Aktualisierung und neues Design

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Marcel

Marcel

Administrator
Mitarbeiter
#1
Hallo miteinander,

am Dienstag werden einige wichtige Wartungsarbeiten am Forum durch- und ein neues Design eingeführt. Die Arbeiten am Forum selbst dauern voraussichtlich bis in den späten Nachmittag an.

Das Forum wird währenddessen immer erreichbar sein. Die Wartungsarbeiten werden auf einer Sicherung durchgeführt. Da das Forum mittlerweile auf viele tausend Bilder und fast 1,8 Mio. Beiträge angewachsen ist, dauert die Erstellung der Sicherung mehrere Stunden. Diese wird von Montagnachmittag auf Dienstagmorgen erstellt.

Das Forum wird daher ab

Montag, 15.01 um 17 Uhr

auf "Standby" geschaltet. Das heißt, dass ihr nur noch lesen, aber nicht auf Themen antworten könnt.

Damit gehen wir auf Nummer sicher, dass eure Beiträge nicht verloren gehen.

Wann wird das Forum wieder einsatzbereit sein?

Sobald ihr das neue Design seht - ja, ihr werdet es eindeutig erkennen - kann es sich nur noch um Minuten handeln, bis alles freigeschaltet wurde.

Sollte etwas nicht nach Plan laufen, informiere ich euch hier.

Danke für euer Verständnis und eure Geduld.

Marcel
 
  • Tinchenfurz

    Tinchenfurz

    Foren-Urgestein
    #4
    Dann hab ich ja heute abend endlich mal Zeit zum Putzen.:d

    Danke für die Info und viel Erfolg.
     
  • Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #6
    Danke für die Info. Dann hoffe ich, dass wir alle nach der Umstellung wieder auf alle unsere Bilder zugreifen können, Bilder hochladen wieder in größeren Mengen geht und überhaupt alles, was bei dem ein oder anderen so "hakte", danach wieder rund läuft.

    Ich freue mich schon auf technisch problemärmere Zeiten und hoffe, dass die Arbeit sich für dich Marcel und für alle, die da sonst noch hinter den Kulissen mitwirken, in vertretbarem Rahmen hält. Schon mal an dieser Stelle danke dafür.:)
     
  • Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #7
    Und wie bitte soll ich ohne meine stündliche Dosis Wahnsinn überleben?
    Hast du dir da mal drüber Gedanken gemacht?

    Nein, natürlich nicht. Ihr da oben habt ja gar kein Gefühl mehr für den normalen User!

    :d;)

    Ich freue mich schon auf die Neuerungen.
    Und ein fettes Danke, dass uns diese Plattform kostenlos zu Verfügung gestellt wird:pa:
     
    Pyromella

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    #8
    Hübi, wir deponieren einfach eine Vorratsportion Wahnsinn im Zackzack - lesen können wir ja - dann können wir davon in der Zwischenzeit zehren. :grins:
     
    Baby Hübner

    Baby Hübner

    Foren-Urgestein
    #9
    Das ist ein Plan. Ich habe ja noch ein paar Minuten Zeit, um ein "Notfall-Wahnsinn-Thesenpapier" zu erstellen.
     
    Scarlet

    Scarlet

    Foren-Urgestein
    #10
    Ich wünsche den Admins mal frohes Gelingen für die Aktualisierung und bin auch gespannt auf das neue Design.
     
  • Orangina

    Orangina

    Foren-Urgestein
    #11
    Oh, das Forum wird neu tapeziert und dekoriert bzw. "diseint"?:grins:Da bin ich ja auch schon sehr gespannt. Und hoffe auch wie Pyro, dass das Bilder-Hochladen wieder wie am Schnürchen klappt.

    Ich find's ebenfalls total nett von Dir, Marcel, dass Du Bescheid sagst
    proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.hausgarten.net%2Fgartenforum%2Fimages%2Ficons%2Ficon14.png&hash=78033e169223ff7f45ce9585ee590132
    proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.hausgarten.net%2Fgartenforum%2Fimages%2Ficons%2Ficon14.png&hash=78033e169223ff7f45ce9585ee590132
    proxy.php?image=http%3A%2F%2Fwww.hausgarten.net%2Fgartenforum%2Fimages%2Ficons%2Ficon14.png&hash=78033e169223ff7f45ce9585ee590132
    und z. B. Leute wie mich mit ganz viel technischem Unverstand nicht im Dunkeln tappen und an sich selbst zweifeln lässt.
    Tolles Forum und toller Service. Vielen Dank.:cool:
     
    Lauren_

    Lauren_

    Foren-Urgestein
    #12
    Ich muss gestehen, dass ich das bisherige Design ausgesprochen gerne mochte :lol: und mir jetzt schon vorstellen kann, dass ich es vermissen werde.
    Solange nach der Umstellung nicht alles bunt leuchtet, blinkt oder schwarze Schrift auf blauem Hintergrund zu lesen ist :d werde ich mich aber sicherlich auf Dauer an die Änderungen gewöhnen.

    Vielen Dank für eure Mühen!
     
    abelonee

    abelonee

    Foren-Urgestein
    #13
    viel glück. hoffe nicht son modernes desingn wie auf ioff.de, mag das nicht mehr.
     
    Sunfreak

    Sunfreak

    Moderator
    Mitarbeiter
    #18
    ... nur aus Perspektive eines Moderators... :grins:

    Das Schreiben & Lesen von Privaten Nachrichten ist scheinbar weiterhin möglich!

    Daher von mir der wichtige Hinweis hierzu: Alle PNs, welche jetzt abgeschickt werden, können nach der Umstellung unter Umständen verloren sein. Wenn ihr wichtige PNs verschickt, speichert den Text bitte zusätzlich auf euren Computern, damit ihr 'n Backup habt, falls ihr die Nachricht noch mal senden müsst!

    Grüßle, Michi
     
  • Status
    Es sind keine weiteren Antworten möglich.
    Top Bottom