Alter der Erdbeere bestimmen- geht das?

HoneyHoney

Mitglied
Registriert
27. Mai 2012
Beiträge
71
Ort
Görlitz
Hallo ihr lieben Gärtner ;)

ich muss mal eine kleine Frage loswerden. Wir haben ja einen Garten übernommen mit diversen Erdbeerpflanzen. Davon ist ein Beet mit einem Riiesen-Ertrag und die Beeren wurden von der Pflanze gut hochgetragen. Doch es gibt noch 2 weitere Beete, deren Pflanzen fast gar nicht oder wenig getragen haben. Außerdem sehen sie etwas mickrig und mager aus (die Pflanzen).

Nun, liegt es an verschiedenen Alters? Zu alt oder doch zu jung? oder ist es einfach nur eine schlecht-tragende Sorte? Was meint ihr?

Ein Beet wird dann sowieso im Herbst geräumt ;)

GLG HoneyHoney
 
  • Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Das eine sind evtl. Ableger die man jedes Jahr für das Jahr nach dem Nächsten Jahr macht.
    Die, die kleiner sind und nicht so viel tragen.
     

    HoneyHoney

    Mitglied
    Registriert
    27. Mai 2012
    Beiträge
    71
    Ort
    Görlitz
    Also kann ich davon ausgehen, dass diese Pflanzen jung sind? Sie sind nicht klein, aber schmal/hoch und schlecht-tragend.
     
  • Obi1

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. Aug. 2011
    Beiträge
    1.191
    Ort
    NRW
    Also kann ich davon ausgehen, dass diese Pflanzen jung sind? Sie sind nicht klein, aber schmal/hoch und schlecht-tragend.

    Schmal könnte darauf deuten, nur was heißt hier hoch???
    Normal dürfen die nicht hoch sein, aber ohne Foto kann mann schlecht etwas dazu sagen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Roselinchen Unser Alter Steingarten,oder der mal einer war... Gartengestaltung 5
    T Alter der Fenster erkennen ! Nummer im Glas ? Haus & Heim 6
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    sunnyboy Neuer (alter) Zitronenbaum - was fehlt dem? Zitruspflanzen 73
    C Alter Apfelbaum - Schnitt Obstgehölze 9
    freedom1 Alter Pflaumenbaum noch zu retten? Stammmschaden Obst und Gemüsegarten 5
    H Alter Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 21
    M Rentenanspruch nach Alter oder nach eingezahlten Jahren Small-Talk 69
    wushi Alter Weinstock anno 1986 Obst und Gemüsegarten 2
    *Mirjam* Alter Kirschbaum, was tun? Obst und Gemüsegarten 18
    B Alter Kirschbaum hat hellgrüne/gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 1
    W Alter Rasen abschälen? Rasen 6
    freedom1 Alles für Liebhaber alter Nähmaschinen.... Small-Talk 29
    K Alter Pflaumenbaum trägt keine Früchte Obst und Gemüsegarten 10
    F Wochenendgarten übernommen - welches Gemüse, wie Düngen, alter Kompost Gartengestaltung 3
    T Spaten zum Dünger alter Obstbäume gesucht - finde die richtige Bezeichnung nicht Gartenarbeit 27
    B Sehr alter Kirschbaum - Lebenszeit vorbei? Obstgehölze 39
    L Alter Geldbaum braucht Hilfestellung Zimmerpflanzen 5
    F Alter, kranker Baum gefährlich für junge Nachbarbäume? Obstgehölze 6
    A Alter Weinstock - noch zu retten? Klettergehölze 3
    R Alter Schlitten in den Garten stellen Heimwerken 9
    J Alter Rasen soll weg Rasen 1
    M 10 Tage alter Rollrasen reine Katastrophe? Rasen 5
    H 4 Wochen alter "Rasen" ZAUNWINDE wächst raus Rasen 14

    Similar threads

    Oben Unten