Alternative zum R140 Versenkviereckregner von Gardena

StefanW

Neuling
Registriert
17. Jan. 2012
Beiträge
6
Hallo zusammen!

Ich suche eine Alternative zum R140 von Gardena. Hier liest man ja einiges schlechtes über den Regner. Es sollte ebenfalls ein Versenkviereckregner sein nur habe ich soetwas leider bisher noch von keinem anderen Hersteller gefunden.
Hat jemand einen Tipp für mich??
 
  • Parzival

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Aug. 2009
    Beiträge
    1.609
    Ort
    Berliner Stadtrandlage
    AW: Alternative zum R140 Versenkviereckregner von Gardena

    Moin Stefan,
    die Bewässerungswirkung eines oszillierenden Rechteckregners ist nur schwer zu übertreffen.

    Andere Hersteller sind mir nicht bekannt.

    Aber es gibt alternative Lösungen, wenn es mal irgendwo rechteckig einher gehen soll. Du könntest mal nach dem Stichwort Streifendüsen suchen. Bei diesen Düsen ist allerdings die Problematik der Nahfeld Bewässerung des einzelnen Düsenkopfes zu beachten.

    Viel Glück
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    W Alternative zum Perrot TV 2000 (kein Schlag- /Schwinghebelregner) Bewässerung 3
    Timberlander Alternative zum Rasen Rasen 6
    Naase Suche alternative Pflanzideen zum Geranienbalkonkasten Gartengestaltung 14
    Lieschen M Vakuumieren - Alternative zum Einwecken? Essen Trinken 12
    G Alternative zum Ficus Tropische Pflanzen 4
    D Alternative zum Bambus ? Stauden & Gehölze 13
    E Küche * Alternative zum Fliesenspiegell??? Sanierung & Renovierung 41
    R Alternative zum Gewächshaus. Obst und Gemüsegarten 10
    S Alternative zum Vertikutieren? Rasen 13
    D Alternative zu Rasen bei geringer Aufbauhöhe Rasen 25
    M Alternative zur Eibe? Hecken 20
    J Günstigere Alternative zu Gardena Flex Schlauch 1/2" Gartengeräte & Werkzeug 6
    M Alternative zu Zierkirsche Laubgehölze 20
    G Split Klimageräte Wie funktionieren die + Alternative zu Gasheizung Haus & Heim 16
    C Seramis als Alternative zu Erde Zimmerpflanzen 10
    M Toro 20833 suche eine Alternative für einen Fangsack Gartengeräte & Werkzeug 3
    H Alternative zu alten Gehwegplatten Gartengestaltung 12
    P Gebo PE Rohr Verschraubungen - Alternative zu Gardena, Blu Lock, etc? Bewässerung 18
    F Alternative zu Clematis Klettergehölze 12
    H Alternative zu Liguster Gartengestaltung 7
    B Alternative Mauertrockenlegung ohne Strom Sanierung & Renovierung 2
    S Alternative zu Glyphosat gesucht Gartenpflege 1
    P Suche Alternative für Hunter oder Rain Bird Steuerungsk Bewässerung 8
    chrisnrw Hecke für Vorgarten gesucht - Rosmarin oder Alternative? Gartenpflanzen 8
    L Bad - Alternative zu Fliesen & Fugen weißen Sanierung & Renovierung 16

    Similar threads

    Oben Unten