Alles mögliche zum Tauschen/abzugeben

green

green

Mitglied
Hallo Leute,

ich dachte immer "Warum hier tauschen? Wenn ich was bestimmtes will, kauf ich mir ein kleines Samentütchen!" (hab keinen so ausgefallenen Geschmack).
Aber jetzt habe ich entdeckt, dass ich noch sooo viele Samen übrig habe, die kann ich alle garnicht verwenden. Hab sogar Tütchen doppelt gekauft in meinem Bald-Beginnt-Die-Neue-Saison-Rausch!

Ich zähl mal auf, was ich auf ALLE FÄLLE anzubieten hab.
Vielleicht möchte ja jemand mit mir tauschen? Ihr könnt ja einfach vorschlagen, was ihr habt.
Bin hauptsächlich an Kräuter und Gemüse interessiert, kann aber ruhig auch mal blumig sein :)

Ich habe auf jeden Fall:
Schnittlauch (mittelgrobröhriger)
Dill (blattreicher)
Zitronenmelisse (mehrjährig)
Stangenbohnen (Cobra, sehr ertragreich und robust, schwarzkörnig, runde ca.20cm lange Hülsen, von Natur aus resistent gegen Bohnenmosaikvirus <-- das steht auf der Packung. Ich habe die letztes Jahr ausgepflanzt (mein 1. Jahr) und konnte mich vor der Bohnenschwemme nicht retten.)
Zuckererbse (Kaiserschoten saftig und süß)
Zwiebel (Braunschweiger Dunkelblutrote)
diverse Radieschen
Tomaten (Hellfrucht)
Feuerbohnen

Das war's erstmal.

Aus eigener Ernte hätte ich noch Ringelblumen- und Nachtkerzensamen aber die hat sicher jeder.
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Green,

    ich würd ja gern die Stangenbohnen nehmen, aber ich weiß nicht, was genau du suchst.

    Liebe Grüße
    Petra, die fast alles da hat
     
    green

    green

    Mitglied
    Hallo Petra,

    also ich interessiere mich für Kräuter (hab da nur den Standart, sprich Dill, Basilikum, Petersilie, Schnittlauch)
    und für Pflanzen, aus denen man selbst Tee machen kann! Da müsstest du dich ja auskennen ;)
    Außerdem noch für Tomaten, vor allem diese "Hängetomaten", die hier auch mal irgendwo erwähnt wurden, für Ampeln.
    Und Pepperoni suche ich. Also keine Paprika (die dürfen es aber auch sein) und keine Chilis sonder "mildere Chilis", die man "einfach so" essen kann und die auch größer sind = Pepperoni (oder?).

    Ich hoffe das war verständlich.
    Wenn nicht, zähl einfach mal auf, was bei dir weg soll, falls es nicht zu viel ist :)

    Wie viele Bohnen hättest du denn gern, dann mach ich dir gleich was fertig. Sonst noch was?
    Adresse per PN.

    Schönen Tag wünscht green
     
    O

    Ontario

    Guest
    Hallo...

    Ich hätte noch Samen vom Thymian "deutscher Winter" und ein ca 1 m langes Saatband anzubieten.
    Das Saatband ist eine Gewürzkombination mit:
    Kerbel
    Bohnenkraut
    Schnittlauch
    Zitronenmelisse
    Majoran und
    Basilikum

    Ach so... Liebstock Samen habe ich auch noch. Ist aber vom letzten Jahr. Den Rest hatte ich jetzt erst frisch gekauft.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  • green

    green

    Mitglied
    Hey Tanja,

    da würd ich was von nehmen.
    Was hättest du denn gern?

    Ich würde den Liebstock und den Thymian nehmen. Hast du da auch noch Anleitungen/Verpackungen von? Wenn nicht, ist nicht schlimm. Das lässt sich sicher auch so rausfinden!

    Gruß green
     
  • O

    Ontario

    Guest
    Hallo Green...

    Kannst du gern haben. Ist auch noch in der original Tüte.

    Mich würden die Zuckererbsen interessieren.

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  • green

    green

    Mitglied
    COCKTAIL TOMATEN von demeter hab ich noch vergessen. Die sind ab Januar aussähbar.
    Hab eben damit angefangen und gemerkt, dass ich viel zu viele übrig habe.
     
    green

    green

    Mitglied
    Ontarios Samen sind gut verpackt ganz schnell angekommen!
    Vielen Dank dafür. Gute Tauschpartnerin, jederzeit wieder!!

    Meine "Angebote" gelten noch, nur die Cocktailtomaten sind jetzt weg.

    Ansonsten hab ich noch entdeckt:

    Andenbeere (Inkapflaume; Physalis)
    Löwenmäulchen (gemischte Farben, halbhoch)
    Schnittsalat Lactuca sativa L. (?)
    Möhren
    Prunkbohnen (Feuerbohnen)


    Was ich SUCHE ist hauptsächlich Pepperoni (leicht scharf, zum "so essen").
    Außerdem würde ich mich auch für Paprika interessieren!

    Und ganz wichtig: DIESE HÄNGETOMATEN!! (Ampeltomaten)

    Aber auch so könnt ihr einfach mal so schreiben, was ihr "loswerden" wollt.

    Tauschwütige Grüße von
    green
     
    Zuletzt bearbeitet:
    O

    Ontario

    Guest
    Dann hat mein Brief das Rennen ja gewonnen!??!

    Hihi... Man nennt mich auch... Turbopost:D...(meistens zumindest)

    Liebe Grüße
    Tanja
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom