Ambrosia artemisiifolia

Mosher

Neuling
Registriert
28. Aug. 2006
Beiträge
2
Hallo!
Ich habe eine Pflanze im Garten stehen von der ich nicht weiß wie sie heißt oder woher sie kommt!
Ich hoffe dass mir jemand hier weiterhelfen kann! Ich würde gerne den Namen dieser Pflanze wissen!

An der Stelle wo sie wächst, da füttere ich immer im Winter die Vögel - also kommst sie vielleicht aus dem Vogelfutter!

Und sie wächst und verbreitet sich sehr schnell!
Ich habe mal ein paar Fotos gemacht:










Schonmal Danke im vorraus!
Mosher
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mosher

    Neuling
    Registriert
    28. Aug. 2006
    Beiträge
    2
    AW: Mir unbekannte Pflanze - Hilfe!

    Danke für die hilfe!
    habe die Pflanze jetz aus meinerm Garten entfernt!
     
  • I

    Irene

    Guest
    Habe voriges Jahr auch so eine Pflanze im Garten gehabt, bis mich jemand darauf aufmerksam machte und sie vernichtete.

    Habe gelesen, dass es mit dem Vogelfutter in den Garten kommen kann.
    Nachzulesen unter:
    http://www.ambrosia.de

    Ich habe dieses Jahre wegen des milden Winters keine Vögel gefüttert. Also dürfte dieses Jahr eigentlich Ruhe sein mit der Pflanze oder? Mein Mann ist Allergiker und möchte nicht, dass er deswegen Astma bekommt.
     
  • Dionea

    Neuling
    Registriert
    04. Juli 2006
    Beiträge
    4
    Habe voriges Jahr auch so eine Pflanze im Garten gehabt, bis mich jemand darauf aufmerksam machte und sie vernichtete.

    Habe gelesen, dass es mit dem Vogelfutter in den Garten kommen kann.
    Nachzulesen unter:
    http://www.ambrosia.de

    Ich habe dieses Jahre wegen des milden Winters keine Vögel gefüttert. Also dürfte dieses Jahr eigentlich Ruhe sein mit der Pflanze oder? Mein Mann ist Allergiker und möchte nicht, dass er deswegen Astma bekommt.

    Soweit ich unter ambrosia.de lesen konnte, sind die Samen mehrere Jahre keimfähig. Also würde ich mich nicht darauf verlassen, dass du dieses Jahr keine mehr hast. Hatten letztes Jahr auch eine unterm Vogelhaus. Mal sehen, was dieses Jahr kommt. Wir haben nämlich auch nicht gefüttert.
     
  • Ambrosiascout

    Neuling
    Registriert
    21. Sep. 2010
    Beiträge
    1
    Die Ambrosia artemisiifolia breitet sich überall in Deutschland aus! Hier ist mit Sicherheit auch eine Ambrosia zu sehen! Höchst wahrscheinlich ist sie durch "verunreinigtes" Vogelfutter im Garten gelandet. Also, beim Kauf vom Vogelfutter darauf achten, dass es Ambrosia-Frei gekennzeichnet ist! Im Herbst 2010 geht dieser Blog online; wo auch ein Bild von den Ambrosia-Samen zu sehen ist / sein wird.

    Ich schlage vor, Du setzt den Link erneut, sobald dein Blog online ist und der Link einen Sinn macht.
    Tono
     
    Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Similar threads

    Oben Unten