Aloe vera Sweet - Foto

Shirubia

Shirubia

Neuling
Hallo an alle Wissenden,

ich such nun schon seit ner Std. um diese Aloe zu entlarfen.Leider ohne Erfolg.Dass es keine Aloe Vera ist weiß ich zumindest schon.
Sollte das Bild nicht aussagekräftig sein, bitte bescheid sagen, dann schieß ich ein besseres.

Liebe Grüße
Silvi

Wer bin ich?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
  • Shirubia

Shirubia

Neuling
    AW: Aloe, aber welche nur

Gut, da muss ich wohl die gute Kamera zücken. Das dauert etwas :roll:

• Shirubia

Shirubia

Neuling

Das war ein kleiner Setzling,den ich im Sommer eingepflanzt habe. Ich finde es halt seltsam,dass sie nur nach links und rechts wächst, nicht in alle richtungen.Und bei den Bildern von Veras wachsen die Blätter kreuz und quer.

Shirubia

Shirubia

Neuling

Phu, in etwa genau so,nur größer.Also es war keine Vera.Da waren ganz viele kleine Setzlinge und wie man sieht,sind bei mir auch schon zwei neue.Eine echte Vera vermehrt sich doch nicht so fix,oder?

Gecko

Gecko

Löschmann
    Mitarbeiter

Es soll noch eine kleine Form geben "Aloe vera sweet" oder so...
    Die großen vermehren sich bei mir aber auch wie Unkraut,
    und die Jungpflanzen haben oft gegenständige Blätter.

• Shirubia

Shirubia

Neuling

Wie lange müsste ich denn da in etwa warten um sie richtig zu entlarven :D oder von Dir entlarven zu lassen?

Shirubia

Shirubia

Neuling

Hmmmm,na dann werd ich wohl mal im Frühjahr wieder nachfragen mit einem aktuellen Foto. Aber erstmal danke fürs mitgrübeln! Vielleicht schaff ich's dann ja auch allein,wer weiß.

Shirubia

Shirubia

Neuling

Gut, nachdem ich nun ein bisschen nach der "sweet" geschaut habe, glaube ich es ist eine kleine 'süße' :cool:
    Allem anschein nach kann man diese auch für Heilungszwecke verwenden. Somit bin ich zufrieden mit der Antwort und markiere den Thread als gelöst *jubel*

Nochmals vielen Dank und eine schöne Weihnachtszeit wünsch ich.

Liebe Grüße
    Silvi

M

MrCoffee

Guest
    Meine Pflanze sieht von den Blattfarben und vom Muster her genauso aus, wüsste aber gerne ob es sich dabei auch um die Aloe Vera Sweet handelt. Habe sie als Ableger 2007 bekommen. Geblüht hat sie bisher noch nicht, leider. Das was da aus der Erde sprießt, sind das Ableger? Macht sie jetzt zum ersten Mal. Hier jetzt mal Bilder von ihr.

Anhänge

L

Lavendela

Neuling
    Hallo, ich bin neu hier und weiß jetzt nicht ob ich mein Problem im richtigen Thema habe. Ich habe auch eine Aloe Vera und hab sie gekauft als sie schon etwas groß war. Nun bekommt sie ganz viele Ableger aber mein Hauptproblem ist, sie wird teilweise an den Jungtrieben braun und matschig. Was mach ich falsch? Sie hat den richtigen Standort und bekommt ganz wenig Wasser. Könnt Ihr mir helfen?
    Gruß Lavendela

• Top Bottom