AL-KO T15 102HD Fragen zum Keilriemenwechsel

A

Al-KO T15 102HD

Neuling
Hallo Leute,

bei meinem Al-Ko Rasentraktor muß der Antriebsriemen gewechselt werden.

So weit so gut, ich habe schon den halben Rasentraktor zerlegt und bekomme den Riemen nicht runter. Das Problem ist die Mähwerkskupplung und die vordere Riemenscheibe. Diese müssen wohl oder über runter. Es gibt eine zentrale Schraube mit Innensechskant. Da gaht es aber schon weiter, 8mm ist zu klein und 10mm zu groß. Einen 9mm Innenechskant habe ich natürlich nicht.

Wenn diese Schraube entfernt ist, kann man die Einheit dann einfach entfernen, oder benötigt man einen Abzieher dazu?

Mein Gott was für eine hervorragende Konstruktion, machste mal eben schnell ;)

Bin über jeden Rat dankbar!!!!!
 
  • M

    Madeele

    Neuling
    Mahlzeit,

    die Schlüsselgrösse hab ich nicht mehr im Kopf (ist metrisch) - aber die Kupplung muss ab, geht ohne Abzieher. Habe den Riemen auch wechseln müssen. Habe dann auch gleich die beiden Umlenkrollen (Mähwerk/Antrieb) getauscht. Vom Gräusch hätten sie evtl. noch ein paar Stunden gemacht - aber wenns passiert dann stehste hinten auf der Wiese.
    Dieses Jahr war dann die E-Messerkupplung fällig.

    Viel Spass

    Gruss Madeele
     
  • Ähnliche Themen
    Autor Titel Forum Antworten Datum
    H Fragen zu Hortensien Pflanzen allgemein 10
    S Gardena Bewässerungsplanung - Ein paar offene Fragen... Bewässerung 5
    UweKS57 Teichpumpen-Wasserfall- Solar -Tipps und Fragen 2022 Gartenteich und Aquaristik 3
    N Grundsätzliche Fragen Planung Gartenbewässerung Bewässerung 2
    UweKS57 Hallimasch im Garten Fragen. Standort Pfirsichbaum Pflanzen allgemein 3
    UweKS57 Gewächshaus Fragen und Erfahrungen Gartenarbeit 83
    M "Neuling" mit ein paar Fragen :) Obst und Gemüsegarten 2
    J Fragen zum vertikutieren Rasen 21
    C Renovierung DDR Bungalow B40 - Fragen und Fortschritt Haus allgemein 14
    Knofilinchen Fragen zum Thema "Erde aufbereiten" (aus Balkonkästen und -töpfen) Pflanzen allgemein 27
    M Ein paar Fragen zu Zucchini, Radieschen, Kohlrabi, Erdbeeren Obst und Gemüsegarten 7
    R Bewässerung ca. 200m2: Fragen, Verwirrung Bewässerung 8
    P Fragen zur Umgestaltung unseres Gartens Gartenpflege allgemein 8
    E Fragen zur Unterflurbewässerung des Rasens Bewässerung 29
    M Kartoffeln im Kartoffelturm anbauen - einige Fragen Obst und Gemüsegarten 13
    Z Mein Wein schneiden, war das richtig , viele Fragen Obst und Gemüsegarten 9
    C Fragen zu Gardena Bewässerung Bewässerung 3
    M Fragen zu Kübelbambus im Winter Gartenpflege allgemein 2
    T Fragen zur Nutzung von Bodenaktivator bzw. Perlhumus Rasen 2
    C Garten in Aussicht - Neu im Forum und ein paar Fragen :-) Heimwerker 20

    Ähnliche Themen

    Top Bottom