Ameisen , Ameisen, und... Ameisen......*hillfe*

Joelina84

Mitglied
Registriert
13. Juli 2006
Beiträge
65
Mir ist schon öfters mal ne Ameisen im Garten über den Weg gelaufen, aber mit so vielen - wie ich letzte Woche entdeckt habe- habe ich bei weitem nicht gerechnet.
Meine ganze Rasenfläche, mein Obst- und Gemüsebeet, meine Terasse,. der ganze Garten. Überall sind lange Straßen mit vielen Löcher/ "Eingängen".
Meine ersten Erdbeeren wurde alle von den Ameisen gefressen :(
Es sind nicht nur die "normalen" sondern auch in Massen ganz orange Ameisen. Hab solche noch nie vorher gesehen...
Nun wurde mir im Grünen Warenhaus Ameisengift empfohlen.
Aber da ich Hunde habe die frei im Garten laufen möchte ich ungerne auf Gift zugreifen wenn es andere Möglichkeiten gibt.
Habt ihr Tipps wie man sonst noch Ameisen loswerden kann.???
Zumindest das ich und die Hunde auf der Wiese liegen können ohne überall von Ameisen belästigt zu werden und uns auch etwas vom Obst bleibt???....:confused:

verzweifelte Grüße
Julia
 
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Julia,

    gib mal in der Suchenfunktion den Begriff Ameisen ein, da kannst du alles über die kleinen Krabbler nachlesen.
    Deine Erdbeeren sind nicht von den Ameisen angefressen worden (kannst auch nachlesen)

    Liebe Grüße
    Petra, die Läuse schlimmer findet
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Schwarze Flecken und Ameisen an Puffbohne Gartenpflanzen 6
    GartenNewbie2022 Ameisen und Blättläuse im Gewächshaus Schädlinge 9
    TanteKa Zuchini und Ameisen Obst und Gemüsegarten 3
    Ticotico Ameisen und Hauswurz Tiere im Garten 12
    G Kirschbaum: Läuse und Ameisen: Wie Kirschbaum schützen? Obstgehölze 14
    Rosabelverde Dieter Müller und die gelben Ameisen Rosen 8
    Billabong Ameisen und Co. vorbeugen mit Ölpräparat? Zitruspflanzen 48
    G Kürbis Ameisen und andere Probleme Obst und Gemüsegarten 3
    F Ameisen im Gemüsebeet und am Apfelbaum Tiere im Garten 15
    Stormmaster Ameisen & andere Viecher aus Kirschlorbeer und Rasen "vertreiben" Schädlinge 1
    eNdless2k Tomaten, Ameisen und Dünger Tomaten 13
    C Ameisen an Rosen und Pfingstrosen Gartenpflanzen 8
    T Gartenlampe und Ameisen Tiere im Garten 19
    T Ameisen im Rasen - Ab wann und wie bekämpfen? Rasen 9
    hans.elflein Mal wieder ich: diesmal mit "Ameisen und meine Zitronenbäume" Zitruspflanzen 9
    S Palmen und Ameisen... Gartenpflanzen 13
    Tinalinchen Ameisen und Rosen?! Rosen 5
    harryw Doppelproblem: Ameisen und Läuse am Holunder Schädlinge 5
    Beepo Unkraut und Ameisen Rasen 7
    Annie001 Spinnen und Ameisen??? Obst und Gemüsegarten 5
    N Ameisen und Blattläuse an Obstbäumen Obst und Gemüsegarten 3
    mona Ameisen im Hochbeet / nur an alle die helfen wollen und nicht streiten Obst und Gemüsegarten 12
    G Kirschlorbeer mit Ameisen und "welken" Blätter HIL Gartenpflanzen 16
    M Pilze und "fliegende"?? Ameisen im Rasen!!!! Small-Talk 2
    V Ameisen an Mangold - noch essen? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten