grund, der gegen den absolut leisen Laubrechen, der auch keinen Strom verbraucht, spricht?

    Liebe Grüße Pyromella, die mal einen Denkanstoß geben möchte.

    Danke für die schnelle Antwort. Ich wäre euch dankbar wenn ihr einfach nur die Frage beantwortet. Meine Frage galt hier nicht der Umwelt...
    Danke für euer Verständnis...
     
  • M

    mutabilis

    Guest
    Guten Tag mir,

    sei nicht traurig.
    Versuchs einfach in einem anderen Forum oder direkt beim Händler deines Vertrauens vor Ort
    oder wo auch immer.
    Nix für ungut!

    Mit freundlichen Grüßen
    mutabilis
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Ich hake da trotzdem mal nach: Ich überlege auch schon seit letztem Jahr, mir einen Akku Laubsauger OHNE Häckselfunktion zu kaufen für die schwer zugänglichen Ecken im Garten, in die auch ein kleiner Laubrechen nicht paßt und in welchen sich üblicherweise gerne viel Laub ansammelt - genauso bedenklich in Euren Augen? Oder gibt es ohne Häcksler nur die Laubbläser?

    LG Shantay
     
  • Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    @mir: Mache dir keinen Kopf, das mit den Kleintieren usw. wird eh nur beim Laubsauger/Häcksler/Bläser überdramatisiert ... sprich es juckt zugleich ja auch niemanden, wenn man die gleichen Kleintiere durch den Rasenmäher oder andere Mähgeräte jagt.

    Zum Thema: Also Laubsauger mit Häckselfunktion haben einige Hersteller im Programm (@Shantay: das Häckselmesser ist auch nur vor das Lüfterrad geschraubt und kannst entfernen, doch das Lüfterrad überleben die Tierchen sicher auch nicht), nur sind das wenn ab 36V Geräte, da die schon auch ordentlich Strom ziehen und die Akkus je nach Größe recht schnell nachgeladen werden müssen (also spreche von ca.10-20min Laufzeit je nach Akku und vollgas).
    Würde daher wenn nach deinem Akkusystem Ausschau halten, bsp Makita hat den DUB363, den kannst mit zwei 18V Akkus betreiben und kannst mit den selben Akkus noch allerhand andere Akkugeräte für Handwerk und Garten nutzen (auch Einhell hat m.w. einen Akkulaubsauger 2x18V, usw.),

    Ich selbst nehme aber nur den Akku-Laubbläser, damit blase ich alles aus den Ecken auf die Fläche und gehe dann mit dem Akku-Rasenmäher drüber (es gibt dazu auch einen Thread hier zum Thema Laubbläser) ... ist zumindest effektiver als mit dem Laubsauger und ständigen Beutel entleeren.
     
  • Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Danke @Mr.Ditschy! Ich hab den Akku Mäher von Einhell und hätte mir da auch den Laubsauger geholt, da gibt es zwei im Programm und einer davon hat Saug- und Blasefunktion. Damit könnte man das Lauf aus den Ecken blasen auf den Rasen und notfalls auch mal saugen.

    LG Shantay
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Genau, nur sehr leistungsstark ist der von Einhell halt nicht ... musst dir mal Vergleicgsvideos anschauen.
    Also würde glaube eher nur den 2x18V Bläser nehmen und dann halt mit den Rasenmäher aufsammeln.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Hab grad nochmal nachgeschaut: Gibt nur zwei, die zur Power X-Change Familie gehören und die können beide Laub blasen und Laub saugen. Kosten auch das gleiche. Leider funktioniert der Produktvergleich nicht bei mir, wird immer nur ein Geräte zur Liste dazu gefügt. Da werde ich wohl mal bei Einhell anrufen müssen.

    LG Shantay
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Gibt auch noch den Einhell Akku-Laubbläser GE-LB 36/210 Li mit 2x18V/36V.

    Doch den neueren Einhell GE-CL 36/230 Li Akku-Laubsauger/Bläser mit 2x18V/36V kannst sogar von Sauger zum Bläser umbauen - wäre also gar nicht so verkehrt (geht beim alten GE-CL 36 Li m.W. nicht),
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Doch, geht bei beiden und deshalb tue ich mich auch so schwer, aber der GE-CL 36/230 gefällt mir besser. Der von Dir genannte kann nur blasen und man muß ihn konstant tragen, er hat keine Räder, was vielleicht ein Vorteil ist, dafür wieg er auch weniger.

    Akku-Laubsauger
    GE-CL 36 Li E-Solo


    • Mitglied der Power X-Change Familie, 2x18V Batterie notwendig
    • Elektronische Drehzahlregulierung
    • Werkzeugloses Umstellen von Saug-/Blasfunktion
    • Brushless Energy - Bürstenloser Motor
    • Verstellbarer Zusatzhandgriff
    • Fangsack mit Sichtfenster zur Füllstandskontrolle
    • Komfortabler Tragegurt
    • Große Führungsräder
    • Lieferung ohne Akku und ohne Ladegerät (separat erhältlich)

