Algemeine Fragen zur Brunnen und HWW

Bastiaan

Neuling
Registriert
24. Juni 2008
Beiträge
6
Guten Tag!

da ich leider noch nicht so viel Erfahrung mit Brunnen und Hauswasserwerk habe, muss ich euch ein paar (vielleicht einfache frage für euch) stellen.

1.: Meine Brunnen ist ist gebaut aus Ringe aus Beton. Wasser kommt meine Meinung aus die Ringe (Löcher in die Ringe)
nun sind auf den Boden Steine und vieles anderes.
Ist das Schlecht? Muss die Boden frei sein? Kann mich ja vorstellen das dem Wasser auch von den Boden durchgelassen wird

2.: Ich habe ein HWW mit 2 Filtern, 1x Feinschmutz Filter & 1x anti-kalk Filter, nun habe ich die pumpe & Filter mit Wasser befühlt. Trotzdem ist bei der 1. versuch leider doch ein bisschen Luft mitgekommen (denk das war im ansaugschlauch). Die Pumpe geht, nur die Luft geht nicht aus die Filter. wenn der Pumpe lauft siehe ich ein wenig Luft in die Filter (fühlt sich ca 80-90% mit Wasser). Wenn der Pumpe ausgeschaltet ist, dann sind die Filter voll mit Wasser. Der HWW geht und gibt auch Wasser. Aber müssen die Filter bzw. das ganze System nicht Luft frei sein?
Geht der Luft weg wenn ich die Pumpe z.B. eine halbe Stunde laufen lass?

das war er vorerst

Hoffe auf euere aufklärung
(möchte gerne mehr wissen über Brunnen :))

Vielen Dank!:cool:

mfg
Bastiaan van den Heuvel
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Castellane

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Aug. 2007
    Beiträge
    1.459
    Ort
    Burgundisch Limburg
    Daach Bastiaan,

    speziell zum Thema Hauswasserwerk gab es in letzter Zeit viele Threats. Versuche es bitte einmal mit der Suchfunktion oben links.Da müssten schon einige Deiner Fragen beantwortet werden, hoffe ich.

    LG, Sabine
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    elis Orchideen - Krankheiten- Fragen Orchideen 5
    Supernovae Diverse Fragen aus dem Handtuchgarten Gartenpflanzen 19
    H Diverse Fragen von einem kompletten Gartenneuling Gartenfreunde 11
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    Tubi Fragen zu Koch und Backzutaten und deren möglicher Ersatz Essen Trinken 16
    H Weinrebe mehrere Fragen - jetzt pflanzen, wo bei mir das Gerüst hin? (mit Foto) Obstgehölze 5
    G Viele Fragen für einen Tomatenstand? Tomaten 6
    M Zwei Fragen zur Bewässerungsplanung mit Gardena-Komponenten Bewässerung 1
    R Hilfe bei Bewässerungsplanung und einige Fragen Bewässerung 3
    Sunfreak Marmelade-Fragen Essen Trinken 40
    J Neueinzug in Haus mit Garten - Bewässerungsplanung und Fragen Bewässerung 23
    L Fragen bei Planung der Gartenbewässerung Bewässerung 7
    V Hunter-Ventilbox / Fragen zur Selbstmontage Bewässerung 17
    Ulumulu Ein paar Fragen zu Jasmin Zimmerpflanzen 13
    ElkeM Fragen zu neuer Stammrose Rosen 4
    Supernovae Thuja und Kirschlorbeer Fragen Hecken 115
    Schwabe12345 Gewächshaus - offene Fragen Obst und Gemüsegarten 15
    G Teichwasserfilter Eigenbau-Umbau Fragen Heimwerken 15
    Z Fragen zu Dünger, Mängelbestimmung & mehr... Obst und Gemüsegarten 3
    T Bewässerung im Aufbau Fragen zur Technik Bewässerung 1
    K Allgemeine Fragen zur Bewässerungsplanung Bewässerung 3
    Rosabelverde Fragen zu Ismene Zwiebelpflanzen 2
    H Fragen zu Hortensien Gartenpflanzen 10
    S Gardena Bewässerungsplanung - Ein paar offene Fragen... Bewässerung 5
    G Teichpumpen-Wasserfall- Solar -Tipps und Fragen 2022 Teich & Wasser 3

    Similar threads

    Oben Unten