Amerikanische Linde

matasch

Neuling
Registriert
23. Mai 2009
Beiträge
2
Hallo an Alle,

zuerst darf ich mich mal kurz vorstellen! Ich bin der Mannes, 37 Lenze alt, ca. 450qm reine Gartenfläche und ein Problem! Ich hätte gerne Bäume!!
Ich hab beim Gärtner eine ca. 2,5m hohe Amerikanische Linde gesehen, nachdem ich versucht habe mal Bilder zu bekommen, wie sich so ein Baum hinsichtlich seiner Größe in den Jahren entwickelt! Resultat: null. Kann mir vielleicht irgendjemand sagen wie groß so ein Baum in 10 Jahren sein kann? Also wie schnell er wächst (soll ja ca. 30m hoch werden, das wäre dann eindeutig zu viel wenn er das in 10 Jahren hätte) Oder kann man ihn durch regelmäßiges schneiden einkürzen? Ich weiß zwar jeder Baum ist unterschiedlich, aber zumindest mal einen Tipp oder gar ein Bild über die Entwicklung. Und ist es möglich unter dem Baum immer noch Rasen zu erhalten?
Ich wäre sehr dankbar um Antworten und Meinungen!
LG
Mannes
 
  • matasch

    Neuling
    Registriert
    23. Mai 2009
    Beiträge
    2
    Danke erstmal, dass ist ne Ansage mit der man Arbeiten kann. Der Baum sollte zwar schon schnell wachsen aber hmmmm.... ist vielleicht etwas zu schnell. lässt er sich einkürzen? auf einem Mass halten? Sagen wir mal 5-6m Höhe!

    oder ist ein Kugeltrompetenbaum (nana) eine Alternative? Wie schnell wächst der denn?

    PS: bin anscheinend zu doof für die suchfunktion!
    LG
    Mannes
     
  • Similar threads

    Oben Unten