Amurrebe: Flecken auf den Blättern?

pileo

Neuling
Registriert
26. Juli 2017
Beiträge
5
Ort
Schweiz
Hallo zusammen

Erstmals: Ich bin sozusagen Anfänger-Gärtner und habe nun meinen Balkon etwas "aufgepimpt"...

Ich habe auf meinem Balkon in einem relativ grossen Topf (der Verkäufer im Gartencenter meinte jedenfalls, das reiche vollkommen aus) eine Amur Rebe gepflanzt. Sprich die gekaufte (ca. 1m grosse) Rebe umgetopft.
Die Rebe klettert nun dem Balkongeländer entlang und ist in den letzten Wochen auch ordentlich gewachsen.

Nun (nach ca. 5,6 Wochen) erscheinen auf den letzten Blättern gelbe Flecken/Punkte... Ich habe ein paar Bilder angehängt. Was ist das und was kann man dagegen tun?

Ausserdem: Viele der Blätter haben "verschiedene Teile", also wachsen nicht zu einem grossen Blatt zusammen. Ist das normal?


IMG_1877.jpg
IMG_1873.jpg
IMG_1872.jpg

Danke für eure Tipps und Ratschläge!

Liebe Grüsse

Léo
 
  • pileo

    Neuling
    Registriert
    26. Juli 2017
    Beiträge
    5
    Ort
    Schweiz
    Freilanderde.

    Laut Verpackung:

    Torffrei, pH ca. 7,5, aufgedüngt

    Kompost, Landerde, Holzfasern
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Y Weiße Flecken - Tomaten Gartenpflanzen 7
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    K Epiphyllum Blattkaktus schwarze Flecken Kakteen & Sukkulenten 1
    T Dracaena Fragrans- Braungelbe Flecken auf den Blättern Zimmerpflanzen 5
    E Flecken im Rasen - was kann ich noch versuchen? Rasen 23
    B Monstera-Ableger hat Flecken Zimmerpflanzen 2
    M Braune Flecken Feige Tropische Pflanzen 19
    M Flecken an Sägeblattkaktus Hilfe Kakteen & Sukkulenten 4
    A Blattfleckenkrankheit? Braune Flecken Monstera/Calathea/Efeutute Zimmerpflanzen 2
    N Hainbuchenäste bekommen schwarze Flecken Hecken 0
    C Apfelbaum hat weiße Flecken Gartenpflege 2
    T dunkle Flecken im Rasen Rasen 6
    H Sternjasmin "trachelospermum jasminoides" rote Blätter und Flecken Gartenpflanzen 1
    luise-ac Komische Flecken Tomaten 9
    T Schwarze Flecken und Ameisen an Puffbohne Gartenpflanzen 6
    T Tomatenjungpflanzen mit weißen Flecken und Blasen Pilz oder Pflegefehler? Tomaten 10
    A Junge Tomatenpflanzen (>10cm) bekommen Flecken und gehen ein Tomaten 21
    S Grüne Flecken / Stellen Rasen 4
    vihreä Monstera Deliciosa - braune Flecken / gelbes Jungblatt Tropische Pflanzen 1
    A Monstera überall helle Flecken auf Rückseite Zimmerpflanzen 9
    M Meine Monstera minima hat helle Flecken Zimmerpflanzen 5
    L Monstera deliciosa albo variegata braune Flecken und Wurzelfäule Zimmerpflanzen 2
    A Braune Flecken auf Ficus Benjamini Zimmerpflanzen 3
    P Dreikantige wolfsmilch bekommt Flecken Kakteen & Sukkulenten 3
    C Helle Flecken auf Monstera Blätter Zimmerpflanzen 9

    Similar threads

    Oben Unten