Albizia Traumbaum

leimes

Mitglied
Registriert
28. Jan. 2011
Beiträge
66
Summer Chocolate habe ich im Herbst eingepflanzt. Man sagt er ist leicht zu pflegen. Kann mir jemand mehr erzählen, muß ich ihn schneiden oder irgendwie besonders behandeln.
Vielen Dank vorab
 
  • L

    Leobibi

    Guest
    Hi leimes

    Es wäre nett wenn Du wenigstens einen angedeuteten Wohnort angibst, zumal Summer Chocolat nicht gerade die winterhärtste Sorte ist. Die Herbstpflanzung könnte voll daneben gehen, da die Pflanze nicht mehr durchwurzeln kann und im Winter erhebliche Probleme bekommen könnte. Zu beachten ist relativ wenig, wenn sie denn noch mal austreibt. Wenn Du sie in Baumform haben möchtest, wäre die Entfernung der unteren Äste empfehlenswert.

    Grüßle
     

    spinatkarl

    Mitglied
    Registriert
    16. Okt. 2012
    Beiträge
    273
    hallo

    summer chocolat geht egal wo in deutschland ausgpflanzt definitiv über den jordan!
     
  • L

    Leobibi

    Guest
    Im Weinbauklima und einem milden Winter hat sie eine Chance. Der berühmt, berüchtigte Onlinehändler mit B bietet sie als winterhart an, hoffe das leimes sie nicht dort gekauft hat.

    Grüßle
     
  • leimes

    Mitglied
    Registriert
    28. Jan. 2011
    Beiträge
    66
    Oh je ich wohne im Rheinland. Aber dieser Baum haben wir in Ungarn häufig gesehen und dort ist es sehr kalt.
     
    L

    Leobibi

    Guest
    Rheinland ist doch OK und nicht gerade für harte Winter bekannt. Ich sehe eher das Problem in der sehr späten Auspflanzung. Die Albizia treibt sehr spät aus. Sollte sich bis Mitte/Ende Mai nichts zeigen, kannst Du sie entsorgen.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt. Viel Glück.

    Grüßle
     
  • Similar threads

    Oben Unten