Alter Wolf Rasenmäher springt nicht an

t*****

Neuling
Registriert
12. März 2011
Beiträge
7
Hallo,

Habe einen alten Rasenmäher von der Marke Wolf (Baujahr 1974 oder so) geschenkt bekommen, den ich seit langer Zeit restauriere.
Habe eigentlich schon alles versucht, und bin am verzweifeln:(
Der Rasenmäher hat sehr gute Kompression und dreht schön durch.
Hatte sogar schon das Ding (weiß nicht wie es heißt) vom Zylinderkopf abgeschraubt, der Kolben und seine Ventile, war alles perfekt.
Er hat auch sehr gute Funken (Zündkabel ist schon ein bisschen spröde, Zündkerze ist auch schon alt). Steckt man aber das Zündkabel auf die Zündkerze und hebt sie an den Zylinderkopf hat das Teil sehr gute Funken (habe deshalb noch nichts ersetzt). Vergaser hatte ich auch schon oft auseinander, geputzt, und wieder ordnungsgemäß zusammengeschraubt.
Aber: Wenn man an dem Anlasserseil zieht, stinkt es immer nach Abgas.
Nach meinem letzten Versuch ihn zu starten (mit Starterspray) hatte er mal kurz so ein rucken gelassen, und es stank wieder sehr nach Abgas.
Bekannte meinten: "Stell das Teil mal in die Sonne, ne halbe Stunde oder so, und probiere ihn zu starten" (Restauriere im Winter) Ist da was dran?
Könnt ihr mir weiterhelfen?
Würde mich über Beiträge sehr freuen! ;)
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    IN die Sonne stellen .. ?? Kannstes ja mal versuchen, kostet ja nix.

    Ansonsten kann ich dir leider nicht viel weiter helfen, ausser dir raten ihn
    vielleicht zum Fachhändler zu bringen.



    LG Feli
     

    t*****

    Neuling
    Registriert
    12. März 2011
    Beiträge
    7
    Hallo,

    hmmm, eigentlich wollte ich für den alten Motor kein Geld mehr ausgeben.
    Gibt es noch andere Foren, die mir helfen können?
    Kann mir sonst noch jemand helfen?
    Hast du noch eine Idee?
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    stinkt das teil nach abgas oder nach kraftstoff?
    mit "in die sonne stellen" können deine freunde eigentlich nur meinen das überschüssige feuchtigkeit verdampfen soll.
    grundsätzlich aber mal ne frage: warum hast du das teil denn überhaupt auseiander gerissen? lief er vorher?
     
  • t*****

    Neuling
    Registriert
    12. März 2011
    Beiträge
    7
    Hallo,

    Danke für deine Rückantwort.
    Nach Ziehen des Starterseils stinkt es immer, manchmal sind die Wolken sogar sichtbar.
    Wo ich den Rasenmäher bekommen habe, habe ich natürlich ausprobiert ob er angelaufen ist, lief aber nicht an.
    Habe mich damals dem Teil mit Freude gewidmet, würde den Rasenmäher jetzt am gernsten entsorgen, wenn ich nicht zu geizig wäre.
    Aber nun zum Thema:
    -Vergaser sauberst geputzt(Pressluft usw.)
    -frischer Kraftstoff(4-Takt)
    -Tank gereinigt
    Den Motor habe ich noch nicht auseinander gebaut, weil es wo anders liegen muss.
    Wenn er doch einen Ölmessstab hat und Ventile ist es doch ein Viertakter, oder?

    Gruß
     
  • t*****

    Neuling
    Registriert
    12. März 2011
    Beiträge
    7
    Hallo,

    Die Zündkerze war schwarz, habe sie mit Schleifpapier geputzt.

    Gruß
     

    Timberlander

    Mitglied
    Registriert
    21. Apr. 2010
    Beiträge
    309
    Ort
    Kassel
    Ist nur eine Möglichkeit von vielen, aber schwarze Kerze kann auf zu fette Vergasereinstellung hindeuten.

