Ananas Pflanze geht ein - was tun?

Heydascha

Neuling
Registriert
21. Jan. 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Meine Ananas Pflanze gibt langsam den Geist auf (siehe Bild). Kann ich die Pflanze noch irgendwie retten? Irgendwelche Tipps?
Freue mich über eure Antworten.

Liebe Grüße
Dascha
 

Anhänge

  • 38A6A300-1C42-42ED-8D2B-1D277A6B2C34.jpeg
    38A6A300-1C42-42ED-8D2B-1D277A6B2C34.jpeg
    366,9 KB · Aufrufe: 403
  • T

    Tinchenfurz‘ Tochter

    Guest
    Hey,
    Du müsstest die Frucht unbedingt mal ernten (nicht essen). Der Mutterteil der Pflanze stirbt ab und sie hält sich durch ihre kindel weiter am Leben. Quasi ist das gerade ein ganz normaler Vorgang.
    Bei dir sieht man ja schon, wie die nächsten kindel unten wachsen.
    Also alles gut mit deiner Pflanze ☺️
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.660
    Ort
    Oberbayern
  • Linserich

    Schoggifreak
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2012
    Beiträge
    6.469
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Konkrete Erfahrungen kann ich leider keine vorweisen. Allerdings hätte ich es wohl falsch gemacht. Ich hätte ein kleines Stück der Frucht dran gelassen, aber gemäss dem Link, den ich gepostet habe, muss man offenbar sämtliches Fruchtfleisch entfernen und nur den Ansatz dran lassen.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.660
    Ort
    Oberbayern
    habe ich gamacht. Dann mit Wasser abgespült und den Boden vo´m Ansatz mit Kohle abgerieben.
    Einmal habe ich sie dann in Wasser getan, aber nur so tief, dass die Blätter nicht im Wasser stehen und eine andere habe ich direkt in die Erde gesteckt.
     
  • LaMa31

    Mitglied
    Registriert
    18. März 2021
    Beiträge
    24
    Ich kann hier leider keine konkrete Erfahrungen geben. Also, ich denke aber auch, dass Du die Frucht unbedingt ernten musst. Ich wünsche Dir viel Erfolg mit dieser Pflanze.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    KrokodilMitButterbrot Ananas-Erdbeeren! Obst und Gemüsegarten 2
    Stupsi Ananas Salbei Kräutergarten 4
    K Ananas Tropische Pflanzen 2
    Eisenkraut Tomatesamen v. Ananas-Tomate? Grüne Kleinanzeigen 1
    G Suche Stecklinge von Ananas-Guave / Erdbeer-Guave, Biet Grüne Kleinanzeigen 0
    M baby ananas zimmer pfanze Gartenpflanzen 1
    M Biete ananas- und Honigmelonensalbei, Perilla, Rosmarie und Estragon und Samen... Grüne Kleinanzeigen 5
    C Ananas anpflanzen Tropische Pflanzen 5
    dalana Ananas?? Tropische Pflanzen 4
    Sunfreak Bestäubung von Ananas-Salbei Kräutergarten 62
    G Ananas selbst anbauen! Small-Talk 1
    D Ananas Guave jetzt noch aussähen? Gartenpflanzen 11
    S Ananas Anzucht Tropische Pflanzen 13
    Svenja Ananas gelb Tropische Pflanzen 2
    D Ananas und Banane wie düngen? Tropische Pflanzen 8
    G Fotos in versch. Entwicklungsstadien (Bananen, Ananas-Guave, Schokoladenwein) Tropische Pflanzen 3
    T Erfahrung mit Ananas??? Obst und Gemüsegarten 3
    gwenwyfar Tomate Ananas - Stabtomate Tomaten 10
    B Ananas selber ziehen Tropische Pflanzen 42
    DaturaS Ananas Samen Tropische Pflanzen 3
    4 Ananas besitzt schon Wurzeln beim Kauf ??? Gartenpflanzen 6
    mummin Ananas Blätterstock - bekommt er Früchte? Tropische Pflanzen 4
    Chrisgohe Ananas setzen Tropische Pflanzen 8
    M Ananas züchten - wie Ananas ernten? Tropische Pflanzen 6
    G Ananas-Kopf einpflanzen - Tipps zum Ziehen Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten