Ameisen und Rosen?!

Tinalinchen

Mitglied
Registriert
25. Feb. 2010
Beiträge
161
Ort
Telgte /Münsterland
Huhu!
Gestern geh ich nach Feierabend in den Garten um mir anzuschaue, was sich so alles neues tut. Man muß dazu sagen, wir fangen grad erst an, also kann es noch nicht allzu viel sein. Gerade darum war ich sooooo glücklich, das eine meiner im Frühjahr neu gesetzten Rosen EINE Blütenknospe hatte!:( Hatte, wohl gemerkt, denn als ich gestern bei der Rose ankam, waren unzählige Ameisen an ihr und an/in der Knospe, von der kaum noch etwas über war!
Seit wann fressen Ameisen Rosen? Läuse, okeee, aber Ameisen?? Hat da jemand Erfahrung mit und was kann ich tun?
Traurige Grüße:(
 
  • A

    Apisticus

    Guest
    Vielleicht haben die da einen fetten Wurm rausgepult. :grins:

    Gruß Apisticus
     

    Tinalinchen

    Mitglied
    Registriert
    25. Feb. 2010
    Beiträge
    161
    Ort
    Telgte /Münsterland
    Ok, keine Würmer oder ähniches zu sehen an der Rose! Aber es kommt eine neue klitzekleine Knospe............hat vielleicht doch jemand eine Idee, was ich machen könnte und warum die Ameisen meine Rose anfallen?:confused:
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ..... Ameisen meine Rose anfallen?


    Ameisen gehen auf alles - so zusagen, aber Du kannst deine Stämmchen mit Schmierseifenlösung einsprühen, dann rutschen sie bei weiterem krabbeln von alleine ab..

    ...Jaaa, Du kannst natürlich auch hier in der Suchfunktion das Wort Ameise eingeben und da wir Dir geholfen!:d
    Das Theme ist sehr oft behandelt worden...


    Gelle Api?;):D , Mo die dich Grüßt!
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    C Ameisen an Rosen und Pfingstrosen Gartenpflanzen 8
    T Schwarze Flecken und Ameisen an Puffbohne Gartenpflanzen 6
    GartenNewbie2022 Ameisen und Blättläuse im Gewächshaus Schädlinge 9
    TanteKa Zuchini und Ameisen Obst und Gemüsegarten 3
    Ticotico Ameisen und Hauswurz Tiere im Garten 12
    G Kirschbaum: Läuse und Ameisen: Wie Kirschbaum schützen? Obstgehölze 14
    Rosabelverde Dieter Müller und die gelben Ameisen Rosen 8
    Billabong Ameisen und Co. vorbeugen mit Ölpräparat? Zitruspflanzen 48
    G Kürbis Ameisen und andere Probleme Obst und Gemüsegarten 3
    F Ameisen im Gemüsebeet und am Apfelbaum Tiere im Garten 15
    Stormmaster Ameisen & andere Viecher aus Kirschlorbeer und Rasen "vertreiben" Schädlinge 1
    eNdless2k Tomaten, Ameisen und Dünger Tomaten 13
    T Gartenlampe und Ameisen Tiere im Garten 19
    T Ameisen im Rasen - Ab wann und wie bekämpfen? Rasen 9
    hans.elflein Mal wieder ich: diesmal mit "Ameisen und meine Zitronenbäume" Zitruspflanzen 9
    S Palmen und Ameisen... Gartenpflanzen 13
    harryw Doppelproblem: Ameisen und Läuse am Holunder Schädlinge 5
    Beepo Unkraut und Ameisen Rasen 7
    Annie001 Spinnen und Ameisen??? Obst und Gemüsegarten 5
    N Ameisen und Blattläuse an Obstbäumen Obst und Gemüsegarten 3
    mona Ameisen im Hochbeet / nur an alle die helfen wollen und nicht streiten Obst und Gemüsegarten 12
    Joelina84 Ameisen , Ameisen, und... Ameisen......*hillfe* Gartenpflege 1
    G Kirschlorbeer mit Ameisen und "welken" Blätter HIL Gartenpflanzen 16
    M Pilze und "fliegende"?? Ameisen im Rasen!!!! Small-Talk 2
    V Ameisen an Mangold - noch essen? Obst und Gemüsegarten 6

    Similar threads

    Oben Unten