alter Holz Balkon sarnieren wer dann mit Tips geben?

coolmac

Neuling
Registriert
13. Juni 2010
Beiträge
2
Hallo,

ich muss meinen Balkon sarnieren und brauche so etwas Hilfe.

Es ist ein Balkon aus den 50 ér Jahren der an meinen Haus durch 4 Balken die aus dem Haus kommen befestigt ist. Die Balken sind im Moment durch Bleche gegen Regen geschützt und ich denke lassen ich auch so.
Von oben gesehen liegen 2 Ethernitplatten und darunter Nut und Federbretter. Ich habe ein paar Bilder gemacht.
http://www.coolmac.de/sonstige/1.JPG
http://www.coolmac.de/sonstige/2.JPG
http://www.coolmac.de/sonstige/3.JPG

ICh dachte ich mach mit Douglasien oder Bangkirai Better drauf, müssten von der Höhe her ausreichen da direkt drüber dann das Geländer auf die Ethernitplatten geschraubt sind.

Bitte im Ideen :)
 
  • M

    Marsusmar

    Guest
    AW: alter Holz Balkon sarnieren wer dann mit Tips geben?

    In dem fall würde ich schon wegen der sicherheit auf die WPC barfussdiele zurückgreifen, Das geländer komplett abnemen ausbeulen und neu spritzen. Die kannst du wie Holz bearbeiten und auch das geländer daruf festschrauben.

    Gruß suse
     

    Wühlfried

    Mitglied
    Registriert
    13. März 2010
    Beiträge
    120
    AW: alter Holz Balkon sarnieren wer dann mit Tips geben?

    Hallo coolmac,

    hast Du schon mal nachgesehen, ob durch die Perforation des Bleches durch die Befestigung der Bretter nicht doch der Balken drunter schon in Mitleidenschaft gezogen wurde? Denn so wie die Bretter aussehen ist da schon länger was im Argen...

    Nur zu Deiner Sicherheit..
     
  • coolmac

    Neuling
    Registriert
    13. Juni 2010
    Beiträge
    2
    AW: alter Holz Balkon sarnieren wer dann mit Tips geben?

    Nein, ich habe bislang noch nicht mit dem demontieren begonnen. Ich dachte ich warte mal die Reaktionen im Forum ab. Denke aber jetzt das ich das vielleicht die Tage mal machen werde.
    Der Tip mit den Barfusslielen finde ich schonmal echt Toll.
    Ich werde dann noch Bilder von den Balken nachliefern.
    Danke bislang für Eure Mühe.

    Coolmac
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    sunnyboy Neuer (alter) Zitronenbaum - was fehlt dem? Zitruspflanzen 73
    C Alter Apfelbaum - Schnitt Obstgehölze 9
    freedom1 Alter Pflaumenbaum noch zu retten? Stammmschaden Obst und Gemüsegarten 5
    H Alter Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 21
    M Rentenanspruch nach Alter oder nach eingezahlten Jahren Small-Talk 69
    wushi Alter Weinstock anno 1986 Obst und Gemüsegarten 2
    *Mirjam* Alter Kirschbaum, was tun? Obst und Gemüsegarten 18
    B Alter Kirschbaum hat hellgrüne/gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 1
    W Alter Rasen abschälen? Rasen 6
    freedom1 Alles für Liebhaber alter Nähmaschinen.... Small-Talk 29
    K Alter Pflaumenbaum trägt keine Früchte Obst und Gemüsegarten 10
    F Wochenendgarten übernommen - welches Gemüse, wie Düngen, alter Kompost Gartengestaltung 3
    T Spaten zum Dünger alter Obstbäume gesucht - finde die richtige Bezeichnung nicht Gartenarbeit 27
    B Sehr alter Kirschbaum - Lebenszeit vorbei? Obstgehölze 39
    L Alter Geldbaum braucht Hilfestellung Zimmerpflanzen 5
    F Alter, kranker Baum gefährlich für junge Nachbarbäume? Obstgehölze 6
    A Alter Weinstock - noch zu retten? Klettergehölze 3
    R Alter Schlitten in den Garten stellen Heimwerken 9
    J Alter Rasen soll weg Rasen 1
    M 10 Tage alter Rollrasen reine Katastrophe? Rasen 5
    H 4 Wochen alter "Rasen" ZAUNWINDE wächst raus Rasen 14
    S Alter Rasen auffüllen Rasen 0
    C alter Kirschbaum zu retten ? Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten