Alles in Trockner?

Mariaschwarz

Foren-Urgestein
Registriert
24. Juli 2009
Beiträge
3.247
Ort
München
Trockner habe ich keinen, aber die Spülmaschine ist neben der Waschmaschine das wichtigste Gerät in meinem 1-Personenhaushalt. Fliegen? Hier nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • K

    Karsten66

    Guest
    Plaste (weil es meist zu leicht ist und meist komisch geformt so das es umherrutscht im Gerät) und beschichtete Pfannen kommen nicht in den Spüler, alles andere schon. Uralte Gläser bekommen dann diese Glaskorrision, egal solange nix kaputt geht. Für den eigen Gebrauch gehts noch.:D
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Als unsere Spülmaschine kaputt gegangen ist wollte ich auch keine neue. Mein Mann hat sie gekauft, ohne mir vorher was zu sagen. :(
    Bei einem 2Personen -Haushalt. rentiert es sich meiner Ansicht nach so gut wie gar nicht. Denn die beiden Teller, und Tassen die bei´m Essen gebraucht werden, kann man nachher auch mit der Hand abspülen. Und das große Kochgeschirr passt sowieso nicht in die Spüle. Ausserdem lockt das schmutzige Geschirr auch noch die Fliegen an.
    Trotzdem hab ich sie in Gebrauch. Aber das ganze Plastikgeschirr, sogar Tupperware geht mit der Zeit kaputt.

    Wir sind auch nur zu zweit, aber ich wollte nicht ohne Spülmaschine.
    Hier kommt auch alles in die Spülmaschine, ob Tassen, Gläser, Schüsseln und auch das Kochgeschirr
    wie Töpfe und Auflaufformen.
    Das einzige ist, dass die Plastikschüsseln manchmal nicht richtig trocknen und man mit dem
    Tuch etwas nachtrocknen muss.
     
  • Taxus Baccata

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Jan. 2020
    Beiträge
    16.526
    Man sollte bei Teilen aus Kunststoff auf Spülmaschinentauglichkeit achten. Wir haben nur 3-4 Teile, eine der Rührschüsseln ist aber ständig im Einsatz. Sehe seit Jahren keine Verschlechterung.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Man sollte bei Teilen aus Kunststoff auf Spülmaschinentauglichkeit achten. Wir haben nur 3-4 Teile, eine der Rührschüsseln ist aber ständig im Einsatz. Sehe seit Jahren keine Verschlechterung.

    Kommt da sehr auf die Qualität der Plaste an.
    Manche Sachen kannst du 1000 mal in der Maschine spülen und sieht immer noch aus wie neu,
    manche verformen sich, vor allem die Deckel, oder sehen nach 10 mal nur noch bescheiden aus.
     
  • Sandor 2

    Mitglied
    Registriert
    08. März 2009
    Beiträge
    769
    Ort
    Main Dreieck
    [QUOTE 1-Personenhaushalt. Fliegen? Hier nicht.
    [/QUOTE]
    Kurze Erheiterung zum Verbleib.

    Die Städter machen Urlaub auf dem Baunernhof, dort gibt es aber nur ein Plumpsklossett. Nach ein paar Tagen sagt der Mann zum Bauer, was habt ihr auf dem Lokus viele Fliegen. Da sagt der Bauer " musst halt mittags auf den Lokus gehen, da sind die Fliegen alle in der Küche."
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Bäh abends sind die Fliegen auch in der Küche.
    Vor vielen Jahren waren wir beim Herrn Ökonomierat in Österreich abends zu einem Schnaps eingeladen. Bei 400 Fliegen an der Wand haben meine Freundin und ich aufgehört zu zählen. Den Schnaps haben wir getrunken. Alkohol desinfiziert...........
     

    Schwarze Katze

    Mitglied
    Registriert
    06. Feb. 2020
    Beiträge
    328
    Ort
    San Adrián de Veiga / Ortigueira
    Männe sagt, dass ich einen "Gschirrlitick" habe. Wir sind auch nur zu zweit, aber es gibt doch nicht nur zwei Teller. Bei mir steht immer recht viel Geschirr auf dem Tisch. Warum können die grossen Teile nicht in den Spüler? Das passt bei meinem alles, nur die Grillplatte versperrt mir zu viel Platz, ebenso die hohe Teigschüssel. Aber sonst? Alles, wirklich alles, auch die Pfannen und Töpfe. Warum soll das schmutzige Geschirr Fliegen anziehen, die Maschine ist doch geschlossen. Ich spüle mindestens jeden zweiten Tag, meistens nach eineihhalb Tagen, und der Spüler ist voll.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Männe sagt, dass ich einen "Gschirrlitick" habe. Wir sind auch nur zu zweit, aber es gibt doch nicht nur zwei Teller. Bei mir steht immer recht viel Geschirr auf dem Tisch. Warum können die grossen Teile nicht in den Spüler? Das passt bei meinem alles, nur die Grillplatte versperrt mir zu viel Platz, ebenso die hohe Teigschüssel. Aber sonst? Alles, wirklich alles, auch die Pfannen und Töpfe. Warum soll das schmutzige Geschirr Fliegen anziehen, die Maschine ist doch geschlossen. Ich spüle mindestens jeden zweiten Tag, meistens nach eineihhalb Tagen, und der Spüler ist voll.
    Ja, die Spülmaschine ist ein wahrer Segen für die Hausfrau , wir sind auch nur zu zweit, aber die Maschine ist auch meist am zweiten Tag voll..
    Sagt jemand, der viele Jahre mit der Hand Geschirr gewaschen hat.. :D
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich hatte jetzt ungefähr 6 Wochen keinen Trockner. Davor hatte ich einen Trockner und eine Mutter, die ganz selbstlos meine Wäsche gemacht hat (kurze Anmerkung: ja, ich bin 52).

    Jetzt hab ich ihn wieder. Das Ding ist das wichtigste Gerät in unserem Haushalt mit 2 Hunden und 2 aktiven Sportlern.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Macht einer der Kinder Sport?
    Dann ist das ein ergänzendes Kriterium.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Es ist nur ein Kind da und das macht Sport. Der biked, da kannste dir vorstellen, wie er danach aussieht.
     

    Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Oh ja, das kenne ich. Da habe ich dann schon von oben gerufen: Draußen alles gut abklopfen, gleich unten ausziehen und die Wäsche in die Waschmaschine!
    Die Jungs brachten es sonst fertig, sich erst noch auf dem Sofa gemütlich auszuruhen.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.478
    Ort
    Österreich
    Wäschetrockner fungieren auch sehr gut um Wäsche um eine Nummer kleiner zu machen - :)
    Wenn mal ein Stück Kleidung zu Groß gekauft wurde - von der Waschmaschine ab damit in den Trockner und wenn es raus kommt passt es !!
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Die Geschichte erzählt mir meine schwimu auch ab und an...
    Und mit dem Moped zur Schule.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    In stemwede bin ich einmal so furchtbar nass geworden, dass mir eine zufallsbekanntschaft aus den Klamotten geholfen hat. Das war sehr zuvorkommend.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Alda, ich sage dir. Ich hatte eine verdammt geile Zeit. So nen Murks wie heutzutage möchte ich nicht gehabt haben.
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Auf jeden Fall hatte nach diesen drei Tagen meine Mama die Wäsche gewaschen und bestimmt alles in den Trockner gepackt.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Früher gab es keinen Trockner. Nur ne Schleuder, auf du dich erst mal setzen musstest, damit die nicht durch den Waschkeller tanzt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 144
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39
    freedom1 Alles für Liebhaber alter Nähmaschinen.... Small-Talk 29
    N Calathea lässt alles hängen nach umtopfen Tropische Pflanzen 1
    P Weinlese bereits jetzt - leider "alles in die Tonne" Obst und Gemüsegarten 3
    Feli871 Das Wort zum Freitag. Alles "E" oder wie? Small-Talk 24
    K Kirschbaumholz in Mitte dunkel und außen hell - alles OK? Obstgehölze 2

    Similar threads

    Oben Unten