Aktivierung Grundwasser - warum zieht Pumpe kein Wasser?

Muecklein

Neuling
Registriert
21. Aug. 2005
Beiträge
14
Hallo,

in meinem Schrebergarten habe ich ein 2 Zoll PE Rohr zur Grundwassernutzung. Ich habe mir eine Gartenpumpe gekauft, das System mit Wasser gefüllt.

Aber leider wird kein Wasser gezogen.

Ich habe schon das 2 Zoll PE-Rohr mit wasser gefüllt, aber es versickert sofort wieder, so dass ich das System nie mit Wasser voll bekomme.

Woran liegt das und was kann ich tun?

Die Pumpe ist intakt, habe es beim Nachbarn geteset.

Danke für Eure Hilfe

Lieben Gruss
Muecklein
8)
 
  • Glückspilz

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2005
    Beiträge
    251
    Hallo Muecklein,
    Grundwasser kann man nicht aktivieren das mus vorhanden sein. :( Ob die sder Fall ist hängt von der Höhe des Grundwasserspiegels ab und der ist überall verschieden. Deshalb funktioniert die Pumpe bei Deinem Nachbarn und bei Dir nicht. :(
    Um die Höhe festzustellen musst Du entweder selbst ein Loch graben und zwar so tief bis sich dort Wasser sammelt.
    Wenn das Wasser in Deinem Loch nicht mehr steigt hast Du die Höhe des Grundwasserspiegels und mindestens so tief muss auch Deine Pumpe stehen - besser tiefer da der Grundwasserspiegel schwankt. :wink:
    Wenn Du nicht selbst graben willst kannst Du auch von einer Firma eine Probebohrung machen lassen - ist aber nicht billig. :evil:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    X Gift gegen Ameisen - was ist mit dem Grundwasser? Schädlinge 7
    Jazzy Grundwasser riecht und wird nach kurzer Zeit braun ... Gartenpflege 11
    T Gartenbewässerung mit Grundwasser Bewässerung 1
    P Brunnenbau bei 1m Tiefe Grundwasser Gartengestaltung 5
    B Naturteich mit Grundwasser Teich & Wasser 2
    M Grundwasser fliesst nicht nach Bewässerung 2
    S Grundwasser hebt die Teichfolie Teich & Wasser 1
    meander Probleme mit der Pumpe fürs Grundwasser Bewässerung 5
    E Grundwasser für Brunnen bohren Gartenarbeit 7
    M Grundwasser- Handpumpe selber bohren? Gartengeräte & Werkzeug 2
    T Brunnen bohren Grundwasser 16m tief, kann jedoch nur 14m bohren! Gartenarbeit 17
    G Koniferen kapuut durch Grundwasser? Gartenpflanzen 1
    D Warum ist der Rasen so / Ungeziefer? Rasen 12
    P Zitronenbaum und mandarinenbaum. Die Früchte reifen nicht warum? Obst und Gemüsegarten 9
    Goldi 1 Warum wachsen diese so unterschiedlich. Tomaten 8
    Guiseppe Warum werden die Erdbeeren nicht rot und reif Obst und Gemüsegarten 2
    A Gelöst Wie heißt dieser Strauch (und warum bekommt er gelbe Blätter) - Weissbunte Lorbeerkirsche Wie heißt diese Pflanze? 1
    TouchSomeGrass Warum verfärben sich die Blätter meiner Gemüsepflanzen? Obst und Gemüsegarten 4
    jola Wieso-weshalb-warum Spaß & Spiele 82
    Hexe9 Warum wird diese Vogelmiere gelb? Gartenpflanzen 3
    G Warum Mischung aus mehreren Sorten beim Rasen? Rasen 25
    Rosabelverde Sprache. Sprechen. Dialekte. Wer plappert was und warum und was will er/sie der Welt damit sagen? Small-Talk 174
    G Warum sind meine Blaubeeren so mickrig? Was mache ich falsch? Obst und Gemüsegarten 7
    V Buchsbaumzünsler => tote Buchsbäume - warum nicht verbrennen? Gartenpflege 10
    Streuobstfreund Bartnelke... (oder?)... aber warum? Gartenpflanzen 7

    Similar threads

    Oben Unten