Alles ROSA, oder was?

Billabong

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juli 2010
Beiträge
19.326
Ort
Vorderpfalz, Rheinebene
(Die Cosmeen hatte ich im Frühjahr vorgezogen. Aus Rache dafür haben sie erst in der letzten Oktoberwoche zu blühen begonnen!!! Das Foto ist von Mitte November, da waren sie endlich in Hochform. Der Regen der letzten Tage hat ihnen aber doch recht zugesetzt.)

:grins: Oh Mann! Da sieht man's wieder.

Du, Flockenblumen (Centaurea) gibt's in noch mehr Farben. Meine gezeigte ist eine Wiesenflockenblume. Bergflockenblumen gibt es im typischen Blau, daneben in weiß, weißlila, pink, dunkellila/schwarz...die Züchtungen sind vielfältig.

Ich hatte mal eine schwarze, die leider verschwunden ist. Die blauen halten sich gut, selbst da, wo ich sie herausgebuddelt hatte. Nun müssen noch mehr Farben her.
:rolleyes:

Der letzte Ächzer meines Bartfadens:

P1850019.JPG

Grüßle
Billa
 
  • J

    Joes

    Guest
    Hatte ich für grün reserviert, aber bei rosa passt es auch.

    Dass mal wieder was Schönes dabei ist :grins:

    24300889eg.jpg
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Schoenhamwadoch!!!!!!

    Oktober 10 810v.jpg

    Und jetzt sag bloss, dass der nicht schoen ist!!! Pfanne auf Kopf.gif

    Kia ora

    Foto ausgewechselt!!!! :pa:
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.518
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Joes, das ist für eine Vegetarierin wie Billa bestimmt ein extremer Anblick - essen möchte ich auch keinen, wenn ich ehrlich bin. Ich stifte mal ein paar Malven zur Ablenkung....

    P1080236.jpg
     
  • Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Tut mir leid, wollte euch weder schockieren noch veraergern, war wohl sehr gedankenlos von mir!:(

    Habe das Foto mal ausgewechselt!

    Kia ora
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Joes, das Du "hart im Nehmen" bist, denke ich mir doch! ;):grins:
    Es war auch nicht Deinetwegen, dass ich das Foto ausgewechselt habe;
    im Nachhinein, habe ich mich schon ueber mich selbst geaergert/gewundert.... dass ich es reingestellt habe.
    Aber hier bei uns auf dem Lande ist das eigentlich ganz natuerlich, dass es so etwas gibt!
    Und eben, wenn man nicht nachdenkt, bevor man etwas macht...... :rolleyes:
    Und immer nur Bluemchen.....???

    Oktober 10 911v.jpg

    Kia ora
     

    bobbycharly

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Juli 2010
    Beiträge
    3.600
    Ort
    Am Riesrand (DON),Bayern
    Ach Kia,
    so schlimm war das auch wieder nicht. Wenn daraus erstmal ne leckere Sülze gemacht ist, wären viele nicht mehr abgeneigt.

    Heutzutage wissen doch manche gar nicht mehr wie aus einem Schwein eine Wurst oder ein Schnitzel wird, oder aus einem Rind ein Steak und wie viele wirklich ekelige Stationen manche Lebensmittel durchlaufen müssen, bis sie schön appetitlich verpackt im Supermarkt liegen und letztendlich zum Verzehr auf unseren Tellern landen. Da fragt dann keiner mehr danach.

    Jetzt muß ich mal schauen, ob ich noch ein rosarotes Foto finde.


    Ach wer sagt's denn, da ist ja was.

    DSCN4201.jpg
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Kia, meinetwegen hättest du das Bild nicht auszuwechseln brauchen. Ich komm auch vom Land, in meiner frühesten Kindheit haben wir noch selbst geschlachtet, da gehörten so ein Schweinekopf und das gesamte tote Schwein auf der Leiter zum ganz normalen Leben.

    Immer nur 'brave' Bilder geht natürlich auch ...
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Weisst DU Rosabel, es gibt ja doch einige von uns, die absolut Horror vor solchen Bildern haben.
    Ich denke da auch an Billa, die ja Vegetariererin(?) ist, dass sie geschockt ist, denn das geht ja gegen ihre Einstellung.
    Aber wie gesagt, da habe ich nicht dran gedacht!
    Billa, Du verzeihst mir sicher????? Blumenfuerdich.gif

    Leider im Moment nichts rosa bei mir!!

    Kia ora
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.211
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    ... und die rosa Blümchen, die du an die Schweinestelle gesetzt hast, sind ja unbestreitbar sehr schön. Wie heißen die überhaupt? Hätt ich auch gern.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Leider keine Ahnung, wie die heissen, Namen sind fuer mich Schall und Rauch, heisst, ich weiss fast nie welche.... ;)
    Habe ich mal bei einer Gartentour gesehen!
    Aber sicher kennt Jemand aus dem Forum den Namen ... :grins:
    Kia ora
     

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Danke, Kia. Ich habe und hätte nicht drauf bestanden, aber ich find's sehr lieb, dass du es von dir aus ausgewechselt hast. Ich bin da längst nicht so abgebrüht wie die meisten von euch, deshalb bin ich damals auch Vegetarier geworden. Allerdings ertrage ich das schon, wenn's für die meisten von euch ein normaler und gewünschter Anblick ist, kein Ding. Ich brauch mich ja dann bloß fernzuhalten.
     

    Kia ora

    Foren-Urgestein
    Registriert
    23. Apr. 2009
    Beiträge
    12.194
    Hat mich da jemand gerufen???

    Copy of IMG_9830 v.JPG

    Ich hoffe bloss, der Knochen stammt nicht von einem Verwandten!!!!
     

    Shantay

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Apr. 2011
    Beiträge
    1.901
    Ort
    Oberbayern
    Da draußen noch nichts rosa blüht, muß eben das Werkzeug herhalten ;-)

    LG Shantay
     

    Anhänge

    • 2016-02-07_00-10-51_IMG_2947.jpg
      2016-02-07_00-10-51_IMG_2947.jpg
      507,1 KB · Aufrufe: 43

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    Kia, da kann ich nur mit einem ersten zarten "Mandelrosa" dagegen halten.
     

    Anhänge

    • P1000476 Hof Mandelb.jpg
      P1000476 Hof Mandelb.jpg
      600 KB · Aufrufe: 42

    Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Mieze, den Duschhahn drinnen kann ich dir net aufdrehen, aber der draußen lief. Hier kannste dir bissel Wasser runterschlecken:

    P1030050.JPG

    Kia, wer zum Donner hat mir mein T-Shirt ausgezogen?? :confused::d


    Tolle Blümchen zeigt ihr, und die vorwitzige Mandel ist toll! Dein pink Werkzeug erst recht, Shantay.
    :grins:
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 144
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Alles in Trockner? Technik 171
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39
    freedom1 Alles für Liebhaber alter Nähmaschinen.... Small-Talk 29
    N Calathea lässt alles hängen nach umtopfen Tropische Pflanzen 1
    P Weinlese bereits jetzt - leider "alles in die Tonne" Obst und Gemüsegarten 3
    Feli871 Das Wort zum Freitag. Alles "E" oder wie? Small-Talk 24

    Similar threads

    Oben Unten