Aloe Vera durch Ableger vermehren - wie geht es?

H

Hobbitgärtner

Neuling
Hallo Leute, ich habe mir im Sommer eine kleine Aloe Vera zugelegt. DIe Pflanze ist recht groß geworden und hat ziemlich viele Ableger gebildet. Natürlich würde ich gerne aus jedem Ableger eine eigene Pflanze ziehen. Leider bin ich kein Profi und frage deshalb hier um Hilfe an. WIe macht man das ;-) ? Ich habe euch mal ein paar Bilder der Pflanze inkl. Ableger beigefügt. Würde mich sehr über eure Feedback freuen. Danke und Grüße Michael:rolleyes:Aloe3.jpg
 

Anhänge

  • T

    Tubirubi

    Guest
    AW: Aloe Vera Ableger - Was tun?

    Hallo,
    Du kippst das ganze vorsichtig aus, trennst die Kindel ab und setzt jedes in einen Topf mit frischer Erde. Sie haben schon eigene Wurzeln. Die Mutterpflanze kannst Du in einen größeren Topf setzten und gibst etwas frische Erde dazu.
    Ist doch prima, haste gleich ein paar Weihnachtsgeschenke :wink:
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom