Anonyme Abstimmung Fotowettbewerb.

Wie soll zukünftig in der Abstimmung zum Fotowettbewerb abgestimmt werden?


  • Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage geschlossen .
  • H

    Herr Hübner

    Guest
    Vielleicht ist das ganze auch gar keine Abstimmung, sondern Manuel Neuer?
    Und wir sind gar nicht in einem Garten Forum, sondern in einem Sandkasten.
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Und vorher teilen die, die gar nicht erzählt bekommen wollen, wer für sie gestimmt hat, dies auch noch öffendlich mit?
    Darum ging es hier doch nicht, Pyromella.

    Wenn ich richtig verstanden habe geht es bei der aktuellen Abstimmung darum ob anonym abgestimmt werden soll oder nicht?
    Alles, was ich sagte war - sollte das Ergebnis pro anonyme Abstimmung ausgehen und sollte das tasächlich so umgesetzt werden, könnten diejenigen, die damit unzufrieden sind, dennoch sagen für wen sie gestimmt haben. (Das ist doch nicht verboten.)

    War nur eine Feststellung, kein neuer Vorschlag. Aber momentan ist es ohnehin ein Kopf-an Kopf-Rennen, falls ich das richtig sehe... und die Abstimmung läuft ja noch eine gute Weile.
     
  • Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Darum ging es hier doch nicht, Pyromella.

    Wenn ich richtig verstanden habe geht es bei der aktuellen Abstimmung darum ob anonym abgestimmt werden soll oder nicht?
    Alles, was ich sagte war - sollte das Ergebnis pro anonyme Abstimmung ausgehen und sollte das tasächlich so umgesetzt werden, könnten diejenigen, die damit unzufrieden sind, dennoch sagen für wen sie gestimmt haben. (Das ist doch nicht verboten.)

    War nur eine Feststellung, kein neuer Vorschlag.

    Doch, genau darum geht es. Wenn anonym abgestimmt werden soll, dann gilt das für alle, ansonsten wird es albern.

    (Und weil ich die anonyme Abstimmung für unnötig halte, habe ich so gestimmt, wie ich gestimmt habe.)
     
    J

    Joes

    Guest
    Ich denke, hier geht es zunächst darum, dass während der Abstimmung die Namen der
    Wähler nicht angezeigt werden. Ob die Namen auch nach Bekanntgabe der Ergebnisse
    gezeigt werden, halte ich noch für offen. ? Vielleicht liege ich auch falsch :augenrollen:
     
    J

    Joes

    Guest
    Pyro, ich habe geschrieben, dass ich das für offen halte, ganz einfach, weil ich's nicht weiß.
    .... und frag mich nichts über Technik und Magie :verrueckt:
     
  • Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Sprichse Dialekt?
    Sischha!

    Ich denke, hier geht es zunächst darum, dass während der Abstimmung die Namen der
    Wähler nicht angezeigt werden. Ob die Namen auch nach Bekanntgabe der Ergebnisse
    gezeigt werden, halte ich noch für offen. ? Vielleicht liege ich auch falsch :augenrollen:
    Nee..hier geht es darum das die Abstimmer (nicht) namentlich aufgeführt werden, um nix anderes.

    Zaubern können wir nicht- entweder oder...
     
  • L

    Lauren_

    Guest
    Pyromella, verstehe ich nicht.
    Wahlen sind auch anonym.
    Wenn jemand nach der Wahl aber loslaufen und jedem erzählen möchte was er gewählt hat, hat er (zumindest in diesem Land) das gute Recht dazu.
    Ich meinte, dass diejenigen, die geschrieben hatten "ich will öffentlich zu meiner Meinung stehen" es in den Diskussionsthreads auch weiterhin tun könnten.
    Oder möchtest du öffentliche Meinungsäußerung verbieten? :fragend:

    Ich fürchte, wir reden aneinander vorbei.
     
    J

    Joes

    Guest
    Sischha!


    Nee..hier geht es darum das die Abstimmer (nicht) namentlich aufgeführt werden, um nix anderes.

    Zaubern können wir nicht- entweder oder...

    Ich hab doch schon Pyro geschrieben, dass ich es eben nicht weiß, bzw. gewusst habe.
    Jetzt macht mich doch nicht gleich ganz fertig. :traurig:
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ja klar hatte das Forum so eine Abstimmung schon, Gecko. Aber heute sind größtenteils andere User aktiv, die eventuell ein anderes Ergebnis erziehlen - wiederum, vielleicht auch nicht.

    Besser, es wird jetzt einmal ausdiskutiert, als dass nach jeder Abstimmung die Diskussion wieder neu geführt wird.

    Wir können dann ja in wieder 8 Jahren erneut abstimmen. :p
     
    J

    Joes

    Guest
    Zu herrlich, wenn man als Neuling sieht, was da "seinerzeit" schon abging :augenrollen:
     
    J

    Joes

    Guest
    Ja klar hatte das Forum so eine Abstimmung schon, Gecko. Aber heute sind größtenteils andere User aktiv, die eventuell ein anderes Ergebnis erziehlen - wiederum, vielleicht auch nicht.

    Besser, es wird jetzt einmal ausdiskutiert, als dass nach jeder Abstimmung die Diskussion wieder neu geführt wird.

    Wir können dann ja in wieder 8 Jahren erneut abstimmen. :p

    Pyro, du verwirrst mich total. Sollen wir das jetzt wirklich ausdiskutieren :zunge:
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Den sollst du haben mein Junge.
    Und denkt immer alle daran, Weihnachten ist das Fest der Kinder.
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Warum diese ganze Aufregung?

    Ich mag den Fotowettbewerb. Selten habe ich ein Bild, dass ich in den Wettbewerb
    bringen kann, aber ich schau mir die Bilder der anderen immer an.
    Ich finde die Vielfalt der Bilder toll die so ein Thema bringt. Da sind schöne, kreative,
    lustige und manchmal sogar Bilder dabei die einem zum Nachdenken bringen oder
    zum träumen.

    Aber um was geht es denn bei diesem Wettbewerb? Es soll den Teilnehmern Spaß machen und
    derjenige der die meisten Stimmen bekommt, darf das Thema für den nächsten
    Monat aussuchen - es geht hier nicht um Geld- oder Sachpreise.

    Wieso muss man dann so ein Gedöns wegen der Abstimmung machen. Man könnte meinen
    es ginge euch ein riesen Gewinn durch die Lappen.
    Ist ja schlimmer als bei einer Bürgermeisterwahl.
    :lachend:

    Es hat doch bisher immer gut funktioniert, wieso soll es dann nicht einfach so
    weiter laufen. Ich bin auch der Meinung, je komplizierter, oder vielmehr je
    aufwendiger der Wettbewerb gestaltet wird, umso weniger User werden sich
    daran beteiligen.

    Bei der Gelegenheit möchte ich allen danken, die den Wettbewerb und die Abstimmung
    organisieren / einstellen.
     

    luise-ac

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Apr. 2007
    Beiträge
    8.064
    Ort
    Dreiländereck, Aachen
    Eigentlich wollte ich heute auch noch etwas dazu schreiben,
    aber nach Felis Beitrag brauche ich das nicht mehr.
    Feli, du triffst es auf den Punkt. Es geht nicht um hochdotierte Preise,
    sonder um den Spaß.
    Auch von mir noch mal ein Danke an die Organisatoren:paar:
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Ich schreibe ejnfach gerne, darum nochmal eine kleine Äußerung von mir.:giggle:
    Was für ein Zirkus, das werde ich wohl nie begreifen.(n)
    Mich interessiert schon, wer für mich abgestimmt hat, das ist echt kein Geheimnis.
    Müssen wir für die Vorstellung Eintritt bezahlen, oder gibt es den Spaß umsonst?:D
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Liebe Lavi, wo bleibt dann Dein Kreuzerl für Deinen Wunsch?
     

    Lavendula

    Foren-Urgestein
    Registriert
    09. Aug. 2009
    Beiträge
    12.580
    Hier steht mein Kreuz, ziemlich deutlich sogar.:giggle:
    Schon passiert, danke Orangina. :coffee::coffee::coffee:
     

    Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.164
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Alles, was ich sagte war - sollte das Ergebnis pro anonyme Abstimmung ausgehen und sollte das tasächlich so umgesetzt werden, könnten diejenigen, die damit unzufrieden sind, dennoch sagen für wen sie gestimmt haben.

    Es geht nicht drum, zu sagen, für wen man selbst gestimmt hat, Lauren, sondern darum, dass ich gern weiß, wer für mein Bild gestimmt hat. (Falls überhaupt jemand. :grinsend:)

    Pyro und Lavi sehen das offensichtlich ganz genauso. Ist halt bloß die liebe Neugier und dass man sich gern auch mal wundert ... à la "Waaas? DEM/DER hat mein Bild gefallen? Hätte ich jetzt nicht gedacht ..."
    ----------------------------------------------------

    Bravo, Feli, du hast es auf den Punkt gebracht! (y)
     

    jola

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Jan. 2011
    Beiträge
    10.399
    Ort
    Am Ende des Regenbogens
    Moin,
    ich hab das falsch gemacht, ich will das nicht anonym . Ich bin nämlich auch neugierig. ;)
    Habs schon mit einem Edding versucht, meinen Namen durchzustreichen, geht nicht.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Anne, frag doch mal einen Mod, ob er dir hilft. Immerhin ist die Abstimmung ja noch lange nicht geschlossen.

