Alternative zum Perrot TV 2000 (kein Schlag- /Schwinghebelregner)

wimmers

Neuling
Registriert
14. Mai 2020
Beiträge
4
Hallo,

ich habe 2 TV 2000 von Perrot, die unser Grundstück eigentlich perfekt beregnen. Diese pfeifen aber nun nach einigen Jahren aus dem letzten Loch und Wasser kommt aus dem Loch, wo das Dreibein montiert wird und dort wo der Verstellmechanismus ist.
Versenkkregner sind keine Alternative. Aufwand, Sand im Brunnenwasser und keine Möglichkeit einen vernünftigen Filter zu montieren.

Welche Alternativen habe ich?

Gruß
Jörg
 
  • Faxe59

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2020
    Beiträge
    874
    Hi
    Handelt es sich um Viereckregner?
    Aber die stehen ja nicht auf einem Dreibein.
    Gardena dürfte keine Alternative sein.
    Wenn du die letzten Jahre zufrieden warst kauf sie einfach wieder. Nach einigen Jahren werden alle mal leck😉
    LG Herbert
     

    wimmers

    Neuling
    Registriert
    14. Mai 2020
    Beiträge
    4
    Gardena hält eine Saison und dann sind die Müll. Verpresster Kunststoff. Ich habe meine Tiefbrunnenpumpe auf 5,5 bar (zwar runter reguliert) aber da ist Gardena kein Freund von.
    Perrot TV 2000 sind Viereckregner, die ich auf Erdspiessen stehen habe. Perrot baut diese Regner aber seit einigen Jahren nicht mehr ........von daher. Ja, die bekommt man ab und an in der Bucht aber.....gibt es wirklich keine vernünftig Alternative? Die sind halt recht leise und die Schlaghebelregner sind einfach zu laut.

    Ich liebäugel schon mit Perrot TV 48, wenn ich ein paar gute gebraucht bekommen kann.
     
  • Faxe59

    Mitglied
    Registriert
    25. März 2020
    Beiträge
    874
    Hoffentlich meldet sich noch wer mit mehr Kompetenz. Habe leider keinerlei Erfahrung mit diesen Viereckregnern. Ich habe gleich eine automatische Bewässerung eingebaut.
    Meistens Getrieberegner von Hunter. Habe aber einen Viereckversenkregner von Gardena schon seit Jahren ohne Probleme im Einsatz.
    Alles Gute Herbert
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Timberlander Alternative zum Rasen Rasen 6
    Naase Suche alternative Pflanzideen zum Geranienbalkonkasten Gartengestaltung 14
    Lieschen M Vakuumieren - Alternative zum Einwecken? Essen Trinken 12
    G Alternative zum Ficus Tropische Pflanzen 4
    S Alternative zum R140 Versenkviereckregner von Gardena Bewässerung 1
    D Alternative zum Bambus ? Stauden & Gehölze 13
    E Küche * Alternative zum Fliesenspiegell??? Sanierung & Renovierung 41
    R Alternative zum Gewächshaus. Obst und Gemüsegarten 10
    S Alternative zum Vertikutieren? Rasen 13
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M Alternative zur Eibe? Hecken 20
    J Günstigere Alternative zu Gardena Flex Schlauch 1/2" Gartengeräte & Werkzeug 6
    M Alternative zu Zierkirsche Laubgehölze 20
    G Split Klimageräte Wie funktionieren die + Alternative zu Gasheizung Haus & Heim 16
    C Seramis als Alternative zu Erde Zimmerpflanzen 10
    M Toro 20833 suche eine Alternative für einen Fangsack Gartengeräte & Werkzeug 3
    H Alternative zu alten Gehwegplatten Gartengestaltung 12
    P Gebo PE Rohr Verschraubungen - Alternative zu Gardena, Blu Lock, etc? Bewässerung 18
    F Alternative zu Clematis Klettergehölze 12
    H Alternative zu Liguster Gartengestaltung 7
    B Alternative Mauertrockenlegung ohne Strom Sanierung & Renovierung 2
    S Alternative zu Glyphosat gesucht Gartenpflege 1
    P Suche Alternative für Hunter oder Rain Bird Steuerungsk Bewässerung 8
    chrisnrw Hecke für Vorgarten gesucht - Rosmarin oder Alternative? Gartenpflanzen 8
    L Bad - Alternative zu Fliesen & Fugen weißen Sanierung & Renovierung 16

    Similar threads

    Oben Unten