Amseln scharren im Rindenmulch

Goldi 1

Goldi 1

Mitglied
Unser Rindenmulch wird gern von den Amseln auseinander gescharrt. Stimmt es, dass man eher kleinkörnigen 0 -10/20 nehmen sollte. Da gehen Amseln nicht so gern ran, weil sie da nicht gut scharren können.
LG

• Shantay

Shantay

Foren-Urgestein
    Sehe ich auch so - Egal, ob Rinden- oder Pinienmulch - die Amseln graben bis nach Rom und weiter ;-) Das tun sie aber auch ohne Mulch also hab ich mich mit Ihnen halt einfach arrangiert: Ich schimpfe, die Amseln fliegen für ungefähr 10 Minuten weg und kommen dann wieder ;)

Ich hab hier allerdings einen sehr aufdringlichen Amslerich, unverkennbar mit ein paar weißen Federn: Sobald ich eine Schaufel in der Hand habe ist der da und wenn ich anfange zu graben, dann hüpft der ganz ungeduldig um das Loch rum, hatte ihn auch schon auf der Hand und wenn das Loch fertig ist, dann muß ich erst mal warten, bis er einen Wurm gefunden hat, bevor ich überhaupt weiter machen kann. Wenn ich keine Löcher grabe, dann kommt der auch schon mal auf die Terrasse und sperrt den Schnabel auf.

Daß meine Katze mit Schaum vorm Maul an der Terrassentür sitzt, brauch ich wohl nicht zu erwähnen... Laß die Amseln graben - die machen IMMER Saustall!

LG Shantay

Winterfalke

Winterfalke

Mitglied
    Unsere Amseln schmeißen räumen regelmäßig den Kompost um. Da liegt dann alles, was sie nicht brauchen konnten drumherum gestreut. Mich stört das nicht. Ich finde es eher irgendwie lustig.

• wilde Gärtnerin

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Das beliebteste Betätungsfeld unserer Amseln sind die Teichränder: in der Nestbauzeit völlig zerlöchert.
    Aber sie dürfen das:)

• Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Und junge Tomatenpflanzen:devilish:

Rindenmulch gibt es bei mir deshalb nicht mehr.

wilde Gärtnerin

wilde Gärtnerin

Foren-Urgestein
    Heuer ist zur Hauptblütezeit der Krokusse der Regen dem Vernichtungswerk der Amseln zuvor gekommen:-(

• Marmande

Marmande

Foren-Urgestein
    Früher waren sie ohne Schutz draußen, heute passiert mir das nicht mehr.

Goldi 1

Goldi 1

Mitglied
    Ich habe jetzt sehr feinen Rindenmulch verwendet und siehe da, die Amseln gehen nicht dran. Also an Alle, denen es doch etwas ärgert, es hilft !

Goldi 1

Goldi 1

Mitglied
    Seit Karsamstag, also knapp 6 Wochen.

Jessy2412

Jessy2412

Mitglied
    Amseln picken Löcher in den Rasen und den Rundenmulch lassen sie nie in Ruhe. Als Entschädigung singen sie doch immer wieder schöne Lieder.

Freut euch, dass es noch Vögel gibt

Goldi 1

Goldi 1

Mitglied
    Jessy2412

Jessy2412

Mitglied
    Jeder Vogel im eigenen Garten ist doch Entspannung pur🌺

Shantay

Shantay

Foren-Urgestein
    Jaaaaaa - aber wenn Du da so Digger hast, die ganz ungeniert von Auermühlbach bis Mississippi buddeln ohne Rücksicht auf etwaige zarte Pflänzlein, dann ist da nix mehr mit Entspannung (und irgendwie habe ich das Gefühl, die gucken Dir dabei auch noch frech ins Gesicht...).

LG Shantay

• Top Bottom