Ananas und Banane wie düngen?

Delphin308

Mitglied
Registriert
25. Apr. 2008
Beiträge
192
Hi, mit was kann ich denn die Ananas und Banane düngen und sollten beide immer im Frühjahr umgeplanzt werden? Welche Erde nimmt man denn am besten?

Liebe Grüße von Anette
 
  • Jensen78

    Mitglied
    Registriert
    13. Apr. 2008
    Beiträge
    135
    Ort
    Randruhrgebiet
    Also meine Banane steht in Compo Palm-Erde und kommt damit gut zurecht. Was den Dünger angeht würde ich selber gern was genaueres wissen. Habe bis jetzt nur gehört einen ausgewogenen Dünger zB 6-6-6.
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Hallo

    zu den Ananas kann ich nichts sagen aber meine Bananen bekommen Hornspäne und regelmäßig etwas Flüssigdünger:eek:
     
  • Delphin308

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    192
    Hallo :),
    was sind denn Hornspäne und welchen Flüüsigdünger am besten - gibt es da speziellen (wird doch nichtd er für Blumen sein, oder?) -- sorry, aber ich habe noch NULL-AHUNG vom Ganzen :rolleyes:

    Liebe Grüße von Anette
     
  • Mo9

    Foren-Urgestein
    Registriert
    21. Aug. 2006
    Beiträge
    8.587
    Ort
    Wolke9 !
    Hallo :),
    was sind denn Hornspäne und welchen Flüüsigdünger am besten - gibt es da speziellen (wird doch nichtd er für Blumen sein, oder?) -- sorry, aber ich habe noch NULL-AHUNG vom Ganzen :rolleyes:

    Liebe Grüße von Anette


    Anette,

    der Name sagt es schon, geh mal in die Gartenabteilung und sieh dir das an! :)

    Mo, die das vom Hof her kennt!
     
    F

    feuchte wiese

    Guest
    Anette,

    der Name sagt es schon, geh mal in die Gartenabteilung und sieh dir das an! :)

    Mo, die das vom Hof her kennt!

    genau, und wenn anschauen auch nicht weiter hilft riech mal dran denn weißt Du was es ist;)

    Flüssigdünger nehme ich ganz normalen für Blumen, gibt es ja öfter im Supermarkt im Angebot, und meine Nanen klagen nicht:cool:
     
  • Delphin308

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    192
    Hi, an alle - ich danke euch für euere super tollen Ratschläge und werde Männel nächste Woche wieder zum Baumarkt schicken oder schauen, ob ich es selber erledigen kann.

    Liebe Grüße von Anette
     

    karin65

    Mitglied
    Registriert
    19. Mai 2007
    Beiträge
    162
    Ort
    Ostfriesland
    Hallo,

    so, die neue Gartensaison hat begonnen und ich bin auch wieder da.
    meine Bananen und ich habe schon einige, bekommen Rasendünger. Das mögen die besonders gerne. Aber ich muß dazu sagen, die meisten meiner Stauden sind ausgepflanzt und auch riesig. Wenn du nur so ne Kleine hast, die noch auf dem Fensterbrett passt oder in einem kleinen Kübel, dann reicht das allemal wenn du normalen Grünpflanzendünger nimmst.

    Gruß Karin65
     

    Delphin308

    Mitglied
    Registriert
    25. Apr. 2008
    Beiträge
    192
    @Karin65 - ja ist noch eine Winzige, steht auf der Fensterbank und ich werde kommende Woche in passende Erde umtopfen.

    Liebe Grüße von Anette
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    M Biete ananas- und Honigmelonensalbei, Perilla, Rosmarie und Estragon und Samen... Grüne Kleinanzeigen 5
    H Ananas Pflanze geht ein - was tun? Zimmerpflanzen 6
    KrokodilMitButterbrot Ananas-Erdbeeren! Obst und Gemüsegarten 2
    Stupsi Ananas Salbei Kräutergarten 4
    K Ananas Tropische Pflanzen 2
    Eisenkraut Tomatesamen v. Ananas-Tomate? Grüne Kleinanzeigen 1
    G Suche Stecklinge von Ananas-Guave / Erdbeer-Guave, Biet Grüne Kleinanzeigen 0
    M baby ananas zimmer pfanze Gartenpflanzen 1
    C Ananas anpflanzen Tropische Pflanzen 5
    dalana Ananas?? Tropische Pflanzen 4
    Sunfreak Bestäubung von Ananas-Salbei Kräutergarten 62
    G Ananas selbst anbauen! Small-Talk 1
    D Ananas Guave jetzt noch aussähen? Gartenpflanzen 11
    S Ananas Anzucht Tropische Pflanzen 13
    Svenja Ananas gelb Tropische Pflanzen 2
    G Fotos in versch. Entwicklungsstadien (Bananen, Ananas-Guave, Schokoladenwein) Tropische Pflanzen 3
    T Erfahrung mit Ananas??? Obst und Gemüsegarten 3
    gwenwyfar Tomate Ananas - Stabtomate Tomaten 10
    B Ananas selber ziehen Tropische Pflanzen 42
    DaturaS Ananas Samen Tropische Pflanzen 3
    4 Ananas besitzt schon Wurzeln beim Kauf ??? Gartenpflanzen 6
    mummin Ananas Blätterstock - bekommt er Früchte? Tropische Pflanzen 4
    Chrisgohe Ananas setzen Tropische Pflanzen 8
    M Ananas züchten - wie Ananas ernten? Tropische Pflanzen 6
    G Ananas-Kopf einpflanzen - Tipps zum Ziehen Gartenpflanzen 3

    Similar threads

    Oben Unten