Anlieferung

ninki10

Mitglied
Registriert
07. Juli 2006
Beiträge
23
Ort
Lüneburg
Hallo Ihr Lieben!

Hier ist doch bestimmt jemand, der das weiß: Wo bekomme ich Informationen darüber, wie Anlieferzeiten eines Supermarktes geregelt sind? Da muß es doch irgendwelche Bestimmungen geben?:confused:

Wir wohnen seit sechs Monaten neben einem kleinen Einkaufszentrum mit Supermärkten, und eigentlich hat uns mal jemand gesagt, die dürften nur von 6-22 Uhr anliefern. Jetzt haben wir den Spaß aber teilweise schon ab halb fünf morgens, und das geht gar nicht! :mad:

Ständig orgeln die mit ihren Palettenwagen die Metallrampe rauf und runter, und das Schönste daran ist, daß der Liefereingang des Marktes alarmgesichert ist und durchgehend fiese Piepgeräusche macht, solange die Tür geöffnet ist! Mal davon abgesehen, daß der Motor der Lieferwagen NICHT ausgemacht wird und auch das Licht nicht (das dann wunderbar direkt in unser Schlafzimmer strahlt, trotz dunkler Vorhänge)!

Wer was weiß, dem ist ewige Dankbarkeit gewiss :D

Ninki
 
  • N

    niwashi

    Guest
    frag bei der Gemeinde nach, ob ein Lärmgutachten erstellt wurde und wie es aussieht; bei neuen Gewerbegebieten ist so etwas obligatorisch ... an und für sich sind die Zeiten, die Du angegeben hast, richtig, aber nicht überall verbindlich, leider

    niwashi, der zu nachtschlafender Zeit auch keinen Lärm braucht ...
     

    ninki10

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2006
    Beiträge
    23
    Ort
    Lüneburg
    Das werde ich mal versuchen, danke! Leider sind die bei unserer Gemeinde etwas tranig in solchen Dingen, wenn man da anruft und nach einem Ansprechpartner fragt, wissen die immer von nix. Eine Ahnung, bei welcher Behörde genau man so etwas erfährt - Ordnungsamt, Bauamt etc.?

    Ich werd bald verrückt, wenn ich jeden Morgen kurz nach fünf geweckt werde...aaah!:rolleyes:

    Ninki
     
  • P

    pere

    Guest
    Hallo Ninki,

    ich tipp mal aufs Ordnungsamt....

    Liebe Grüße
    Petra, die so früh auch keine Störungen mag
     
  • Commander

    Moderator
    Teammitglied
    Registriert
    03. Sep. 2006
    Beiträge
    6.203
    Ort
    irgendwo im nirgendwo
    Hallo Ninki,

    beim Ordnungsamt eine Beschwerde wegen nächtlicher Ruhestörung einreichen. Am Besten mit einem Protokoll über mehrere Tage.

    Gruß Bernd
     

    ninki10

    Mitglied
    Registriert
    07. Juli 2006
    Beiträge
    23
    Ort
    Lüneburg
    Okay, das klingt gut, danke. Heize ich den Unwissenden von unserer Gemeinde mal ordentlich ein... :rolleyes:

    Hoffentlich hat das bald ein Ende, heute war es viertel nach vier :cry:

    Ninki
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    D Verschenke Erde(anlieferung 20KM um 57250 möglich) Grüne Kleinanzeigen 1

    Similar threads

    Oben Unten