Alpbtaum Passwörter

Murmelchen

Foren-Urgestein
Registriert
23. Mai 2007
Beiträge
4.397
Ort
Kiel
Es ist echt zum ...... Mäuse melken :mad:

Was fordert die sch.... Technik uns Hirnis heute ab. Bin echt stink sauer. Als wenn man nichts anderes mehr im Kopp hat als immer neue Passwörter zu erfinden.
Bin z. Z. echt damit überfordert, allein mit der ganzen Zettelwirtschaft von Passwörtern, die ich nicht bereit bin, für diese auch noch einen Ordner anzulegen :rolleyes:
Im Dienst habe ich diverse Programme, die leider alle paar Monate ein neues Passwort fordern.

Eben ist mir echt der Kragen geplatzt. Wollte bei Rossm... auf mein im letzten Jahr erstelltes Fotoalbum zurückgreifen. Passwort passte nicht bzw. war falsch, also neues nach Aufforderung eingegeben. Habe diverse kuriose Namen eingegeben - alle nicht sicher. Hmmm, merkwürdig. Also noch Nummern eingefügt. Daraufhin kam ein Hinweis, das dies nicht akzeptiert würde (merkwürdige Formulierung war das aber, womit ich nix anfangen konnte). Also alles abgebrochen. Dann öffnete sich doch ein Fenster mit all meinen letzten Bestellungen von den Vorjahren.
Und zu meinem Schrecken waren auch schon alle von mir gerade kopierten Bilder von meinem privaten Rechner drin :confused:
Ist ja nicht schlecht, aber ich habe die Bilder doch nur von meinem Rechner von einem in ein anderes neu angelegtes Album rübergeschoben und noch nicht ins Rossm....Album :confused:

Nun ja, jedenfalls bin ich mittlerweile echt total wuschig. Nicht nur, dass einem keine neuen Passwörter mehr einfallen, ich finde es auch richtig erschreckend.
 
  • Scarlet

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. März 2017
    Beiträge
    1.789
    Ort
    Ö / Waldviertel
    Ich surfe mit google Chrome und da ich daheim alleine bin, hab ich alle meine Passwörter gespeichert und da kann ich nachsehen, welches PW ich bei welcher Seite habe und mir diese eben anzeigen lassen.
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Ich habe vor meinem PC einen ausgedienten DINA5 Kalender (Buchform) Habe mir auf die letzten 10 Seiten mit einem Klebetikatt einen Reiter geklebt und dahinter schreibe ich mir alle PW hinein.
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist ja mal ein praktischer Thread!

    so findet man bei einem möglichen Einbruch gleich die Passwörter :p:grins:
     
  • Rentner

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Nov. 2016
    Beiträge
    4.571
    Ich lege meinen Haustürschlüssel immer unter die Fußmatte und mein Erspartes unters Kopfkissen.

    Gruß,
    Pit
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    ja und wo hast du jetzt die Passwörter? :D
    Mensch! Die Passwörter???


    ich lege den Schlüssel immer in den Schuh, ausser ich habe grad keinen passenden Schuh vor der Türe dann leg ich ihn irgendwohin und damit ihn meine Lieben auch finden, klebe ich einen Zettel an die Türe mit dem Hinweis wo er ist ...
     
  • Chris87

    Gesperrt
    Registriert
    11. Juli 2018
    Beiträge
    18
    Auch wenn es als ganz schlimm angesehen wird, gleiche Passwörter für mehrere Seiten zu verwenden, handhabe ich das fast immer so. Es ändert sich höchstens eine darin "versteckte" dreistellige Zahl :)
     

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    warum wurde Chris denn gesperrt? Hat der die Dreistellige Zahl nicht mehr erraten???? :confused:
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Noch kann ich mir meine Passwörter merken, manchmal auch mit Eselsbrücken,
    aber das ist ja egal.

    Sollte dass mal nicht mehr klappen, werde ich sie aufschreiben und einer Person
    meines Vertrauens geben, zur Not kann ich dann dort anrufen und fragen.
    :D
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    das ist sehr gescheid .. wenn dir noch einfällt welche Person das war ...
     
  • Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    nicht dass den dan anrufst wenn der Kühlschrank leer oder defekt ist
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Noch kann ich mir meine Passwörter merken, manchmal auch mit Eselsbrücken,
    aber das ist ja egal.

    Sollte dass mal nicht mehr klappen, werde ich sie aufschreiben und einer Person
    meines Vertrauens geben, zur Not kann ich dann dort anrufen und fragen.
    :D

    Also ich dachte eigentlich ich hätte alle Passwörter gut gesichert in einem kleinen Notizbüchlein..Joo da wusste ich noch nicht das Nayeli auch gerne kleine Notizbüchlein zerlegt und das Papier zu Brei kaut...Adieu Passwörter:grins:
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Der Übeltäter 20180709_195444.jpg
     

    Xena

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Juli 2007
    Beiträge
    4.473
    Ort
    erschendwo in de Palz
    Das ist natürlich Pech Xeni, vielleicht laminieren, dann kaut es sich
    schlechter. :D

    Denkste Plastik zerlegt sie auch mit Vorliebe..wenn ich die Türen nicht schließe schleicht sie schon mal zu den Abfallsäcken im Keller..hin und wieder sind auch schon Schuheinlagen verschwunden

    Ich versuche ihr das noch abzugewöhnen:d
     
  • Oben Unten