Amaryllis Zwiebel ist klein geworden

Rosengarten1986

Neuling
Registriert
31. Mai 2019
Beiträge
1
Hallo zusammen.
Ich bin neu hier, also bitte verzeiht mir, falls ich jetzt ein Thema aufgemacht habe, dass es schon gibt.

Ich habe zwei Amaryllis Zwiebeln. Habe die schon 5 Jahre. Ich habe sie die letzten zwei Jahre etwas vernachlässigt. Sie sind jetzt ganz klein geworden, haben aber jeweils eine Kindel-Zwiebel. Blätter sind auch dran aber seit zwei Jahren eben keine Blüte mehr. Kann ich die durch düngen und pflegen wieder aufpäppeln oder ist der Zug abgefahren. Die sind echt ultraklein geworden. Und was ist mit den Kindelzwiebeln? Separiert? Bekomme ich die groß?

Danke euch schon mal vorab.

Liebe Grüße
 
  • Leonarda1

    Mitglied
    Registriert
    15. März 2019
    Beiträge
    500
    Meiner Meinug nach dürfte der Zug nicht abgefahren sein. Setze alles in gute Erde, separieren würde ich nichts, denn dann trocknen sie leichter aus. Mit ein wenig Hätscheln und Tätscheln und Geduld hast Du gute Aussichten, denke ich.
     
  • Pepino

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. März 2010
    Beiträge
    8.435
    Ort
    BW Weinbauklima
    Ich setze meine Amaryllis (wie heißt da die Mehrzahl? Habe 3 + 1 schon recht großes Kindl) immer nach der Blüte in neue Erde. Meine Amaryllis dürfen auch blühen wann sie wollen. Meistens tun sie das im Frühjahr bis Sommer, denn ich setze sie keinem Trockenstreß aus. Gedüngt werden sie auch.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    S Unterschied Amaryllis-Ritterstern - zum blühen bringen und Pflege Zwiebelpflanzen 72
    Sunfreak Grüne Amaryllis Zwiebelpflanzen 61
    Narmora Amaryllis abgebrochen Zimmerpflanzen 3
    V Amaryllis - mache ich was falsch? Zimmerpflanzen 13
    A Amaryllis wie richtig gießen Zimmerpflanzen 22
    *Mirjam* Gewachste Amaryllis nach der Blüte weiterkultivieren? Zwiebelpflanzen 10
    R Amaryllis / Ritterstern (Hippeastrum spec.) Zimmerpflanzen 23
    H Amaryllis blüht nicht Zimmerpflanzen 3
    L Wie weitertun mit Amaryllis? Tropische Pflanzen 7
    miw Amaryllis Brutzwiebel wächst unter der Mutterzwiebel Zwiebelpflanzen 40
    Gartenwerner Amaryllis ohne Blüten Zwiebelpflanzen 5
    Hostafee Habt Ihr eigentlich Amaryllis? Zwiebelpflanzen 51
    foussi narzissenfliege hat amaryllis brutzwiebeln zerstört Zwiebelpflanzen 5
    Eisenkraut Freiland-Amaryllis abzugeben Grüne Kleinanzeigen 5
    Eisenkraut Freiland-Amaryllis abzugeben. Zwiebelpflanzen 5
    heidi123 Amaryllis Teilen? Tropische Pflanzen 2
    N Wer hat Pflegetipps für meine Amaryllis? Zimmerpflanzen 2
    chrissy83 Amaryllis "Minerva" abzugeben Grüne Kleinanzeigen 1
    F Riterstern / Amaryllis Gartenpflanzen 4
    D Amaryllis im Wasserglas Gartenpflanzen 1
    Eisenkraut Garten-Amaryllis blüht nicht Zwiebelpflanzen 4
    foussi amaryllis lima ? Gartenpflanzen 2
    H Wie bekomme ich meine Amaryllis wieder zum Blühen Gartenpflanzen 1
    Dackel Gelöst Lilie? Amaryllis? Amaryllis belladonna Wie heißt diese Pflanze? 2
    W Amaryllis weiter wachsen lassen? Zimmerpflanzen 1

    Similar threads

    Oben Unten