    Akku-Laubsauger
    GE-CL 36/230 Li E -Solo


    • Mitglied der Power X-Change Familie, 2x18V Batterie notwendig
    • Inkl. einem breiten Saugrohr und einem schmalen Blasrohr
    • Werkzeugloser Umbau von Saug-/Blasfunktion
    • Turboschalter - für maximale Blasleistung
    • Elektronische Drehzahlregulierung
    • Ergonomischer Handgriff mit Softgrip und Anti-Vibrations Funktion
    • Reinigungsöffnung mit Sicherheitsschalter
    • Verstellbarer Zusatzhandgriff
    • 2 höhenverstellbare Führungsräder
    • 45l Fangsack mit Sichtfenster zur Füllstandkontrolle
    • Verstellbarer Tragegurt
    • Lieferung ohne Akku und ohne Ladegerät (separat erhältlich)

    LG Shantay
     

    Mr.Ditschy

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Mai 2013
    Beiträge
    5.089
    Beim ersteren kannst doch nur umstellen, nur beim zweiten kannst umbauen (steht auch so beschrieben), aber musst ja selbst entscheiden ... ich würde zumindest wie schon erwähnt immer zwei Geräte nehmen.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    ahhhh - DAS hab ich überlesen: UmSTELLEN und UmBAUEN. Also ich würde ohne die Geräte jetzt zu kennen, das untere nehmen, also GE-CL 36/230 Li. Aber wie so oft im Leben: hab heute erfahren, daß Bremsbeläge und Bremsscheiben beim Auto fällig sind und das geht in diesem Jahr eventuell zu Lasten vom Laubsauger. Da muß ich erst mal Kassensturz machen zumal noch ein paar andere Ausgaben anstehen.

    LG Shantay
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    neee - eigentlich peanuts, wenn da nicht die neue Küche nächstes Jahr wäre auf die ich mich schon sooooooo freue und dafür jeden Cent umdrehe.

    LG Shantay
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Guten Abend.
    Wir haben auf der Arbeit verschiedene Laubsauger zur Verfügung.
    Für den Aussenbereich "Baustoffe" steht ein großer "Rückenbenziner" zur Verfügung, für die Hallen ein Elektrogerät und für den 'Gartenbereich' ein Akkugerät von Makita.
    Eins und zwei können auch saugen und häckseln.
    Das machen wir aber nicht.

    Nichts ist ätzender, die Teile wieder sauber zu bekommen und sooooo richtig toll funktioniert das auch nicht, sobald das Laub ein wenig feuchter ist.

    Deswegen pusten wir nur und nehmen dann auf.
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.899
    Ort
    Oberbayern
    Danke für den Hinweis! Ja, ich würde auch lieber nur pusten und hoffe, daß ich es so hinbekomme, daß die großen Pinienrinde-Stücke liegen bleiben zwischen den Sträuchern und nur das Lauf auf dem Rasen landet.

    LG Shantay
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    G Lieferanten für Akku Laubsauger mit Fangsack gesucht. Gartengeräte & Werkzeug 4
    G Laubbläser, Laubsauger Akku betrieben Gartengeräte & Werkzeug 8
    DocPepper Akku Rasentrimmer und Laubsauger Gartengeräte & Werkzeug 6
    W Suche Empfehlungen für einen leistungsstarken Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 9
    Mariaschwarz Handstaubsauger Akku Haus & Heim 49
    Gartentomate Akku- Pürierstab - Kaufberatung Selbstversorger 2
    L Einhell Akku Rasenmäher GE-CM 36/43 lässt sich nicht starten - Reperatur Gartengeräte & Werkzeug 1
    C Stihl Akku System AK oder AP? Gartengeräte & Werkzeug 4
    L Garten bewässern mit Akku Hochdruckreiniger Gartengeräte & Werkzeug 5
    M Suche schmalen Akku-Mäher Gartengeräte & Werkzeug 6
    W Rasenmäher Empfehlung(elekt. mit Kabel oder Akku) Gartengeräte & Werkzeug 17
    Yukichan Akku-Mäher mit Mulchfunktion? Wollen wir die Quadratur des Kreises? Rasen 8
    Mr.Ditschy Akku Pumpe Gartengeräte & Werkzeug 13
    Shantay Anschaffung Akku-Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 50
    M Akku Lüfter / Vertikutierer kaufen? Rasen 0
    G Beratung Akku-Rasenmäher für ca. 800qm Gartengeräte & Werkzeug 8
    L Welcher Akku für den MAKITA Akku-Rasenmäher DLM431Z Gartengeräte & Werkzeug 2
    A Gesucht: Akku-/Solarleuchte für den Garten (LED) Technik 3
    tina1 Akku-Heckenschere - Erfahrungen Gartengeräte & Werkzeug 54
    M Akku Rasenmäher - Empfehlungen? Gartengeräte & Werkzeug 27
    F Welchengünstigen aber guten Akku-Rasenmäher kaufen? Gartengeräte & Werkzeug 9
    Mr.Ditschy Hochentaster Varianten/Bauform (Akku) Gartengeräte & Werkzeug 12
    Buchsenzo Elektrische Rasenschere (auch) ohne Akku betreibbar Gartengeräte & Werkzeug 8
    Yippieh Rasenmäher elektrisch oder Akku bei 300qm Rasen? Rasen 40
    O Akku Rasenmäher Gartengeräte & Werkzeug 12

    Similar threads

    Oben Unten