Alles unterhalb der Spalier-Hainbuche geht kaputt

herr.vorragend

Neuling
Registriert
09. Juli 2015
Beiträge
3
Hallo miteinander,

ich bin neu hier im Forum und habe prompt ne Frage. :)
Ich habe zwei Spalier-Hainbuchen im Garten. Direkt unterhalb der Spaliere habe ich auch eine Hainbuchenhecke.

Mich wundert es, dass unterhalb der Spaliere alles kaputt geht.
Die Hecke unterhalb der Spaliere wird an den Rändern braun. Dies hat die Hecke sonst nirgends. Und nun ist es dieses Jahr sogar schon der Rasen. Der ist dort recht dünn geworden und "vertrocknet".

Derzeit kann man der Hainbuche am Spalier oder an der Hecke noch nichts ansehen. Die Blätter sehen afaik ganz okay aus.

Ich bin nicht vom Fach und bin eigentlich froh, wenn ich den Rasen gemäht bekomme. :) Vielleicht könnt ihr mit einen Tipp geben, falls es z.B. ein bekanntes oder häufig vorkommendes Problem ist.

Vielen Dank.
 

Anhänge

  • IMG_1794.jpg
    IMG_1794.jpg
    669,1 KB · Aufrufe: 1.167
  • IMG_1795.jpg
    IMG_1795.jpg
    737,2 KB · Aufrufe: 532
  • IMG_1796.jpg
    IMG_1796.jpg
    616,3 KB · Aufrufe: 425
  • IMG_1797.jpg
    IMG_1797.jpg
    604 KB · Aufrufe: 395
  • IMG_1798.jpg
    IMG_1798.jpg
    696,4 KB · Aufrufe: 715
  • Marmande

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Feb. 2015
    Beiträge
    14.182
    Ort
    direkt am Garten
    Ich vermute , daß die Wurzeln zu viel Wasser und Nährstoffe aufnehmen. Würde viel gießen und auch mal den Rasen düngen. Tolles Spalier
     

    herr.vorragend

    Neuling
    Registriert
    09. Juli 2015
    Beiträge
    3
    Okay, danke für den Tipp.
    Eigentlich sollte dort genug Wasser hinkommen. Aber ich kann das Wässern ja hier mal intensivieren.

    Der Rasen ist vor drei Wochen ordentlich gedüngt worden. Hier war der Rasen aber bereits auch vorher recht kaputt.
     
  • herr.vorragend

    Neuling
    Registriert
    09. Juli 2015
    Beiträge
    3
    Ich dünge und wässere dann einfach alles nochmal ordentlich. :)
    Ich bin damit eigentlich immer vorsichtig, da ich mit dem Düngen nichts kaputtmachen will. Aber vielleicht fehlen hier wirklich einfach Nährstoffe.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    0 Alles geht ein auf meiner Terrasse Pflanzen überwintern 6
    D Helleres Gras, was alles andere verdrängt - kennt das jemand? Rasen 3
    G Alles stumpf in Haus und Garten: Wie schleift ihr und womit? Gartengeräte & Werkzeug 20
    R Alles über die Edelkastanie Gartenpflanzen 25
    M diverse Blattkrankheiten überall im Garten - was ist das alles? Obst und Gemüsegarten 6
    A Meine Planung - alles OK? Bewässerung 5
    M Außerordentlich Steiniger Boden - Alles neu? Gartengestaltung 15
    T Alles weg oder nicht Gartenarbeit 9
    Orangina Alles spiegelt Foto-Treff 144
    C Frage zu Koriandersamen, schon reif? alles ok? Kräutergarten 2
    L Hilfe: Westbalkon! Und alles verbrennt! Gartenpflanzen 16
    Hibiskusfreak Die Wiese und alles, was sonst noch wild wächst Foto-Treff 118
    J Alles Normal oder stimmt was nicht? Tomaten 11
    Orangina Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz" Archiv 29
    N Blutpflaume lässt spontan alles hängen Gartenpflanzen 9
    Orangina Fotowettbewerb Mai 2021 "Alles aus Holz...." Archiv 33
    DigiHurry Rosenkohl: ... schwächelnd oder alles gut? Obst und Gemüsegarten 8
    A Handlunsgbedarf oder alles gut? Rasen 1
    diwie Hohes Beet bauen. Alles bedacht? Obst und Gemüsegarten 7
    Sunfreak Alles in Trockner? Technik 171
    H Gibt's eine 'für Alles' Schraube? Heimwerken 39
    freedom1 Alles für Liebhaber alter Nähmaschinen.... Small-Talk 29
    N Calathea lässt alles hängen nach umtopfen Tropische Pflanzen 1
    P Weinlese bereits jetzt - leider "alles in die Tonne" Obst und Gemüsegarten 3
    Feli871 Das Wort zum Freitag. Alles "E" oder wie? Small-Talk 24

    Similar threads

    Oben Unten