Aktualisierung und neues Design

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Marcel

Administrator
Teammitglied
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
6.780
Hallo miteinander,

am Dienstag werden einige wichtige Wartungsarbeiten am Forum durch- und ein neues Design eingeführt. Die Arbeiten am Forum selbst dauern voraussichtlich bis in den späten Nachmittag an.

Das Forum wird währenddessen immer erreichbar sein. Die Wartungsarbeiten werden auf einer Sicherung durchgeführt. Da das Forum mittlerweile auf viele tausend Bilder und fast 1,8 Mio. Beiträge angewachsen ist, dauert die Erstellung der Sicherung mehrere Stunden. Diese wird von Montagnachmittag auf Dienstagmorgen erstellt.

Das Forum wird daher ab

Montag, 15.01 um 17 Uhr

auf "Standby" geschaltet. Das heißt, dass ihr nur noch lesen, aber nicht auf Themen antworten könnt.

Damit gehen wir auf Nummer sicher, dass eure Beiträge nicht verloren gehen.

Wann wird das Forum wieder einsatzbereit sein?

Sobald ihr das neue Design seht - ja, ihr werdet es eindeutig erkennen - kann es sich nur noch um Minuten handeln, bis alles freigeschaltet wurde.

Sollte etwas nicht nach Plan laufen, informiere ich euch hier.

Danke für euer Verständnis und eure Geduld.

Marcel
 
  • T

    Tinchenfurz

    Guest
    Dann hab ich ja heute abend endlich mal Zeit zum Putzen.:d

    Danke für die Info und viel Erfolg.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Danke für die Info. Dann hoffe ich, dass wir alle nach der Umstellung wieder auf alle unsere Bilder zugreifen können, Bilder hochladen wieder in größeren Mengen geht und überhaupt alles, was bei dem ein oder anderen so "hakte", danach wieder rund läuft.

    Ich freue mich schon auf technisch problemärmere Zeiten und hoffe, dass die Arbeit sich für dich Marcel und für alle, die da sonst noch hinter den Kulissen mitwirken, in vertretbarem Rahmen hält. Schon mal an dieser Stelle danke dafür.:)
     
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Und wie bitte soll ich ohne meine stündliche Dosis Wahnsinn überleben?
    Hast du dir da mal drüber Gedanken gemacht?

    Nein, natürlich nicht. Ihr da oben habt ja gar kein Gefühl mehr für den normalen User!

    :d;)

    Ich freue mich schon auf die Neuerungen.
    Und ein fettes Danke, dass uns diese Plattform kostenlos zu Verfügung gestellt wird:pa:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.488
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Hübi, wir deponieren einfach eine Vorratsportion Wahnsinn im Zackzack - lesen können wir ja - dann können wir davon in der Zwischenzeit zehren. :grins:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Das ist ein Plan. Ich habe ja noch ein paar Minuten Zeit, um ein "Notfall-Wahnsinn-Thesenpapier" zu erstellen.
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Oh, das Forum wird neu tapeziert und dekoriert bzw. "diseint"?:grins:Da bin ich ja auch schon sehr gespannt. Und hoffe auch wie Pyro, dass das Bilder-Hochladen wieder wie am Schnürchen klappt.

    Ich find's ebenfalls total nett von Dir, Marcel, dass Du Bescheid sagst
    icon14.png
    icon14.png
    icon14.png
    und z. B. Leute wie mich mit ganz viel technischem Unverstand nicht im Dunkeln tappen und an sich selbst zweifeln lässt.
    Tolles Forum und toller Service. Vielen Dank.:cool:
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Ich muss gestehen, dass ich das bisherige Design ausgesprochen gerne mochte :lol: und mir jetzt schon vorstellen kann, dass ich es vermissen werde.
    Solange nach der Umstellung nicht alles bunt leuchtet, blinkt oder schwarze Schrift auf blauem Hintergrund zu lesen ist :d werde ich mich aber sicherlich auf Dauer an die Änderungen gewöhnen.

    Vielen Dank für eure Mühen!
     

    abelonee

    Foren-Urgestein
    Registriert
    06. Apr. 2011
    Beiträge
    2.351
    Ort
    OL
    viel glück. hoffe nicht son modernes desingn wie auf ioff.de, mag das nicht mehr.
     

    Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    ... nur aus Perspektive eines Moderators... :grins:

    Das Schreiben & Lesen von Privaten Nachrichten ist scheinbar weiterhin möglich!

    Daher von mir der wichtige Hinweis hierzu: Alle PNs, welche jetzt abgeschickt werden, können nach der Umstellung unter Umständen verloren sein. Wenn ihr wichtige PNs verschickt, speichert den Text bitte zusätzlich auf euren Computern, damit ihr 'n Backup habt, falls ihr die Nachricht noch mal senden müsst!

    Grüßle, Michi
     
  • Status
    Für weitere Antworten geschlossen.
    Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    gierschvernichter Aktualisierung des Beitragszählers Support 52
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7
    Hero Erdbeere "Mieze Schindler" Obst- und Gemüsegarten Obst und Gemüsegarten 5
    schreberin Ingwer und Kurkuma- neue Pflanzenkrankheit? Obst und Gemüsegarten 4
    G Kiwis pflanzen und kultivieren Obst und Gemüsegarten 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Fjäril Austriebe und Knospen Foto-Treff 17
    B Heimische Pflanzen und Gräser für Naturgarten/Blühwiese gesucht Gartengestaltung 6
    R Duftschneeball und Himmelsbambus nebeneinander ….. Gartenpflanzen 2
    D Stauden im Frühjahr schneiden - Timing und Maßnahmen? Stauden 6
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    M Orangen - und Mandarinenpflanze Zitruspflanzen 9
    O Suche Inspiration für zwei Pflanzstellen - Rest an Terrassenhang und "zu steil zum Rasenmähen" Gartengestaltung 15
    O Grenzbepflanzung in U-Steine, pflegeleicht und nachbarfreundlich gesucht Gartengestaltung 7
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    F Eichhörnchen und Pilzzucht Tiere im Garten 5
    S Noch nicht ausgepflanzte Stauden und Gehölze bei starkem Frost im Carport vergessen Stauden & Gehölze 14
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    scheinfeld GG und die Gießkanne Zimmerpflanzen 24
    Linserich Foto-Wettbewerb Januar 2024 „Übersichten und Aussichten“ Wettbewerbe & Termine 32

    Similar threads

    Oben Unten