AL-KO Nummern und Abkürzungen

S

Spezialist

Mitglied
Liebe Wissenden,

Ich verzweifle an den Modellnummern und Abkürzungen von AL-KO. Weiß jemand, was die Nummer (z.B. 5252) und Abkürzungen (z.B. VS-B (Variospeed)) zu bedeuten haben? Gibt es dazu eine Übersicht im Internet? Ich habe keine gefunden.

Vielleicht kann mir jemand einen (konventionellen) Mäher empfehlen. Er soll hohes Gras mähen können und dabei einen gewissen Anstieg schaffen (ich meine, es sollte mindestens 3 KW haben). Er sollte werfen (wegen Wiese) und auch mulchen (Garten) können. Gute Qualität wäre schön. Preis bis ca. 1000 Euro. Wenn ich einen geeigneten Sabo für etwas mehr bekomme auch gut.

Vielen Dank, Spezi.

• S

Spezialist

Mitglied
    Ich habe nun doch ein par Infos zusammenbekommen. Auch wenn das Thema hier offensichtlich niemand interessiert, schreibe die Infos trotzdem mal nieder, Ein echtes Asset für nachfolgende Generationen und Geschichtsunterricht:

B: Briggs and Stratton Motor
    A: ALKO Motor
    H: Honda Motor

VS: Vario Speed
    I: Elektrostarter
    Alu: Gehäuse aus Alu (statt Stahlblech)

Erste beiden Ziffern: Schnittbreite
    3. Ziffer: Modell (scheint auch in Verbindung mit KW zu stehen)
    4. Ziffer: Modelljahr

3 Ziffern haben offensichtlich Baumarktmodelle. Manchmal fehlen auch die Buchstaben. Ziemlich undurchsichtig.

Zuletzt bearbeitet:
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    B Planung der Bewässerung mit Gardena und DVS Bewässerung 2
    V Gelöst Welche zwei Pflanzen blühen da zur Zeit? (Herbstanemone und Hibiskus) Wie heißt diese Pflanze? 2
    mareje Was wächst in meinem Rasen? Und wie werde ich es los? Rasen 1
    S Gerollte und vergrabene Blätter in der Erde Schädlinge 5
    L zwischen Gartenschlauch und Brause rinnt es,.... Bewässerung 10
    V Blumen werden braun und kräuseln sich Pflanzen allgemein 20
    Knuffel Ein kleiner Kaktus und sein Kampf gegen die Schwerkraft Zimmerpflanzen 17
    GartenNewbie2022 Ameisen und Blättläuse im Gewächshaus Schädlinge 9
    M Grüne und gelbe und Stangenbohnen 2022 Obst und Gemüsegarten 10
    V Gelöst Spindelstrauch? und Johanniskraut? (Ilex und Johanniskraut) Wie heißt diese Pflanze? 10
    B Efeu mit Schädlingsbefall im Außenbereich an Fassade und im Garten - Wer weiß Rat und Hilfe? Schädlinge 1
    UweKS57 Waschbären im Gartenteich und Garten --wie vertreiben? Tiere im Garten 25
    M MP Rotator und Pumpenleistung rätselhaft Bewässerung 2
    UweKS57 Was wann und wieviel giessen? Obst und Gemüsegarten 28
    UweKS57 Kompost oder Pflanzenerde und was wie einbauen oder mischen für Tomaten, Gurken,Paprika Tomaten 29
    M Aus Kernen selbstgezogenen Zitronen- und Granatapfelbäumchen bekommen keine Blüten Zitruspflanzen 2
    M Rhododendron und Azaleen Erde aus Torf und Kompost anmischen Hecken 2
    M Linkshänder Sichel und Sense gesucht Gartengeräte & Werkzeug 2
    R Kann man billigen Rasen nach und nach ersetzen? Rasen 8
    UweKS57 Thujas selbst ziehen, wie ? Meine Hecke stirbt und ich brauche Ersatzpflanzen Hecken 36