algen im teich

G

Gast

Foren-Urgestein
hallo habe algen im teich wer kann mir helfen

fischbesatz 8 goldfische 2 koi und 2 blaue orfen

teich filteranlage oase biotec 10 ufc und aqamax 10000

wasser temp. 24 grad t

tiefe des teiches 1,2 m
 
  • P

    pudding

    Neuling
    Ich würd mal tippen auf zuviel Futter, zuviel Sonne, keine Wasserbewegung. Kein Sauerstoff. Ok, es gibt Mittel gegen Algen, aber sie werden stets wieder kommen, wenn oben stehendes der Fall ist.
     
    G

    Glückspilz

    Mitglied
    Hallo Matsch,
    schliesse mich Pudding an.
    Ich hab in meinem Teich ca. 30 Goldfische die NICHT gefüttert werden und einen grossen Kastanienbaum als Schattenspenter.
    Das Wasser ist immer klar nur ab und zu ein paar harmlose Fadenalgen die problemlos entfernt werden können. :D
    LG Glückspilz
     
  • Top Bottom