Ananaserdbeere als Bodendecker gegen Unkraut geeignet?

thomash

Foren-Urgestein
Registriert
12. Apr. 2011
Beiträge
7.876
Ort
Hohenlohe
Hallo

Ich habe aus Samen mir einige Ananaserdbeerpflanzen herangezogen.

k-P1080174.JPG

Das Bild oben zeigt eine Einzelpflanze (zugegeben die wuchsfreudigste). Aber auch die anderen sind recht ertragreich.

k-P1080178.JPG

FRAGE: Wenn ich mit den Ablegern ein ganzes Beet anlege unterdrücken diese erfolgreich das Unkraut und bleiben diese (wenn sicherlich auch geringer je Pflanze) ertragreich oder neigen sie sich eher dazu die Früchte selbst nicht reif zu bekommen?
 
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    Hab' ich nicht bestritten. Ich sage nur: Was du auf dem Foto zeigst, sieht aus wie eine weiße Walderdbeere, sowohl von den Früchten als auch von den Blättern her.

    Die richtige Ananaserdbeere kann man googeln.
     
  • Sunfreak

    Unreife Tomate
    Teammitglied
    Registriert
    10. Mai 2007
    Beiträge
    19.651
    Ort
    Ostalbkreis
    Billa hat Recht. Die Frage ist, ob diese Ableger produzieren. Hast du welche entdeckt...?

    Grüßle, Michi
     
  • Billabong

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juli 2010
    Beiträge
    19.326
    Ort
    Vorderpfalz, Rheinebene
    FRAGE: Wenn ich mit den Ablegern ein ganzes Beet anlege unterdrücken diese erfolgreich das Unkraut und bleiben diese (wenn sicherlich auch geringer je Pflanze) ertragreich oder neigen sie sich eher dazu die Früchte selbst nicht reif zu bekommen?

    Ich habe ein halbes Beet mit den weißen Kleinen voll, und es ist leider genügend Platz für Unkraut geblieben. Das Beet hat sich selbst angelegt. Wenn du selbst pflanzt, könnte es anders sein.

    Bisher sind all meine kleinen Weißen ertragreich geblieben - je älter, desto mehr Pflanzen. Ich schätze, ich habe die ältesten Pflanzen seit 3 Jahren.

    Gruß
    Billa
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Das hab ich befrüchtet:(

    Sie sollten an einen Steilhang der schlecht zu jäten ist. Andererseits ist dieser natürlich auch schlecht zum Beernten.

    Ich wer mir wohl was anderes ausdenken müssen:(

    Danke
     

    thomash

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Apr. 2011
    Beiträge
    7.876
    Ort
    Hohenlohe
    Falls einer Interesse an meinen Moschuserdbeeren hat, die würde ich gerne gegen Ableger zur echten Ananaserdbeere eintauschen.

    Die Moschuserdbeere hat echte Bodendeckerqualität und läßt kaum was anderes wachsen. Für Fruchtbildung braucht diese aber eine gute Bewässerung.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    T Suche Ananaserdbeere Grüne Kleinanzeigen 0
    Sunfreak Ananaserdbeere Obst und Gemüsegarten 4
    J Hochbeet auf dem Balkon mit Hecke als Sichtschutz? Hecken 6
    B Baumheide als Hecke Hecken 1
    Elkevogel ""Efeu im Kübel als Sichtschutz? Klettergehölze 6
    01goeran Kellerraum als Fitnessraum nutzen, Feuchtigkeit? Sanierung & Renovierung 6
    Linserich Pflanzen als Sichtschutz im Schatten Gartenpflanzen 41
    P Was ist das? Gekauft als Zucchini.... Wie heißt diese Pflanze? 24
    G Bessere und andere Gemüsegartennutzung als Folge der Klimaveränderung Naturnahes gärtnern 14
    N Gartengestaltung (Sitzbereich) als Mieter, Ideen? Gartengestaltung 8
    H Welche Pflanzen in langen Blumentopf als Sichtschutz zum Nachbarn? Gartengestaltung 41
    S Junge Kidneybohnen - als ganze Schote essbar? Obst und Gemüsegarten 1
    P Polygonalplatten als Gartenweg Gartenarbeit 4
    T Baum als Sonnenschutz Gartengestaltung 40
    M Verteilen Gardena Regner S50 mehr Wasser als T200? Bewässerung 3
    Gartenbaron Kaffeesatz als Rasendünger? Rasen 6
    M Ist poncirus trifoliata als unterlage sortenecht? Zitruspflanzen 3
    B Grenadilla als Zimmerpflanze? Obst und Gemüsegarten 11
    Y Pflegeleichte buschartige Pflanze als Sichtschutz Zimmerpflanzen 2
    W Suche Hecken/Sträucher als Sichtschutz Gartenpflege 8
    G Tomaten bei mir in 2021 anders als im Vorjahr--dickere Haut weniger Geschmack Tomaten 10
    S Bambus als Hecke Hecken 3
    S Winterharte Schilfpflanze als Sichtschutz im Kübel Gartenpflanzen 14
    Opitzel Spiralerdbohrer als Pflanzhilfe Gartengeräte & Werkzeug 21
    C Seramis als Alternative zu Erde Zimmerpflanzen 10

    Similar threads

    Oben Unten