Alle meine (Un-)Kräuter...

5roller

Neuling
Registriert
06. Aug. 2010
Beiträge
5
Hallo,

da ich mit Suchen nicht mehr weiterkomme habe ich mich zu meinem ersten Beitrag hier im Forum entschlossen. Natürlich ist es direkt eine Frage von de Sorte "Was wächst hier - Was kann ich dagegen machen".
Die auf dem Foto abgebildeten 4 Burschen wollen meinen Rasen (ca. 90 qm Reihenendhausgarten) übernehmen. A wächst vereinzelt, B-D eher teppichartig, C wuchert sogar zwischen den Erdbeeren.
Wir haben den Garten vor 2 Jahren übernommen und erst jetzt finde ich die Zeit mich etwas näher damit zu beschäftigen. Rasenbloggers Beiträge zu Vertikutieren und Düngen habe ich gelesen und habe jetzt zum 2. Mal für dieses Jahr gedüngt und mähe ca. alle 2 Wochen.
Leider haben wir auch noch eine Katze, die gerne kleine verbrannte Kreise im Rasen hinterlässt, dort habe ich versucht, alte Erde auszustechen und mit neuer Blumenerde neu anzusäen, was aber in der Dürre seit Ostern gescheitert ist.
Also lange Rede kurzer Sinn - ich bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß aus Wuppertal,
Andreas
 

Anhänge

  • allemeinekraeuter.jpg
    allemeinekraeuter.jpg
    132,8 KB · Aufrufe: 127
  • 5roller

    Neuling
    Registriert
    06. Aug. 2010
    Beiträge
    5
    Hallo,

    danke für die Info, kann einer der Experten mir sagen was ich eventuell außer düngen und mähen dagegen unternehmen kann?
    Gerade der Sauerampfer ist zwar auch schön grün, wuchert aber enorm!
     
  • feiveline

    Foren-Urgestein
    Registriert
    28. Nov. 2008
    Beiträge
    7.795
    Ort
    Nordlicht
    Um so mehr Blattgrün Du ihm mit dem stechen wegnimmst um so mehr schwächst Du die Pflanze und kann dann vom Rasen verdrängt werden.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    E Sind alle meine Pflanzen über den Winter vertrocknet? Stauden 6
    S Meine sundaville weiß verliert fast alle blätter Gartenpflanzen 10
    A Meine Avocado-Pflanze verliert alle ihre Blätter Tropische Pflanzen 0
    N Meine Keimlinge sehen alle gleich aus?! :( Pflanzenbestimmung - Archiv 5
    E Grün, grün, grün... sind alle meine Kleider... Foto-Treff 1610
    H Hilfe meine Zitrone hat alle Blätter verloren Zitruspflanzen 1
    V Meine Gardena 4000/5 Hauswasserwerk sellt sich alle 10 Minuten wieder an. Gartengeräte & Werkzeug 1
    F Meine Pflanze verliert alle Blätter, was machen? Gartenpflanzen 3
    Mo9 An alle Forentreffenmitglieder 2009/2010 !!! Meine Währung der Unkosten? Archiv 14
    KerKe Meine Hortensie verliert alle Blätter Stauden & Gehölze 2
    D Sind "meine" Vögel alle erfroren???? Tiere im Garten 22
    A ..kein bock mehr alle 2 Wochen meine Rücken kaputt zu machen! Gartenpflege 10
    S Japanischer Fächerahorn verliert alle Blätter im Juli Gartenpflanzen 16
    Amanda Ostergrüße für Alle Small-Talk 9
    M Mädchenkiefer hat alle Nadeln verloren Nadelgehölze 13
    Shantay Taglilien - fast alle Knospen verkrüppelt Stauden 27
    N Bräuchte Hilfe, Keimlinge sehen alle "gleich" aus :( Obst und Gemüsegarten 6
    bonifatius Moderne Rosen, alle von der Patio bis zur Kletterrose, Rosen 98
    G Gardena Gartenbewässerung - reicht Druck für alle Sprinkler? Bewässerung 4
    L Begonie verliert alle Blätter - Blätter werden gelb Zimmerpflanzen 2
    B Citrus Limon hat über Winter ALLE Blätter verloren. Früchte und grüne Äste vorhanden. Was zu retten? Zitruspflanzen 5
    Opitzel Nicht alle werden Urgroßeltern ..... Glückwünsche 20
    R Alle Jahre wieder - Weihnachtsstern retten Zimmerpflanzen 25
    J Bitte um Hilfe: Geldbaum verliert alle Blätter Gartenpflanzen 41
    L Paprika - Blüten fallen alle ab Obst und Gemüsegarten 9

    Similar threads

    Oben Unten