    Hast Du daran schon mal was verändert?

    Ben
     

    t*****

    Neuling
    Registriert
    12. März 2011
    Beiträge
    7
    Hallo,

    Danke für eure Rückantworten.
    Kann sein das der Vergaser verstellt ist, werde mir es mal genau anschauen, und mich darüber informieren.
    Habe einmal(nur zum Test) die Kerze von meinem Moped reingeschraubt, sprang aber trotzdem nicht an.
    Kann es sein das das Gemisch nicht stimmt (kalte Luft usw.)

    Gruß
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    was hast du gemacht??????

    ich kenne zwar dein moped nicht, aber mit einer falschen kerze springt das ding nie an, nicht mal zu testen!!!!!! hol dir mal ne neue. die kosten ja keine unsummen.
     
  • t*****

    Neuling
    Registriert
    12. März 2011
    Beiträge
    7
    Hallo,

    Kann mir ja mal ne neue hollen, vielleicht läuft er ja dann an.
    Obwohl die alte eigentlich noch Funken hat.

    Gruß
     

    t*****

    Neuling
    Registriert
    12. März 2011
    Beiträge
    7
    Hallo,

    Habe eine neue Zündkerze(habe die alte mit zum Händler genommen, also exakt die gleiche) gekauft.
    Habe auch Vergaser, Spritleitung,..... überprüft und alles wie immmmmer ohne jede Steigung!
    Der :mad::schimpf::d Rasenmäher springt einfach nicht an!
    Könnt ihr mir Bitte weiterhelfen?
    Kennt ihr Foren die sich mit Motoren besser auskennen?
    Freue mich über Beiträge.

    Gruß
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Hilfe - alter Apfelbaum Ast abgebrochen, was tun? Obstgehölze 2
    G Alter Buchsbaum mit Problemen - liegt ein Pilzbefall vor? Schädlinge 9
    sunnyboy Neuer (alter) Zitronenbaum - was fehlt dem? Zitruspflanzen 73
    C Alter Apfelbaum - Schnitt Obstgehölze 9
    freedom1 Alter Pflaumenbaum noch zu retten? Stammmschaden Obst und Gemüsegarten 5
    H Alter Apfelbaum Obst und Gemüsegarten 21
    M Rentenanspruch nach Alter oder nach eingezahlten Jahren Small-Talk 69
    wushi Alter Weinstock anno 1986 Obst und Gemüsegarten 2
    *Mirjam* Alter Kirschbaum, was tun? Obst und Gemüsegarten 18
    B Alter Kirschbaum hat hellgrüne/gelbe Blätter Obst und Gemüsegarten 1
    W Alter Rasen abschälen? Rasen 6
    freedom1 Alles für Liebhaber alter Nähmaschinen.... Small-Talk 29
    K Alter Pflaumenbaum trägt keine Früchte Obst und Gemüsegarten 10
    F Wochenendgarten übernommen - welches Gemüse, wie Düngen, alter Kompost Gartengestaltung 3
    T Spaten zum Dünger alter Obstbäume gesucht - finde die richtige Bezeichnung nicht Gartenarbeit 27
    B Sehr alter Kirschbaum - Lebenszeit vorbei? Obstgehölze 39
    L Alter Geldbaum braucht Hilfestellung Zimmerpflanzen 5
    F Alter, kranker Baum gefährlich für junge Nachbarbäume? Obstgehölze 6
    A Alter Weinstock - noch zu retten? Klettergehölze 3
    R Alter Schlitten in den Garten stellen Heimwerken 9
    J Alter Rasen soll weg Rasen 1
    M 10 Tage alter Rollrasen reine Katastrophe? Rasen 5
    H 4 Wochen alter "Rasen" ZAUNWINDE wächst raus Rasen 14
    S Alter Rasen auffüllen Rasen 0
    C alter Kirschbaum zu retten ? Obst und Gemüsegarten 5

    Similar threads

    Oben Unten