Aktion - Gartenbücher kostenlos - jetzt teilnehmen!

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Liebe Mitglieder,

willkommen zur aktuellen Mitglieder-Aktion, mit freundlicher Unterstützung vom Verlag Eugen Ulmer, bei der Ihr die Möglichkeit habt, eines von zahlreichen Gartenbüchern kostenlos zu erhalten.

Und so funktioniert's: wir werden in unregelmäßigen Abständen in den jeweiligen Fachforen für jedes Buch einen Thread erstellen, in dem ...
• wir das Buch vorstellen
• Ihr Euch mit einer kreativen Begründung warum Ihr das Buch erhalten sollt, in einer Antwort bewerben könnt
• und wir schließlich diejenigen bekanntgeben, die auf Grund ihrer kreativen Bewerbung ein Exemplar erhalten.

Kommentare zur Aktion sind in diesem Thread willkommen. Kommentare zu den Büchern selbst, können in den jeweiligen Aktions-Threads hinterlassen werden. Je Titel werden 1-3 Exemplare vergeben.

Wir freuen uns auf viele Teilnehmer!

Aktuelle Aktionen

- (abgelaufen)
- (abgelaufen)
- (abgelaufen)
- (abgelaufen)
- (abgelaufen)

FAQ – Häufig gestellte Fragen


  • Wer ist teilnahmeberechtigt?
Teilnehmen dürfen alle Mitglieder der Hausgarten.net Community.

  • Wie erfolgt die Auswahl der Beschenkten?
Jedes teilnahmeberechtigtes Mitglied darf sich auf jede einzelne Aktion im Thread bewerben, indem es eine kreative Begründung schreibt warum es dieses Buch erhalten möchte bzw. sollte. Die Auswahl der kreativsten Bewerbungen obliegt dem Betreiber.

  • Ich wurde ausgewählt - wie erhalte ich mein Buch?
Die ausgewählten Bewerber erhalten eine eMail mit der Bitte uns Name und Adresse zuzusenden. Der Versand der Bücher erfolgt über den Verlag Eugen Ulmer. Der Bewerber erklärt sich damit einverstanden, dass Name und Adresse für den Versand an den Verlag Eugen Ulmer übermittelt werden. Die Daten werden ausschließlich im Rahmen dieser Aktion für den Buchversand verwendet.
 
  • Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Update

    Da die Teilnahmebedingungen für einige Verwirrung gesorgt haben, wurde diese nun abgemildert. Jedes Mitglied darf sich ab sofort bewerben - ohne Verpflichtungen :)

    Jetzt aber ran an den Speck - es werden drei Bücher verschenkt! Und viele weitere folgen.
     

    Marcel

    Administrator
    Teammitglied
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    6.780
    Die nächste Aktion ist gestartet - unbedingt reinschauen!

    :)
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    Ganz klasse Deine Aktion Marcel :)

    Aber ich denke, hier ist jeder mit Gartenbüchern überhäufelt. Mir gehts zumindest so. Und spezielle Fragen werden hier im Forum beantwortet.

    Nichts gegen Bücher, aber ich bin gerade dabei, auszusortieren und ...........naja.

    Fachwissen bekommt man heute halt aus dem Netz, dafür ist doch das Forum da.

    Lg
    Inga
     
  • Murmelchen

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Mai 2007
    Beiträge
    4.397
    Ort
    Kiel
    und jede Menge Schrott und Schbämm mitgeliefert ...

    niwashi vertraut dem Gedruckten mehr ...

    Ehrlich?

    Ich nicht mehr :rolleyes:

    Gut, Schrott aus dem I-Net bekommt man jede Menge. Derjenige, der es anfordert :rolleyes:

    Dann müsste entsprechend hier auch alles "Schrott" sein :rolleyes:
    Ist auch aus dem I-Net. Jeder kann sich hier anmelden :rolleyes:
     
  • Katzenfee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Aug. 2010
    Beiträge
    4.440
    Ort
    Oberpfalz
    Ganz klasse Deine Aktion Marcel :)

    Aber ich denke, hier ist jeder mit Gartenbüchern überhäufelt. Stimmt! Mir gehts zumindest so. mir auch, aber ...... Und spezielle Fragen werden hier im Forum beantwortet.

    Nichts gegen Bücher, aber ich bin gerade dabei, auszusortieren ....... ich würde niiiiieee meine Pflanzen- und Gartenbücher weggeben und ...........naja.

    Fachwissen bekommt man heute halt aus dem Netz, ..... aber in einem Buch kann ich jederzeit nachschauen - selbst nachts um 3°°; um diese Zeit dürfte hier im Forum kaum einer unterwegs sein und ich kann x-mal nachlesen. Wenn ich hier zum 25. Mal das Gleiche frage, weil ich`s wieder verwechselt oder vergessen habe, bekomme ich vielleicht die Antwort, ob ich bekloppt bin. Das möchte ich unbedingt vermeiden :grins: dafür ist doch das Forum da. Eine Mischung aus beiden Möglichkeiten finde ich ideal. Ich möchte das Forum nicht missen!

    Lg
    Inga



    LG Katzenfee
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.576
    Wie gut, daß es noch Bibliotheken gibt, und nicht nur E-Books. :d

    Beste Grüße
    Doro
     
    H

    harzfeuer

    Guest
    Ich mag auch lieber blättern, mit der Hand.
    Nicht mit der Hand an der Maus.:grins:
    Wann kommt ein Bauerngartenbilderbuch?:D

    Lieben Gruß
    Anett
     
    T

    TineB.

    Guest
    Ich kann nivashi nur zustimmen,
    Fachwissen aus dem Internet ?

    Wir sollten uns im Klaren darüber sein, dass jeder seinen Senf ins Internet reinschreiben kann, manchmal ist es nur Halbwissen, manches sogar falsch.
    Da werden z.B. neue listenmäßige Aufstellungen erarbeitet, da wird das Fahrrad neu erfunden....
    ....was von richtigen Fachautoren bereits in Bücher niedergeschrieben ist (und vorallem ohne grobe Fehler).
    Also bitte alles mit Vorsicht betrachten, kein blindes Vertrauen, immer hinterfragen, auch wenn man sich damit unbeliebt macht.

    Buch bleibt Buch!
     
  • Taumelnd Tomate

    Neuling
    Registriert
    16. Juli 2013
    Beiträge
    2
    Hallo Marcel,

    ich brauche dieses Buch weil mein Mann, ein absoluter Heimwerker Freak, im Januar ausgezogen ist. Nun will Frau alles selbst machen und hat keine Ahnung! Wenn ich das Buch nicht gewinne muß ich Dich in den Foren ständig mit bescheuerten Fragen nerven...:eek:
    Gruß TT
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Orangina Aktion "Mähfreier Mai" Gartenarbeit 23
    Rasenmaster AKTION: Rasensamen Contest 2014 Rasen 14
    Moorschnucke NABU-Aktion Kröten 2012 Nützlinge 11
    sonadora Sonadoras Hang-Umgestaltungs-Aktion Gartengestaltung 5
    schnurrs garten Hill's Aktion - 25 EURO Gutschein zur tierärztlichen Untersuchung Haustiere Forum 7
    Marcel Biogarten-Aktion - Plauderthread Gartenfreunde 30
    Seras Viktoria Suche Gartenbücher Grüne Kleinanzeigen 0
    Ise Suche bestimmte Gartenbücher Grüne Kleinanzeigen 4
    schreberin Gartenbücher tauschen Grüne Kleinanzeigen 3
    couchmolch Viele Gartenbücher abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    lavender Natur- und Gartenbücher, die einfach schön sind zu lesen Bücher & Co. 6
    T Super Seite für preisreduzierte aktuelle Gartenbücher gefunden Bücher & Co. 29
    T Wasserschnecken, (Posthorn und Spitzschlamm) abzugeben (kostenlos) Stuttgart Teich & Wasser 2
    T Posthornschnecken kostenlos abzugeben Teich & Wasser 0
    TK76 Gartendesigner, kostenlos, deutsch gesucht Gartengestaltung 20
    Milchkaffee Biete kostenlos an Selbstabholer, Raum Köln an: Grüne Kleinanzeigen 0
    Schneckenflüsterer Kostenlos bedürftigen Katzen helfen... Gartenfreunde 2
    momolucymonty kostenlos und massenhaft anzubieten Spaß & Spiele 13
    Murmelchen Kaspersky kostenlos? Support 2
    M Topinambur kostenlos abzugeben Grüne Kleinanzeigen 13
    S 4 Waschbetonkübel 1 Meter lang kostenlos Grüne Kleinanzeigen 3
    rani67 Topinambur kostenlos abzugeben Grüne Kleinanzeigen 5
    A kostenlos zur grill- oder gartenparty eingeladen Small-Talk 17

    Similar threads

    Oben Unten