Ananas Pflanze geht ein - was tun?

H

Heydascha

Neuling
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Meine Ananas Pflanze gibt langsam den Geist auf (siehe Bild). Kann ich die Pflanze noch irgendwie retten? Irgendwelche Tipps?
Freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße
Dascha
 

Anhänge

  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hey,
    Du müsstest die Frucht unbedingt mal ernten (nicht essen). Der Mutterteil der Pflanze stirbt ab und sie hält sich durch ihre kindel weiter am Leben. Quasi ist das gerade ein ganz normaler Vorgang.
    Bei dir sieht man ja schon, wie die nächsten kindel unten wachsen.
    Also alles gut mit deiner Pflanze ☺
     
    S

    Schneefrau

    Mitglied
  • Wasserlinse

    Wasserlinse

    Moderator
    Mitarbeiter
    Konkrete Erfahrungen kann ich leider keine vorweisen. Allerdings hätte ich es wohl falsch gemacht. Ich hätte ein kleines Stück der Frucht dran gelassen, aber gemäss dem Link, den ich gepostet habe, muss man offenbar sämtliches Fruchtfleisch entfernen und nur den Ansatz dran lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • S

    Schneefrau

    Mitglied
    habe ich gamacht. Dann mit Wasser abgespült und den Boden vo´m Ansatz mit Kohle abgerieben.
    Einmal habe ich sie dann in Wasser getan, aber nur so tief, dass die Blätter nicht im Wasser stehen und eine andere habe ich direkt in die Erde gesteckt.
     
  • L

    LaMa31

    Mitglied
    Ich kann hier leider keine konkrete Erfahrungen geben. Also, ich denke aber auch, dass Du die Frucht unbedingt ernten musst. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dieser Pflanze.
     
  • Ähnliche Themen

    Top Bottom