Allium und Krokus Knollen lagern?

H

hofergarten

Mitglied
Hallo,
ich habe mir im Frühsommer für Herbst ein paarhundert Knollen bei Camphausen bestellt, die sind jetzt gekommen und ich habe natürlich nichts vorbereitet.
Ich kann auch erst nächste Woche die 14 m² Knollenbeet herstellen.

Bei den Herbst Krokussen steht dabei sofort nach erhalt einpflanzen. Sofort sofort?
Wie lagern?
Die stehen jetzt in der Lieferschachtel im Keller, soll ich die Bündel aus der Schachtel nehmen, damit die Luft bekommen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Celtis

    Celtis

    Mitglied
    kein Problem, die genannten können noch einige Zeit kühl und trocken gelagert werden
    sollten aber Schneeglöckchen dabei sei, für die ja Camphausen bekannt ist, dann sollten diese schnell in die Erde, damit sie nicht austrocknen, notfalls auch erst mal in Töpfe
    ....schlecht gelesen, Herbstcrocusse sollten dann doch bald in die Erde, aber nicht sofort, sie blühen dann eben etwas später
    ich will mir beim Händler meines Vertrauens nächste Woche auch noch Herbstcrocusse holen, das geht sich dann auch noch aus
     
    Zuletzt bearbeitet:
    londoncybercat7

    londoncybercat7

    Foren-Urgestein
    Die Alliumzwiebeln solltest du nicht vor Oktober pflanzen, sonst treiben sie jetzt schon aus, wie Celtis schon sagt, kühl und trocken lagern
     
    H

    hofergarten

    Mitglied
    Danke.
    So ein Stress.
     
  • H

    hofergarten

    Mitglied
    Ich habe meinem Bruder zugesagt auf meinen Neffen aufzupassen, der ist 3 Jahre hat Kindergartenurlaub.
    Bis Mittwoch oder Donnerstag und dann regnet es.
    Den kleinen lasse ich keine Minute aus den Augen der kommt Gesund und munter wieder zu seinen Eltern.
     
  • Celtis

    Celtis

    Mitglied
    was ist schon eine Woche mehr oder weniger für deine Zwiebeln?
    keine Problem, wenn man es nicht als Stress sieht, die Zwiebeln können das ab
     
    H

    hofergarten

    Mitglied
    Ja der kleine ist aber zu gefährlich unterwegs.
    Ich will nicht in der Zeitung Krone Bild Titelblatt stehen, Während Onkel im Garten arbeitet obwohl er zugesagt hat sich um den Neffen zu kümmern und seiner Aufsichtspflicht nicht nachkommt ,lief Neffe vor ein Auto.
    Nächstes Wochenende habe ich Zeit, mein Neffe hat Priorität
    Mit meinem eigenen Sohn habe ich natürlich schon im Garten gearbeitet..
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom