Anfänger braucht hilfe bei Rasentrimmerwahl?!

Gast

Foren-Urgestein
Registriert
22. Jan. 2005
Beiträge
2.958
Hallo freunde,

bin seit kurzem ein Gartenbesitzer und brauche unbedingt einen Rasentrimmer. Da ich in diesem Bereich garkeine Ahnung habe, wollte ich hier mal die profis fragen.
Lieber Elektro oder...? Das macht die auswahl schwierig. Sollte günstig sein und von guter Qualität. Habe bei ebay schon was gefunden:

cgi.ebay.de/BOSCH-elektro-Rasentrimmer-ART-30-GSD-NEU-OVP_W0QQitemZ7754202275QQcategoryZ84133QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

wie findet ihr den?? Könntet ihr mir bei der Wahl behilflich sein?

mfg bernd
 
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ....
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Gast

    Foren-Urgestein
    Registriert
    22. Jan. 2005
    Beiträge
    2.958
    hallo ihr beiden. ihr solltet mehrer sachen bei der wahl eines geeigneten trimmers in betracht ziehen:

    1. größe der zu trimmenden rasenfläche (lieber mit kabel da langlatschen oder doch besser unabhängig per benziner kilometerweit laufen... ;-)
    2. wann uns was soll gemäht werden`? (handelt es sich um hohen grasbewuchs? dann eher eine motorsense)
    3. muss es ein benziner mit viel krach für 3qm sein oder reicht auch ein trimmer mit wenig watt um die schneeglöckchen zu köpfen!?
    4. werden ganze flächen getrimmt oder nur kanten?
    5. natürlich ist das alles eine geldfrage...

    ein stromtrimmer ist teilweise schon verboten güsntig zu erhalten (denkt auch an die nachzukaufenden trimmFÄDEN die ja nunmal mehr oder weniger schnell leer sind...)
    wobei die benzin-versionen doch ne ordentliche stange kosten können...

    ich für meine zwecke habe mich für meine ca. 30qm rasenfläche für die stromvariante aus´m "praktiker" entschieden. dabei hat mich der preis von 29,95 € nicht unerheblich mit beeinflusst. das teil hab ich seit anfang letzten jahres und ich bin trotz geringer wattzahl mehr als zufrieden! so ein grashalm braucht halt nicht besonders viel um abgefledert zu werden...

    :arrow:


    greetz, ronni
     
  • Glückspilz

    Mitglied
    Registriert
    18. Juli 2005
    Beiträge
    251
    Hallo zusammen,
    wenn ich euch richtig verstehe wollt ihr mit dem Trimmer die ganze Rasenfläche bearbeiten - oder??
    Dafür sind die Dinger allerdings gar nicht gedacht und auch völlig ungeeignet. :(
    Deren Einsatzgebiet sind unzugängliche Stellen wie rund um Bäume und Rasenkanten wo man mit dem Rasenmäher nicht hinkommt.
    Vielleicht schreibt Ihr mal wie groß euer Rasen ist und was genau ihr mit dem Trimmer mähen möchtet.

    Schöne Ostern
    Glückspilz
     
  • UTE

    Foren-Urgestein
    Registriert
    30. März 2006
    Beiträge
    3.182
    gelöscht ....
     
    Zuletzt bearbeitet:
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    A Anfänger braucht Hilfe beim Randstein Gartengestaltung 9
    M Anfänger braucht Hilfe, Rasen neu anlegen mit Kompost Rasen 8
    S Anfänger braucht Hilfe ... Obst und Gemüsegarten 26
    C Anfänger braucht Hilfe bei Gartenplanung Gartengestaltung 2
    O Anfänger braucht hilfe bei der ausaat. Obst und Gemüsegarten 3
    M Anfänger braucht Hilfe beim Pflanzen Obst und Gemüsegarten 17
    Atlanticus Ganzes Huhn - Rezept gesucht (für Anfänger) Essen Trinken 31
    J Anfänger Fragen Gartenbewässerung Gardena Bewässerung 10
    S Anfänger was bei Pumpe für Bewässerung beachten Bewässerung 9
    M Gartenbewässerung - Neuanlage - Anfänger Bewässerung 98
    S Tipps für absolute Anfänger gesucht Obst und Gemüsegarten 12
    J Bewässerungsplanung mit Hunter - Planungshilfe für Anfänger Bewässerung 75
    P Anfänger brauchen dringend Hilfe Gartengestaltung 6
    M Überforderter Gemüsebeet-Anfänger Obst und Gemüsegarten 34
    G Hilfe beim Kugeltropetenbaum - Anfänger Laubgehölze 1
    N Noch etwas zu retten? Anfänger Fragen Orchideen 5
    N Spinat - Hilfe für Anfänger (Blüte? Weiße Flecken?) Obst und Gemüsegarten 0
    K Automatische Gartenbewässerung - Anfänger Bewässerung 19
    H Schmaler Vorgarten: Anfänger sucht Bewässerungsdüsen/Sprengdüsen Bewässerung 1
    Y saatversuch vom anfänger. ist das nornal? Rasen 26
    Maxi20 Neue Wohnung, schöner Balkon - Nutzbalkon für Anfänger Obst und Gemüsegarten 14
    W Tipps für Anfänger - Danke Obst und Gemüsegarten 0
    D Tomaten-Anfänger hat Fragen Tomaten 2
    S Gemüsebeet Anfänger Fragen Obst und Gemüsegarten 7
    S Und noch ein Zitronen-Anfänger-Problem Zitruspflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten