Alter Schlitten in den Garten stellen

ralle83

Mitglied
Registriert
14. Okt. 2012
Beiträge
522
Ort
49525
Hallo liebe Gemeinde
Ich hab eine Frage und zwar ich habe einen alten schlitten den möchte ich in den Garten stellen Weiss nur noch was ich da raus machen soll..

Habt ihr da ein paar Ideen??

Ich will ihn nicht aus einnader sagen.

Habe schon gedacht als Blumentopf Halter aber ich habe keine passenden Pflanzen.

Freue mich auf eure Ideen.
 
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Ralle, ich hab nur eine recht biedere Idee:

    Schlitten waagerecht stellen, also ganz normal auf seine Kufen.
    Nicht frei aufstellen, sondern an eine Wand lehnen.
    Darauf Töpfe platzieren mit Pflanzen, die nach unten ranken.
    Zum Beispiel: Weihrauchpflanze, Begonie, Petunie, Geranie.

    Alles Pflanzen für den Sommer, also erst was fürs nächste Jahr.

    Wenn es etwas abwechslungsreicher sein darf: auf den Schlitten größere Töpfe mit Clematis-Sorten stellen, die auch nach unten rankend schön blühen.

    Okay, bestimmt fällt andern noch was besseres ein! :) (Stimmt was Elis sagt, Foto wär gut.)
     
  • Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Rosabels Idee find ich klasse. Der Schlitten könnte grundsätzlich als Topfständer dienen. Im Sommer verschieden große Pflanzgefäße mit normalen Sommerblühern bzw. Einjährigen draufstellen, im Winter in den Keller oder Schuppen damit, dann verwittert er nicht so schnell.

    Oder Du funktionierst ihn zu einer Art Halter für ausrangierte Gartengeräte um und peppst damit (z.B.) eine langweilige Garagenwand auf:
    Den Schlitten in Lieblingsfarbe streichen, hochkant mit den Kufen an der Wand befestigen und dort alte Hacken, Rechen u.dgl. reinstellen. Die Gerätschaften könnte man auch streichen - oder weiterhin altern lassen. Rostiges Zeug kann auch sehr witzig aussehen...
     
  • ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Ja Fotos die habe ich ständig vergessen zu machen sorry.

    Wollt ihr nur vom schlitten Fotos oder auch vom Garten?

    Wenn ich es schaffe werde ich heute Fotos machen

    Aber schon mal danke für eure Ideen
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    IMG_20180830_131800.jpg
    So habs Geschaft ein Bild zu machen
     
  • elis

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Jan. 2017
    Beiträge
    3.687
    Ort
    Niederbayern,Nähe Landshut
    Hallo ralle !

    Das ist für mich aber kein alter Schlitten, der ist ja neu. Habe mir da was ganz anderes vorgestellt. Den würde ich in den Schuppen stellen und auf Schnee warten.

    lg elis
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Ja kann man sehen wie man will ;)

    Für mich ist der alt da ich denn schon 20 Jahre habe.
     

    Elkevogel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Apr. 2007
    Beiträge
    7.887
    Ort
    zwischen Bodensee + Schwarzwald
    Hallo ralle,

    erstmal würde ich den Schlitten für die Adventszeit einhüten und dann vor der Haustür oder im Garten dekorieren:
    kleines Tannenbäumchen im Topf oder nur ein paar Zweige im Eimer oder - bei aufrechter Aufstellung - an die Streben anbinden.
    Ein paar Kugeln, Schleifen.... nach Geschmack (auf wetterfestes Band achten - sonst hängt die Satinschleife nach dem ersten Regen/Schnee müde runter) , Aussenlichterkette - gerne die mit Batterie und Timer - und fertig ist eine einfache hübsche (Vor-)Weihnachtsdeko.
    Ich hatte letztes Jahr noch ein paar alte Schlittschuhe aus meiner Jugendzeit mit dazu dekoriert.
    Hübsch ist auch Rinde, bemooste Zweige aus dem Wald, Winterheide in Töpfchen...

    Für den ganzjährigen Einsatz bietet sich der Schlitten z.B. als Sitzplatz an einer Feuerstelle an.
    Aber auch als Depot für eine Töpfchensammlung mit Kräutern, Hauswurzen oder für besondere Zöglinge macht er sich sicher gut (auf Rasen aber blöd, weil das mähen schwierig wird).

    LG
    Elkevogel
     

    ralle83

    Mitglied
    Registriert
    14. Okt. 2012
    Beiträge
    522
    Ort
    49525
    Ja gut das wäre mal ne irdde Idee mit der Adventszeit und für denn Sommer hab ich dann ja noch etwas Zeit zum überlegen..

    Aber das mit Kräuter da bin ich nicht so der Fan für hab zwar ein paar Kräuter schon im Garten so wie cola Kraut usw aber das wächst wie Teufel weil ich nichts mache damit.

    Mir ist grade eine Idee gekommen denn vielleicht als insekten hotel zu nehmen.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    sunnyboy Neuer (alter) Zitronenbaum - was fehlt dem? Zitruspflanzen 73
    C Alter Apfelbaum - Schnitt Obstgehölze 9
    freedom1 Alter Pflaumenbaum noch zu retten? Stammmschaden Obst und Gemüsegarten 5
    H Alter Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 21
    M Rentenanspruch nach Alter oder nach eingezahlten Jahren Small-Talk 69
    wushi Alter Weinstock anno 1986 Obst und Gemüsegarten 2
    *Mirjam* Alter Kirschbaum, was tun? Obst und Gemüsegarten 18
    B Alter Kirschbaum hat hellgrüne/gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 1
    W Alter Rasen abschälen? Rasen 6
    freedom1 Alles für Liebhaber alter Nähmaschinen.... Small-Talk 29
    K Alter Pflaumenbaum trägt keine Früchte Obst und Gemüsegarten 10
    F Wochenendgarten übernommen - welches Gemüse, wie Düngen, alter Kompost Gartengestaltung 3
    T Spaten zum Dünger alter Obstbäume gesucht - finde die richtige Bezeichnung nicht Gartenarbeit 27
    B Sehr alter Kirschbaum - Lebenszeit vorbei? Obstgehölze 39
    L Alter Geldbaum braucht Hilfestellung Zimmerpflanzen 5
    F Alter, kranker Baum gefährlich für junge Nachbarbäume? Obstgehölze 6
    A Alter Weinstock - noch zu retten? Klettergehölze 3
    J Alter Rasen soll weg Rasen 1
    M 10 Tage alter Rollrasen reine Katastrophe? Rasen 5
    H 4 Wochen alter "Rasen" ZAUNWINDE wächst raus Rasen 14
    S Alter Rasen auffüllen Rasen 0
    C alter Kirschbaum zu retten ? Obst und Gemüsegarten 5
    A Alter Flieder Laubgehölze 3

    Similar threads

    Oben Unten