    Oder ist es nicht im Sinne der Abstimmung, dass Leute im Laufe der Zeit ihre Meinung revidieren?
     

    Okolyt

    moderat or not moderat
    Teammitglied
    Registriert
    19. Okt. 2006
    Beiträge
    9.660
    Ort
    Iserlohn
    Anne, frag doch mal einen Mod, ob er dir hilft.

    Leider kann ich die Stimme von @jolantha nicht ändern..... :confused:

    @Supernovae
    Ich könnte nur die Einstellung ändern und die Aktion "Den Teilnehmern dieser Umfrage erlauben ihre abgegebene Stimme zu ändern" aktivieren, wenn es gewünscht ist.
    Wenn nicht, müsst ihr die Stimme von Jolantha in der Auswertung "zu Fuß" umrechnen.....
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    @Supernovae
    Ich könnte nur die Einstellung ändern und die Aktion "Den Teilnehmern dieser Umfrage erlauben ihre abgegebene Stimme zu ändern" aktivieren, wenn es gewünscht ist.
    Ich kann meine Umfrage natürlich nicht mehr editieren. Wenn du das kannst @Okolyt, dann mache das gerne. (Und sei dann bitte auch so lieb und editiere meinen Text...)
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Ich habe eine Bitte.

    Können wir das editieren an der Umfrage lassen?
     
    H

    Herr Hübner

    Guest
    Nachdem das Disskusionthema im aktuellen Abstimmungswettbewerb jetzt in eine Richtung geht, die mir (persönlich) missfällt, erstelle ich jetzt diese Umfrage.
    Hier darf gerne über das für und wieder diskutiert werden.

    Jeder hat eine Stimme, die nicht mehr geändert werden kann.
    Die Stimmabgabe ist öffentlich und die Umfrage läuft von heute an drei Wochen (21 Tage, bis zum 23.02.2019) damit @Orangina sich auf die evtl. Gegebenheiten einstellen kann.

    Liebe Grüße,
    Supernovae
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Allen Menschen recht getan, ist eine Kunst, die niemand kann. Ich jedenfalls akzeptiere das Endergebnis ohne Wenn und Aber, egal wie es ausfällt. Hauptsache nicht unentschieden!
     

    Orangina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Dez. 2016
    Beiträge
    3.322
    Ich möchte diese Abstimmung, wie wir in Zukunft im Fotowettbewerb abstimmen wollen, wieder hoch holen. Im Moment steht da noch das schreckliche Unentschieden. :verrueckt:
    Ich wünsche mir aber nichts sehnlicher als eine Tendenz!
    Also bitte, wer noch nicht geklickt hat - bitte nachholen! (Nur noch ca. 'ne Woche.)
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Was ist eigentlich der Unterschied zwischen 'Egal' und 'ich enthalte mich' ?
    Vielleicht bringen die nachfolgenden Zitate, ja Klarheit...
    Ich denke, dass wir getrost sagen können, dass es den Usern dann egal ist, oder sie sich dazu nicht äußern möchten.
    Die Stimmen werden dann bei der Entscheidung nicht gewertet.
    Wer egal oder Enthaltung anklickt, kann doch nicht einfach der Mehrheit zugerechnet werden. Zähle die Stimmen gesondert als "da wollte jemand teilnehmen, aber sich halt nicht entscheiden ". Muss man auch respektieren. :)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.482
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Jenny, mir bringen diese Zitate keine Klarheit. Ob es jemandem wirklich egal ist, oder ob er eine Meinung hat, diese aber nicht verrät und deshalb die Enthaltung anklickt, hat den gleichen Effekt: Eine Stimme, die weder Pro noch Kontra gerechnet wird. :fragend:
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Entschuldigung, aber mir geht es langsam echt ein bisschen auf die Nerven jeden Krümel ad absurdum zu diskutieren.

    Wenn es jemandem egal ist, wie in Zukunft abgestimmt wird ist es doch was anderes als eine Enthaltung.
    Diese beiden Meinungen wollte ich festhalten, nicht mehr und nicht weniger...
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ihr könnt meine Stimme gerne raus nehmen. Ich werde eh in keiner Form mehr teilnehmen. Also packt mich in die Egal-Fraktion.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Pyro, ich hab mich nicht angegriffen gefühlt und bin ganz entspannt.
    Ich hab nur gesagt das es mir auf den Keks geht.
    Ich dacht es sei klar, was der Unterschied sei, aber da es wohl nicht so war habe ich es ja oben nochmal verdeutlicht...

    @Tinchenfurz: Schade, dass du dich aus den Fotowettbewerben raus nehmen möchtest, aber die Stimmabgabe war leider verbindlich.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Vertragsrecht. Oh nee. Ich möchte meine Stimme raus, fertich.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Öhm...Entschuldigung nochmal, aber erst wird in dem letzten Fotowettbewerb gemosert, dass wir bitte mehr durchgreifen sollen und die Regeln doch bitte strikt anwenden sollen und hier soll das jetzt anders sein?
    Nö!
    Jeder hat eine Stimme, die nicht mehr geändert werden kann.
    Die Stimmabgabe ist öffentlich und die Umfrage läuft von heute an drei Wochen

    Das ist jetzt leider Pech.
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ja, erst mal: Wer ist WIR? Du stellts nur den Wettbeweb ein. Hab ich auch hinter mir. Dann wird das Foto wegen Provokation mit den meisten Stimmen rausgewürfelt Der User bis in irgendwann März gesperrt. Klar disqualifiziert, wegen Eigenstimme. Provokation again- da kommt doch die Blümchenfraktion nicht klar.

    Als Pech empfinde ich gerade nix.
     

    Supernovae

    Foren-Urgestein
    Registriert
    18. Juli 2016
    Beiträge
    7.100
    Ort
    NRW -zwischen Duisburg/Venlo
    Warum pamst du mich so von der Seite an? Ich hab dir nix getan.
    Ich kann nix dafür das Micha gesperrt worden ist, dass musst du mit den Mods klären, wenn du da Redebedarf hast.

    Achja! Wir, das sind Orangina und ich. Ich mach den Spaß nämlich nicht alleine.
     
    Zuletzt bearbeitet:

    Fini

    Foren-Urgestein
    Registriert
    08. Okt. 2007
    Beiträge
    11.826
    Mikaa is gesperrt?

    Provokation und gegen Regeln verstossen sind aber schon zwei verschiedene paar Schuhe

    Jenny passt schon
    Ich habs auch ein paar jahre gemacht, weiss wieviel arbeit das ist
    Und da man ja nichts dran verdient solls wenigstens freude machen
    Ihr macht das toll
    Danke dafür 🌹🌹🌹🌹🌹
     
    T

    Tinchenfurz

    Guest
    Ich habe dich weder angepampt, noch muss ich irgendwas in diesem Sinne mit einem Mod klären. Ich habe lediglich festgestellt.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb März 2024 "Der Zahn der Zeit" Wettbewerbe & Termine 23
    Kia ora Abstimmung Foto-Wettbewerb Februar 2024 „Moose“ Wettbewerbe & Termine 44
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Januar 2024 "Übersichten und Aussichten" Wettbewerbe & Termine 35
    Knuffel Abstimmung Foto-Wettbewerb Dezember 2023 "Dezemberimpressionen" Wettbewerbe & Termine 24
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2023 "Pfützen und andere kleine Wasserflächen" Wettbewerbe & Termine 23
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb 10/23 Architektur Wettbewerbe & Termine 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2023 "Der Herbst schleicht sich an" Wettbewerbe & Termine 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 19
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August 2023 "Wetterkapriolen" Archiv 7
    Supernovae Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2023 "Das Kornfeld" Archiv 24
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2023 "Lebendige Natur" Archiv 16
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2023 "Wildkräuter ins Rampenlicht gerückt" Archiv 37
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April 2023 "Optische Täuschung" Archiv 14
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb März 2023 "Der Frühling ist die schönste Zeit" Archiv 26
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Februar 2023 "Löcher" Archiv 36
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Januar 2023 "Feuerwerk" Archiv 17
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Dezember 2022 "Gliedmaßen" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb November 2022 "Kreuze" Archiv 47
    Supernovae Abstimmung Oktober 22 "Lichteffekte in der Stadt und auf dem Land" Archiv 18
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb September 2022 "Elemente" Archiv 30
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb August " Alt, aber immer noch toll" Archiv 13
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juli 2022 "schwarzer Hintergrund" Archiv 32
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Juni 2022 "Trugbilder der Natur" Archiv 17
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb Mai 2022 "Auf und um den/die See" Archiv 15
    Knuffel Abstimmung Fotowettbewerb April "Dinge auf dem Tisch" Archiv 12

    Similar threads

    Oben Unten