An Mo gewandte Anregungen und Fragen

Mo9

Foren-Urgestein
Registriert
21. Aug. 2006
Beiträge
8.587
Ort
Wolke9 !
:pa:.....na das ganze Projekt wäre natürlich nichts Wert ohne an mich
gewandte Anregungen, Fragen, Diskussionen....
...es darf auch gemeckert werden :d;):D

Mo, die sich drauf freut:cool:
 
  • -neugier-

    Foren-Urgestein
    Registriert
    26. Apr. 2006
    Beiträge
    7.057
    hallo mo,

    gießt du deine tomis dann nur mit dem salzwasser? oder wie soll ich
    das verstehen?:) gar nicht mit brennesseljauche?
    ich packe schon immer brennesseln unten ins pflanzloch und gieße
    alle 3-4 wochen mit dem verdünnten sud.

    liebe grüße von kathi
     

    Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    ....tomis dann nur mit dem salzwasser? oder wie soll ich.. gar nicht mit brennesseljauche?.....
    liebe grüße von kathi


    hallo Kathi,
    ja das mache ich genau so mit dem Bepflanzen und und der Brennesseljauchedüngung, das bleibt auch so, nur ans normales Gießwasser gebe ich - ja, das ist jetzt blöd:D, weil ich ja nicht immer da bin, sondern 2 x die WE und dann gieße ich die Tommis mit der Lösung und fülle meine Plastikflaschen auch auf, die ich dann in die Erde stecke.

    Also ich würde im Normalfall alle 2 Tage ne Teelöffelspitze, oder täglich ne priese Salz, (wirklich nur ne Priese ) ins Wasser geben..
     
  • Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Hallo Mo,

    hab da mal eine Frage zum Kartoffelwasser als Duenger.
    Macht das gesalzene Kochwasser den Pflanzen nichts aus ?

    Lieben Gruss Dir
    Heide, die Deinen Zupfen, nicht schneiden-Fred interessiert verfolgt
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo Mo,

    hab da mal eine Frage zum Kartoffelwasser als Duenger.
    Macht das gesalzene Kochwasser den Pflanzen nichts aus ?

    Lieben Gruss Dir
    Heide, die Deinen Zupfen, nicht schneiden-Fred interessiert verfolgt


    :D zupfen und schneiden... jaaa Danke, das ist lieb!

    Nein Heide,
    es sei, Du salzt übermäßig. Es ist im Grunde wie mit der Tomatenwässerung, bei der ich ja auch die prise Salz hinzufüge.

    Im Kartoffelwasser sind so viele Nährstoffe und Vitamine, das hab ich noch von meiner Großmutter und im Schulunterricht hat man es uns auch so bei gebracht.
    :grins:Früher hat man ja mehr Wasser zum kochen genommen und die Vitamine sind alle darin gelandet..

    Ich finde, die Pflanzen sehen einfach etwas kräftiger aus und ich glaube auch, das ich durch solche Anwendungen allgemein weniger mit Schädlingen zu tun habe!
     

    Heide

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2007
    Beiträge
    2.844
    Ort
    Dithmarschen
    Dann kann ich also meine Zimmerpflanzen alle damit giessen, fein.
    Dankeschoen, Mo
    a200.gif
     
  • Beauty

    Mitglied
    Registriert
    26. Aug. 2009
    Beiträge
    387
    Auch ich finde diesen Tip mit dem Kartoffelwasser einfach und genial. Werde es in jedem Fall probieren:)
     

    Marie

    Foren-Urgestein
    Registriert
    15. Mai 2006
    Beiträge
    1.502
    hallo Mo, ich finde die Apfelproblemseite nicht wieder. Wo war das noch? Was hat dein Apfelmeister gesagt? Grüße m
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Naase suche Anregungen für selbstgemachte Blumenstecker Heimwerken 2
    D Brauche bitte eure Hilfe und Anregungen zum Thema Neupl Bewässerung 2
    A Anregungen und Inspiration Gartengestaltung 9
    N Tipps und Anregungen zu meinem Regnerplan Bewässerung 3
    jola Langweilige, große Rasenfläche, bitte um Anregungen !! Gartengestaltung 84
    L Steingarten anlegen - Anregungen gesucht Gartengestaltung 1
    S Bitte kurzfristig um Ideen / Anregungen zur Gartengestaltung Gartengestaltung 2
    G Wintergarten, eine andere Variante. Tipps und Anregungen gefragt Gartengestaltung 6
    S Reihenmittelhausgarten gestalten Tips / Anregungen gesucht Gartengestaltung 1
    I Anregungen zur Entwicklung eines Gartenwerkzeuges Gartengeräte & Werkzeug 18
    P Anregungen zur Grabbepflanzung Gartengestaltung 1
    Kikki Sehr steiler Teichrand, bitte um Anregungen :-) Teich & Wasser 12
    jasaliki suche anregungen...60. geburtstag Small-Talk 7
    D Fertigteich gestalten - Tipps & Anregungen? Teich & Wasser 18
    Annie001 Anregungen für Trittwege im Beet gesucht Gartenarbeit 9
    Fränkische Tipps und Anregungen zur Hangbefestigung Gartengestaltung 3
    Paliabella Immergrüner, haltbarer Sichtschutz - weitere Anregungen? Gartenpflanzen 33
    J Gartengestaltung - Anregungen für neuen Vorgarten? Gartenpflege 2
    sunnyboy Plumeria frangipani - Fragen zu Winterruhe und Pflege Tropische Pflanzen 7
    S Rasen letztes Wochenende ausgesäht jetzt Temperaturen zwischen 0 und 14 Grad Rasen 29
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    R Pumpe für Tropfbewässerung und Garten gießen Bewässerung 5
    L Harlekinweide umpflanzen und schneiden Gartenpflanzen 27
    B Wer frißt lila Primeln und NUR die lilafarbenen? Schädlinge 6
    00Moni00 Gelöst Pflanzen bestimmen, bitte! (Erdrauch und Mariendistel) Wie heißt diese Pflanze? 7

    Similar threads

    Oben Unten